Unterhaltung: Ermahnung an die Piraten

Spartakus, 11. Oktober 2010, um 20:38
zuletzt bearbeitet am 11. Oktober 2010, um 20:39

Nun muss ich als Kapitän des Piratenschiffs "Spartakon" doch mal ein paar mahnende Worte an die Besatzungsmitglieder richten.

Unsere Seereise hat uns nunmehr von der OD-Diktatur über die erreichte Freiheit in ODOD in ein wahres Kuschelparadies geführt.

Die Ureinwohner dieser Insel fristen seit Jahrhunderten ihr kuscheliges Dasein mit Friede, Freude, Eierkuchen. Völlig von der Außenwelt abgeschnitten halten die Stammesführer ihr Volk bewusst von jeglicher Form von Zivilisation fern. Das Volk ernährt sich allein von Anbau und Jagd. Importe keine, weil es könnte ja etwas vergiftet sein. Technologie und Industrie wird abgelehnt, es lebe die gute, alte Handarbeit.

Das alles müsst Ihr beim Besuch auf der Insel berücksichtigen. Seid also bitte vorsichtig bei Erzählungen aus anderen Regionen dieser Welt. Wir Ihr gesehen habt, werden Vorschläge nach Optimierungen von Produktionsverfahren radikal nieder geschmettert. Deswegen bitte keine Spiele mehr einstellen. Die User könnten etwas lernen, und das ist hier nicht erwünscht. Auch bitte keine Äußerungen zu Verbessungsmöglichkeiten bei der Anzeige der erzielten Ernte. Der Olmi-Viewer aus der fernen OD-Diktaur könnte die User einen Überblick über die niedrige Produktivität auf der Insel verschaffen. So etwas wird immer mit dem Kerker oder gar dem Tode bestraft.

Also seid friedlich zu den Bürgern der Insel Fuchsland. Lasst sie so dumm sterben wie sie geboren sind. Alles andere führt nur zu Unfrieden.

Lasst uns ein paar Lebensmittel einsammeln und weiter ziehen.

Gruß
Piratenkapitän Spartakus

Motris, 11. Oktober 2010, um 20:40

- no comment -

Fanthomas, 11. Oktober 2010, um 20:49
zuletzt bearbeitet am 11. Oktober 2010, um 20:50

Da verschlägt es sogar dem Motris die Sprache und das bedeutet schon Einiges.
Kapitän, so lange ich noch hungrig bin und die neuen Weidegründe noch nicht fruchtbar geworden sind, bitte ich um Eure Erlaubnis, mich hier weiter satt essen zu dürfen. Mir ist außerdem bewusst, dass hier natürlich viele Speisen ungeniessbar sind, aber ein paar bekömmliche Körnchen lassen sich immer finden. :-))))

Ex-Füchse #3620, 11. Oktober 2010, um 20:50

Hallo Piratenkapitän Spartakus beantrage bitte auch das hier nicht alle Ihren Senf zugeben dürfen FG

Sollten hier Deutschfehler drin sein entschuldige ich mich schon mal bei Gockel oder besser Professor Dr. Gockel

Motris, 11. Oktober 2010, um 21:04
zuletzt bearbeitet am 11. Oktober 2010, um 21:04

Funthomas schrieb:
"Da verschlägt es sogar dem Motris die Sprache...."

Du irrst, bloß ist mir für eine Antwort auf diesen Schwachsinn die Abnutzung meiner Tastatur zu schade.

Dag, 11. Oktober 2010, um 21:06

Ich denke euer Schiff wird bestimmt im Dezember neue Ankergründe finden und das Inselvolk hier, wird weiter mit niedriger Erfolgsquote und der selbst gewollten Dummheit glücklich ihre Stammesfeste feiern.
Selbstverständlich sind Besuche erlaubt, aber ob sich die für Piraten mit heraus ragender Intelligenz lohnen wird ihnen bestimmt der Käpitän bei der Lagerbesprechung mitteilen. Perlenketten und Blümchen werden die Bewohner dieser Insel allerdings nicht mehr verteilen.

