Doppelkopf-Strategien: Betrug oder einfach nur Dummheit

Goldmurks, 10. Juni 2016, um 18:23

So (!) muss Umbruch 👍

wurschtel81, 10. Juni 2016, um 18:39

ja, yorgo, jeder der dir kritik entgegen bringt ist schlecht und/ oder hat nicht recht.

formuliert man etwas positiv/ oder auch ironisches springst du auf den zug auf und plötzlich ist dann auch tf einer der guten.....

@all: niemand wird yorgo bekehren. ihr könnts weiter versuchen und ärgern wenns nicht klappt und er euch par tout nicht recht geben will auch wenn es 10 andere bestätigen oder einfach aufs recht haben wollen verzichten.

mich nervt die nummer zumindest langsam von allen seiten.

Yorgo, 10. Juni 2016, um 18:56

Warum liest du es dann?

Friedrich, 10. Juni 2016, um 18:57

Da du ja mittlerweile so gut wie jeden Thread zumüllst, kann man das leider nur schwer umgehen.

Goldmurks, 10. Juni 2016, um 19:00

In dieser vielfach diskutierten Frage halte ich es - in stark übertragenem Sinne, versteht sich - wie Paul Breitner:

"Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen."

Der Mann hat so dermaßen recht 👍

Yorgo, 10. Juni 2016, um 19:06

Du charakterlose gerupfte Krähe hast mir gerade noch gefehlt. Dann habe ich ja fast den gesamten Müll, der Geilen Dorsche zusammen.
Fahrt nach Paris, geht ihr im Augenblick kein Risiko ein, dass der Müll weggefahren wird.

wurschtel81, 10. Juni 2016, um 19:11

.

Talentfrei, 10. Juni 2016, um 19:17

Ich schäme mich für meine Mannschaftskollegen, besonders für Murks und Wurschtel!

Kopfkino, 10. Juni 2016, um 19:25

gerupfte Krähe in gelb bitte ;.)

Ex-Füchse #116426, 10. Juni 2016, um 19:34

Nur am Rande, die Krähe wird sicherlich gezupft und nicht gerupft.

Ex-Füchse #116426, 10. Juni 2016, um 19:34

So alswie Zupelline zuppelt und nicht rubbelt.

FuxKneifer, 11. Juni 2016, um 05:04

Danke an die schnelle Stellungnahme.
Ich habe natürlich Verständnis bei unerfahrenheit oder Flüchtigkeitsfehlern und wollte hier auch keinen niedermachen. Nur ist die Sache in Stich 2 schon sehr eigenartig, gepaart mit dem Kreuz Ass Ausspiel wird es halt noch verdächtiger, dachte ich mir.
@jensbonath
Warum ist das Re nur "vertrettbar"(knapp?) und K90 nicht möglich?
Gut auf das Kreuz Ass ist k90 ungünstig, wenn man die schlechte Wertung des Spielers mit in betracht zieht. Kann es sein das er hier ne lange Farbe mit nem Ass ausspielt dennoch sind wir weit über 90% save. Dachte zwar das es nur nen blankes Ass ist, in dem Moment, aber selbst im nachhinein betrachtet find ich die Gefahr hier nen abstecher zu bekommen einfach immer noch recht gering trotz 2 kreuzen. Geht das ding rum geb ich maximal 3 stiche ab und dann reden wir auch wieder von stark dezimierten Verteilungen.
Ich versuch es mir mal auszurechnen, aber glaub kaum das wir über 90% liegen da man schon sehr viele Karten jedesmal festsetzen muss, was dann nur eine Teilmenge darstellt. Und 10% aller Kombinationen sind halt echt viele, würde mich gerne über deinen Rechenweg austauschen, mir fehlt einfach die Erfahrung dafür, bzw. hab ich mir selbst meine Formeln zusammen gepackt um halbwegs optimal An- und Abzusagen.

RUserious, 11. Juni 2016, um 09:17

Google mal nach Essener System und schau auf Seite 77f. - da sind nützliche Wahrscheinlichkeiten aufgeführt...selbst ein blankes Ass hätte gerade mal knapp über 90% Durchlaufwahrscheinlichkeit...und der Hochzeiter zeigt selbst null Interesse an einer Absage - da geh ich erstmal nicht von viel mehr als 6 Tr aus und keinen weiteren Assen und hohen Damen...

Im Übrigen ist das Herzassanspiel zur einheirat viel zu riskant, wird es zu 1/3 schon gestochen und du riskierst unnötig gegen die HZ zu spielen...
An guten Tischen kann man den Fuchs aufspielen, dann spielt der Hochzeiter brav Trumpf zu deiner Blauen und du hast deine Stärken alle im Ansagezeitraum gezeigt und kannst spruchlos HZ Ass spielen...
An diesem Tisch hätte man wohl am besten die Blaue oder um ganz sicher zu gehen eine Dulle aufgespielt...

Ex-Füchse #118269, 11. Juni 2016, um 09:40

Also zum Spiel. Ich habe ja in der letzten Zeit auch viel "Bau" gespielt. Ich setze mich dann wahllos an einem freien Platz.

Der 2. Stich wird im Bau oft so gespielt. Hintergrund: Ich will mich als Re bekennen, damit meine Asse nicht abgestochen werden. Da im Bau wenig an- und noch weniger abgesagt wird, ist das für viele im Bau ein adäquates Mittel. Wahrscheinlichkeiten spielen im Bau keine Rolle, deshalb wird dann auch mal "irgend ein" Ass gezogen. Gerne auch bei einer 60er Ansage das Herz Ass zu dritt, wo ich mit blanken Pik Ass genau dahinter sitze. Ist halt so.

Ex-Füchse #116426, 11. Juni 2016, um 09:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #116426, 11. Juni 2016, um 10:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #116426, 11. Juni 2016, um 10:11
Dieser Eintrag wurde entfernt.

jensbonath, 11. Juni 2016, um 13:25

Warum das Re gerade noch vertretbar ist?
Wegen der deinem Partner unbekannten Blauen!
Wäre ich der Hochzeiter, würde ich jetzt auf jede dir unbekannte Dame eine Absagestufe verfrüht bringen.
So nach dem Motto: Der hat Doppeldulle und heiratet mit einem Herzas ein!? Und spielt jetzt Fuchs mit eigenem Re nach. Da sitzt ein Monster an 1, welches auch locker gegen die Hochzeit gewonnen hätte. Wahrscheinlich 10 - 11 Trumpf.
Im ersten Stich die Blaue vor, dann klein Trumpf zum Hochzeiter und mal schauen, was Er für gute schwarze Asse hat - das wäre einer der beiden richtigen Wege gewesen! Der zweite Weg ist halt Fuchs im 1. vor, was allerdings nicht an jedem Tisch funktioniert!^^

Ex-Füchse #116426, 11. Juni 2016, um 14:35

HenryKissme
vor ungefähr 4 Stunden




Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite