Doppelkopf-Treffen: Viel Glück!

Stoni, 24. September 2011, um 09:37

Allen Teilnehmern der Deutschen Einzelmeisterschaft an diesem Wochenende wünsche ich viel Glück und den verdienten Erfolg! Natürlich besonders den FT'lern ;-)

Cliff, 26. September 2011, um 16:38

und? wie gings aus? Wie haben sich die Füchse geschlagen?

Ex-Füchse #5463, 26. September 2011, um 20:00

Mußten unsere Spitzenspieler da mit jedem spielen, oder gab es da auch eine Sperrliste?

mike2712, 26. September 2011, um 23:21

nein dort gab es keine Sperrliste, aber das Verhalten ist dort auch anders, dort kann man nicht nach 2 verlorenen Spielen einfach gehen, dort wird auch nicht so viel gemeckert.... also kein wirklicher Vergleich, was wolltest Du mit der Anspielung erreichen?

schiri, 26. September 2011, um 23:39

Mike Beleidigungen sind auch bei Turnieren an der Tagesordnung!

Topspin, 27. September 2011, um 00:26

Einer ist dann doch gegangen worden am Sonntag - das ging allerdings über Beleidigung auch weit hinaus.

Belzedar, 27. September 2011, um 00:51
zuletzt bearbeitet am 27. September 2011, um 00:53

Oja, kurz vor Turnierende gab's jemanden der mit einer Schiedsrichterentscheidung nicht einverstanden war, und das Schiedsgericht anrief, als das dann auch gegen Ihn entschied, hat er das Schiedsgericht beleidigt, und wollte nicht mehr weiterspielen so dass jemand anders für Ihn weiterspielen musste. Der Spielabbruch heisst das derjenige Spieler automatisch für die nächste Einzelmeisterschaft disqualifiziert ist, was die Beleidigung des Schiedsgerichtes angeht, wird es noch Beratungen geben über die Strafmassnahme, wie z.B. die Sperre für ein halbes Jahr, für alle offiziellen DDV Dokoveranstaltungen.

Spartakus, 27. September 2011, um 07:29

Das Ergebnis liegt jetzt vor und kann eingelesen werden.

http://www.doko-verband.de

Da ich nicht Heinrich heiße, weiß ich leider nicht, wer sich alles an Füchsen hinter den Realnamen verbirgt. Auf den Plätzen 20 und 40 sind in jedem Falle zwei Füchse, die aus ihrer realen Identität kein Geheimnis machen.

HDF war wohl nach 6 Runden noch Vierter. In den letzten beiden Runden hat der Kartengott dann offensichtlich andere Spieler begünstigt.

Bei mir war es am Ende eher die Eichhörnchenmethode, die mich auf einen Platz gebracht hat, der die direkte Qualifikation für das kommende Jahr bedeutet.

Ex-Füchse #2525, 27. September 2011, um 07:44

Sparta und HDF... 20er und 40er ... kein Wunder, dass ich von Euch nix mehr lernen kann ^^^^^

HGW!

HDF, 27. September 2011, um 18:01

ja manchmal hat man eben die hoffnung noch ganz nach oben, nach der 6. runde (36 punkte rückstand zum 1.) und dann geht nichts mehr, die entscheidung, ob es noch für die ersten 32 reicht (direktquali für die dem 2012) fiel im drittletzten spiel der achten runde, muss noch mein pflichtsolo spielen und kriege an pos. 3 ein wahrscheinlich gewonnenes solo in der hand, nur eine kölnerin musste auch noch spielen, sass auf pos, 1 und verlor ihren fleischlosen unter 60, nur im letzten spiel durfte ich dann vorführen und kriege unter 30, so nahe ist halt pech und glück beieinander
stelle mal die fuchstreffspieler zusammen, die mir bekannt sind und schreibe es nachher

HDF, 27. September 2011, um 18:13
zuletzt bearbeitet am 27. September 2011, um 18:16

der beste spieler war auf platz 7,
weitere plätze 9, 20, 21, 35, 36, 40, 69, 77, 80, 101, 117, 149, 152 (spielt aber nicht mehr im ft)
habe bewußt die nicknamen nicht geschrieben, da ich nicht weiß, ob sie es wollen durch die querverbindung ihren echtnamen preisgeben wollen

Jespa, 27. September 2011, um 19:22
zuletzt bearbeitet am 27. September 2011, um 19:23

Wieso? Auf meinen 36. Platz bin ich schon stolz ;-))

...und meinen Echtnamen kann man ja gern googeln^^

Ex-Füchse #5718, 27. September 2011, um 19:46

Ich bin eh der Meinung, dass jeder halbwegs gewiefte jeden Echtnamen in endlicher Zeit raus bekommt. Man muss nur genau lesen, man gibt soviel nebenbei Preis.