Hermine, 11. Oktober 2010, um 21:06

gehste zum Lachen wo immer in den Keller?

Motris, 11. Oktober 2010, um 21:10

Nein, aber eure albernen Provokationen sind einfach nur noch langweilig; für mich jdf.

Ex-Füchse #2525, 11. Oktober 2010, um 21:28

@Spartakus - Dich hätte ich ehrlich gesagt für "cleverer" gehalten!
Wenn hier etwas von admins durchgezogen wird, heisst das noch lange nicht, dass alle user (inselbewohner ;-) das gutheissen. Dies wurde in verschiedenen Beiträgen auch schon zum Ausdruck gebracht - also lass bitte dieses sinnlose Aufeinaderhetzen, schwachsinnige Hineininterpretieren von Dingen, die nicht vorhanden sind oder geh in den Bundestag - vielleicht kommste da mit dieser Masche durch - es fängt wirklich an zu nerven!

@ Holz - hier geht es nicht um Fehler , hier geht es um Verständnis ;-)

tom

OpaAdonisES, 11. Oktober 2010, um 21:34

Ach Motris,

Provokationen, Diskussionen und das Aufeinandertreffen verschiedener Meinungen sind das Salz in der Suppe eines Forums. Wenn diese Beiträge nicht Deinem Humor oder Deiner Facon entsprechen dann lese sie einfach nicht oder ignoriere sie. So einfach ist das!

Die Provokationen kommen nämlich meistens von Dir, weil Du andere Meinungen und Auffassungsgaben partout nicht akzeptieren möchtest.

@ DAG

es kann ja gut sein, dass DU einer qualitativen Anhebung des Spielniveaus auf dieser Plattform nicht positiv gegenüber stehst. Ich kann das bei Dir auch sehr gut verstehen und möchte mein Gedankengut hinsichtlich der Gründe nicht weiter Ausdruck verleihen.

Eine Anregung möchte ich Dir jedoch herzlichst mit auf Deinen weiteren Lebensweg mitgeben.
Vergiss beim Verteilen der Blumen und Perlenketten nicht sie vorher noch hübsch bunt anzumalen. Das macht Spaß !! :o*

Ganz lieber Gruss

Jens

Ex-Füchse #3620, 11. Oktober 2010, um 21:40

Ach Gockel das Verständniss fehlt Dir doch auch bei weitem!

Southern, 11. Oktober 2010, um 21:41

Lieber Adonis...

Im Grossen und Ganzen stimme ich dem zu... Zum Diskutieren... Aufeinandertreffen und sicherlich auch mal provozieren...

Nur Beleidungen gehören einfach nicht dazu... Und darum geht es mir und vielen Anderen wohl auch...

LG Katja

Dag, 11. Oktober 2010, um 21:42

weißt du Adonis
ich habe gar nichts gegen eine Anhebung des Spielniveaus, könnte mir mehr als gut tun, habe ich nie bestritten und werde es auch nicht. Von zwei Wochen Doko im Urlaub lernen und erst dieses jahr weitergespielt nach 30 Jahren muß ich noch viel lernen. Komisch nur wie kannst du das beurteilen, wir haben noch nie gespielt oder es war so kurz,dass ich es vergessen habe, aber bitte sei es so wie du es sagst.
Mein Kommentar war genauso abgefasst wie es der Kapitän herausgefordert hat, aber das hast anscheinend du nicht begriffen!
Und Perlenverteilen kein Problem, unsere sind immer bunt, wir möchten ja die Farben lernen ist ja klar.

Ex-Füchse #2525, 11. Oktober 2010, um 21:42

nun muss ich sogar mal ner Frau zustimmen - und das tut richtig weh ggg

OpaAdonisES, 11. Oktober 2010, um 21:47

@ Southern

Was war denn so schlimm in diesem thread, dass man ihn ganz schließen musste??
Natürlich sind da die Grenzen bei den verschiedensten usern anders gesetzt.

