Unterhaltung: Was sind Zwangsjackendokospieler

Yorgo, 28. Juni 2016, um 23:05

Janet ich brauche sie nicht. Schau mal nach, was sie mit Bildchen gemacht haben.

Ex-Füchse #113540, 28. Juni 2016, um 23:48
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2016, um 23:49

Habe ich, Honk hat das entschieden. Es soll friedlich ohne Pöbel diskutiert werden. Das ist der Grund.

SpanischerGockel, 28. Juni 2016, um 23:55

sry Yorgo - aber selbst hier bist du im Moment der einzige,der beleidigt und provoziert!

SpanischerGockel, 28. Juni 2016, um 23:55

wo ist bitte der witzige "Kratzer-Yorgo" geblieben, den ich vor Jahren kennen und schätzen lernen durfte?

Yorgo, 29. Juni 2016, um 00:04

das haben sie mir hier abgewöhnt. Ich prov- nicht, ist aber egal, kann jetzt mal öfter die Wahrheit sagen., auch wenn es vielen nicht passt. Siehe bei Bildchens Thread.

Yorgo, 29. Juni 2016, um 00:06

Kati noch etwas, bin bei anderen Spielern genau so wie früher.

Ex-Füchse #113540, 29. Juni 2016, um 10:51

Yorgo, habe mir noch einmal in einem anderen Thread durchgelesen, was du so über Zwangsjackendokospieler äußerst. Du meinst, dass diese sich an den Konventionen gebunden fühlen und nicht ihren Verstand nutzen, eine bessere Lösung beim Dokospiel einzusetzen.

Es scheint aber doch eher so zu sein, dass sich diese Spieler mit der Sache auseinandergesetzt haben und Vorteile abgewogen haben.

Hast du denn schon einmal ausprobiert, nach Konventionen zu spielen, so dass du aufzeigen kannst, dass diese von Nachteil sind und deine Spielweise die bessere ist?

Es gibt Spieler, die das machen und so ihre Meinungsbild verschärfen. Wenn du dich mehr mit den Konventionen auseinandersetzen würdest und diese auch anwenden würdest, kannst du viel besser Vergleiche ziehen. So ist doch dein Meinungsbild sehr wacklig.

Im übrigen setzen sich hier auch Spieler wie Tront, Silberfux u. a. mit dem ES auseinander, ob die Konventionen immer sinnvoll sind oder es auch bessere Möglichkeiten gibt. (s. Tronts Thread Einsatz der Dulle beim Aufspiel).

Yorgo, 29. Juni 2016, um 10:57

Janet, ich werde zum Schluß dazu Stellung nehmen, dann erfährst du alles, was du wissen willst, bis dahin sag ich nichts mehr dazu.

Yorgo, 29. Juni 2016, um 10:59

Zu deiner Info bin gesperrt für 3 Monate, hab aber drum gebeten, mich bis zum Januar zu sperren, dann ist meine Mitgliedschaft vorbei.

Ex-Füchse #116426, 29. Juni 2016, um 11:47

Ich würde mich nicht sperren lassen von solchen Idioten wie der Seppl und seine Anhängerschaft ist.

Ihr hinter der Mauer im FIF.

LOL LOL LOL

eingekerkert habt ihr euch

LOL LOL LOL

Doc_Jule, 29. Juni 2016, um 12:16

Zwangsjackendokospieler = Insassen einer Anstalt, in einer Zwangsjacke ruhig gestellt, die in Ermangelung ihrer Hände die Karten mit den Füßen halten....ist das denn so schwer zu verstehen?

Yorgo, 29. Juni 2016, um 12:56

Ich will ja auch gar nicht mehr im Forum im Forum spielen. So lernen Spieler, die nicht da drin sind, Doko besser zu verstehen und unterschiedliche Meinungen hören. Es ist halt der größere Lerneffekt. Jeder kann sich dann letztendlich selber ein Bild machen.

Yorgo, 29. Juni 2016, um 21:41

Auflösung:
Es gibt 4 Arten von Doko Spielern
1. Die ausschließlich nach Logik ( Verstand ) spielen
2. Die Partnerschaftsverräter sie spielen mit Abfragen nach Ko und Re, Anspiel von Dulle als Re
3. Die Zwangsjackendokospieler, die ihre Partner so sehr unter Druck setzen,das sie ihren Verstand abschalten und so spielen, wie sie es für richtig halten. Der Druck ist dann so hoch, dass andere sich fühlen, als wären sie in eine Zwangsjacke gepresst.
4. Die Kartenverräter, es sind die Superkonventionsspieler, die bis über den 5 Stich hinaus verlangen, dass der Partner so spielt, wie sie es wollen.
Leider beherrschen diese Spieler den Fuchstreff, denn sonst hätte man diesem Verhalten einen Riegel vorgeschoben und die Abfragen zumindest begrenzt und den Teil verboten, wegen Kartenverrat

Yorgo, 29. Juni 2016, um 21:43

Janet ich falle unter 2

zur Übersichtzum Anfang der Seite