HDF, 27. September 2011, um 23:54

andreas, ich habe doch damit kein problem, du hast ja dein echtes bild oben drin, aber andere eben nicht und da möchte ich mich nicht anmachen lassen, wenn jemand es nicht möchte, auf deinen platz kannst du auch stolz sein, denn es war schon ein gutes teilnehmerfeld und es läuft nicht immer gleich gut, so mußte sich der ranglistenerste mit platz 152 begnügen, warum seid ihr schon so früh weggefahren?

Stoni, 28. September 2011, um 00:41

Glückwunsch Andreas, feine Leistung. Schade, dass es nicht ganz zur Direkt-Quali gereicht hat, aber dann sind wir nächstes Jahr zusammen ...
Könnte mich in den A beissen, dass ich wegen einer Messe abgesagt habe, die selbst abgesagt wurde :-(

Glückwunsch auch Dirk und Hans-Dieter, auch wenn Ihr schon höhere Lüfte gewohnt seid ...

Ossi, 28. September 2011, um 00:51

Mich hats im letzten Spiel erwischt, davor hatte ich +79
Also hoffen, dass ich nicht dick verliere.
Nehme die Karten auf: 3 Trumpf. Und es kommt, wie es kommen muss: Vorbehalt Hochzeit. Keine 90 Ansage, unter 60 gespielt mit 2 Füchsen und Charly, also -9.
Das wars dann mit der Direktquali, Regio ich komme...

War aber trotzdem ein super Wochende. Wir waren mit 13 Mann im Hotel und hatten an den Abenden richtig Spaß. (Am Freitag sogar bis 4:30)

mike2712, 28. September 2011, um 01:18

hört sich ja echt nach einem interessanten Wochenende an, schade das bei uns in der Gegend nicht so viel Doppekopf gespielt wird, würde gerne auch bei einer regelmässigen Live Runde mitspielen.
Bei den Turnieren muss man in einem Verein sein der dem DDV angehört?

schiri, 28. September 2011, um 01:28

Ich denke der DDV will hier bei FT Vereine einführen um das Leute wie du Mike ansowas teilnehmen können.

Ex-Füchse #918, 28. September 2011, um 07:27

@ mike, nein muss man nicht. Wenn man belegen kann, das man Doko und die Regeln einigermaßen beherrscht(und das kannst du ja), kann man auch ohne Verein teilnehmen. Ist bei mir z.b. auch so:)

Spartakus, 28. September 2011, um 07:56

@HDF
Platz 21 bei Fuchstreff?

HDF, 28. September 2011, um 12:03
zuletzt bearbeitet am 28. September 2011, um 12:11

ja ist angemeldet, spielt aber jetzt nicht mehr im fuchstreff, sondern wieder bei od regelmäßig (seine eigene aussage am wochenende)

HDF, 28. September 2011, um 12:13

habe gerade mit cliff telefoniert, es wird ein fuchstreff-ddv-online-verein gegründet, der dann alle rechte hat wie jeder andere verein auch, d.h. dieser verein bekommt anteilmäßig startplätze für die regionalmeisterschaften, wie die besetzung erfolgen soll, liegt dann an den regularien, die sich dieser verein gibt, nur mal als beispiel bei mike, für dich würde ja wahrscheinlich die regio west in frage kommen können, die in 2012 in kamp-lintfort stattfindet, wer genaueres wissen will, kann mich ja an schreiben per mail fischer.hillerse@t-online.de
ranglistenturniere der vereine kann man auch áls nicht vereinsmitglied spielen, nur dann kann man sich nicht zur regio oder dem qualifizieren

Jil, 28. September 2011, um 14:01

Hallo zusammen,

auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, ob gw oder verloren, besonders an die, die ich kenne:
HDF, Sparta und Jespa!!! tolle Leistung!!!

Stoni, 28. September 2011, um 14:21

Ossi, auch GW

HDF, 28. September 2011, um 15:01

dann auch vor allem bn furh und dirk64 glückwunsch u.a.

zur Übersichtzum Anfang der Seite