Aber wir kennen auch Tegel/Holzminden. Ich habe ihn persönlich kennen gelernt und zwar als netten und gutmütigen Kerl, der sein Herz nun mal auf Zunge trägt!
Natürlich gehören Beleidigungen nicht in ein Forum, aber warum sollen alle darunter leiden, wenn sich einer mal nicht im Griff hat.
Da ist seitens der Admins Fingerspitzengefühl gefragt und keine "Hau Drauf - Lösch - Weg " Aktion.

Lieben Gruss
Jens

OpaAdonisES, 11. Oktober 2010, um 21:48

@ Gockel

Zitat:

nun muss ich sogar mal ner Frau zustimmen - und das tut richtig weh ggg

Deine Masche mit den Frauen hier habe ich schon nach 2 Tagen durchschaut :o))

Gruss

Jens

Ex-Füchse #3620, 11. Oktober 2010, um 21:55

Lieber Jens ich habe Foxxxy nicht beleidigt das dazu und wenn Gockel das so sieht ist das sein Ding und Richtig ich trage meine Herz auf der Zunge. Und wen Gockel damit nicht Klar kommt soll er Einfach seinen Babbel halten Punkt. Ich machte nur meinen Unmut Kund was Foxxxy schrieb und ich wurde dabei nicht beleidigend wie es Gockel hinstellt aber ich bin es ja nun mal nicht anders gewohnt von Ihm. Gockel schreibt was andere Affen Ihn gleich nach. Und ich werde mich bestimmt nicht von Gockel hier vertreiben lassen. So lieber Gockel nun kannst Du meinen Text wieder aus einander nehmen freue mich drauf.

Southern, 11. Oktober 2010, um 21:57
zuletzt bearbeitet am 11. Oktober 2010, um 21:58

@ Adonis

Ich sagte ja, das ich weiss, das Holzi auch anders kann :o)
(Im anderen Thread)

Und ich sagte auch, das ich nicht verstehe, warum er ganz geschlossen wurde... Aber das ich schon finde, das die "beleidigenden" Passagen rausgelöscht werden sollten, weil sie dort einfach nichts zu suchen hatten und auch in Zukunft nicht haben... (Auch im anderen Thread)

Und was die Admins betrifft, stimme ich dir voll und ganz zu... Aussortieren und evt Passagen bei Bedarf löschen, aber einen ganzen Thread deshalb schliessen, verstehe auch ich nicht... Und schon mal gar nicht die Begründung, weil es ein Spiel einer anderen Plattform war... Es macht für mich mich keinen Unterschied, solange ich evt was daraus lernen kann, ist doch prima, wenn man hier darüber reden kann...

PS: Sry Holzi... Aber ich denke schon, das deine Wortwahl überflüssig war... Gerade weil es absolut unverständlich war und es nicht mal annähernd einen Grund dafür gab...

Ex-Füchse #2525, 11. Oktober 2010, um 22:04
zuletzt bearbeitet am 11. Oktober 2010, um 22:12

@adonis - zu deinem kommentar zu southern: hier gebe ich Dir zu 99,99% Recht - jedoch sehe ich einen Unterschied zu jemandem der sein Herz auf der Zunge trägt und jemanden der wild um sich schlägt, weil man ihm seinen Schnuller weggenommen hat. Das deshalb alle leiden sollen, finde ich auch totalen Quatsch!
@ adonis - thema Frauen. Das ist Imagepflege mein Lieber :-) immerhin wurde mir der Nick von einer Dame "verliehen" (war vor der Pirateninvasion - kannste net wissen :-))- dem muss ich nun auch Rechnung tragen ;-)

lg tom

Ex-Füchse #2525, 11. Oktober 2010, um 22:08

@ Holz - du hast aufgrund foxxys Kommentar behauptet sie würde anderen Vorschriften machen wollen und sie möge sich am besten mal zurückhalten. Hierfür gab es keinerlei Grund - das war so - das ist so und so wird es auch bleiben! Wenn Du es nicht einsehen willst oder kannst, dann ist das nicht mein Problem! Wenn Du mir jetzt noch erzählen willst dass Dein darauffolgender Kommentar zu mir nicht angreifend, unverschämt und völlig daneben war, dann brech ich vor Lachen gleich zusammen.. Aber lebe ruhig in Deiner Welt weiter - gross kann diese ganz sicher nicht sein ;-)

tom

Moony, 11. Oktober 2010, um 22:09

Also ich finde es auch daneben das deswegen ein ganzer Theread geschlossen wurde.

Warum konnte nicht einzeln gelöscht werden? Etwas kann ich ja noch nachvollziehen das keine "Konkurrenzplattformspiele" hier ausgestellt werden sollen. Trotzdem steht es hier nirgendwo geschrieben das man das nicht DARF.
Andererseits hätte ich auch gerne eine Stellungsnahme der Admins gelesen.
Normalerweise sollte es doch so sein, wenn was geschrieben wird, was hier nicht gerne gesehen wird, das derjenige angeschrieben wird per PN sowas zukünftig zu unterlassen. Diese bestimmte Passage hier rausnehmen, erklären, warum dies getan wurde.

Ich hatte hier auch mal etwas von einer anderen Seite etwas geschrieben, da wurde ich doch auch über PN angeschrieben, das ich die Seite hier nicht erwähnen sollte. Habe ich dann auch nicht mehr getan.

So einfach hätte alles gehen können...
aber bitte nicht wegen sowas einen ganzen Theread löschen, das ist wohl reichlich überzogen.

Ex-Füchse #3620, 11. Oktober 2010, um 22:13

@Southern für mich gab es den Grund weil ich bei diesem Beitrag vom Foxxy eine Bevormundung sah so habe ich es empfunden und nochmal ich habe Sie nicht beleidigt wie Gockel das hinstellt. dafür kann ich foxxy viel zugut leiden und spiele auch mit Ihr sehr gerne. Und wie Gockel wo anders bereits schrieb mit dem Kleinkrieg ich will Ihn nicht aber auch ich habe die Schnautze voll von seiner ständigen Blubberei er kann es haben das ist nun mal so. Und was ich in Richtung Foxxxy schrieb schreibe ich gerne nocheinmal. Und wenn ein Gockel andere fragt ob Ich auf unseren Turnier mit Schnitzel schmeise wenn einer anderer Meinung ist wie ich muss er damit rechnen das dann auch was von mir kommt wer will den der Herr sein.

Und nun Gut.

Ex-Füchse #2525, 11. Oktober 2010, um 22:19

Genau hier ist der kleine aber feine Unterschied mein herzallerliebster Tegel :-)
1. Wie Du vielleicht schon aus anderen Beiträgen gelesen hast, bist Du bis dato der einzige der foxxys Beitrag als Bevormundung empfunden hat.... vielleicht einfach mal Nachdenken?
2. Ob ich die Frage schreibe ob ein Holzminden in Berlin mit Schnitzeln um sich schmeisst, wenn es mal nicht nach seiner Nase läuft oder Du dann antwortest, dass Du mir am allerliebsten tiefgeforene Gockel sonst wo hinschieben willst ist schon ein Unterschied. Das hat etwas mit Niveau zu tun ... aber vielleicht sollte ich Dich damit gerade um diese Uhrzeit nicht mehr überfordern ;-)

nun vielleicht gut ;-)

Southern, 11. Oktober 2010, um 22:20
zuletzt bearbeitet am 11. Oktober 2010, um 22:21

@holzi
Aber sie hatte doch nur sachlich nachgefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, das Spiel auf der anderen Plattform zu disskutieren und hat das Spiel aus ihrer Sicht kommentiert... Daran war doch nichts falsch...

Und das du und der Hahn euch nicht grün seit, wissen wir Alle mittlerweile... Und wer da wann wo den Anfang gemacht hat... Keine Ahnung... Und ist mir auch egal... Ich mag euch Beide und hoffe halt nur, das ihr es gebacken bekommt, es weitgehend aus dem Forum fernzuhalten ^^

Ex-Füchse #3620, 11. Oktober 2010, um 22:24

Och Gockel sehe du die Sachen so wie Du magst und lebe in deiner noch kleineren Welt.Und das mit dem Niveau gebe ich gerne zurück die mich kennen wissen wie ich bin!

nun vielleicht gut ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite