Unterhaltung: Karo As halten oder beilegen

Ex-Füchse #116342, 08. September 2016, um 14:04

@Southern
Für Arne ist freddy Karo frei deshalb spielt er es nach.Freddy legt König und Kati die 9 und den Rest hat Arne .Das er auch die 10 hat kann ich nicht wissen weil beide auch bei Kati liegen können.

Southern, 08. September 2016, um 14:08

Dann sag doch bitte von vorne herein, das du deinem Partner nicht traust und du deshalb das Ass hälst!!! Ganz einfach. Dann braucht man nicht diskutieren.

Für mich ist Arne ein Verlässlicher Spieler, der nur gedeckte Asse vorspielt. Also gehört für mich IMMER das Ass gelegt, da ich weiß, mein Partner hält die Standkarte, Karo 10 (mindestens eine), die er auch nachspielen wird. Selbst wenn der Solist nun eine Karo 10 zu dritt hält, bringt es mir NULL, wenn ich mein Ass halte, da ich es nur zu zweit habe.

Ex-Füchse #116426, 08. September 2016, um 14:11

Katja traust du jens auch?

Ex-Füchse #116342, 08. September 2016, um 14:13

@Southern
Nochmals,ich spiele nur mit Abfragen wenn ich die Leute richtig kenne.Bin wirklich schon 100 mal reingefallen und sogar nach Ko ins Re gelaufen.Heute hat wieder einer gesagt Er spielt nicht mit Abfragen also spiele ich auch nur mit Leuten den ich vertraue mit Abfragen.

HDF, 08. September 2016, um 14:15

pik, arne hat sicher eine karo zehn, sonst macht das ausspiel wenig/keinen sinn, das hat nichts mit kartenverrat zu tun, sondern ist ein spielerisches mittel, wenn freddy karo single angezögert hätte, müsste er nun das nachspiel von arne stechen (was bei drei buben überhaupt nicht in seinem sinne sein kann), weil das ass ja beim solisten sitzen müsste, wenn du das ass jedoch sinnvollerweise reinlegst könnte er auf die zehn von arne abwerfen und kontra sagen, ohne einen buben verbraten zu müssen, so hast für die partner ein falsches, spielerisches signal gesetzt

HDF, 08. September 2016, um 14:19
zuletzt bearbeitet am 08. September 2016, um 14:20

pik, dieser spielzug hat weder etwas mit absprachen noch mit abfragen zu tun, sondern ist ein rein nachvollziehbares spielerisches mittel, das begründet werden kann, außerdem kann es nicht ganz stimmen, dass du ohne alle konventionen spielst, wenn du darauf achtest, dass freddy karo angezögert
hätte, sonst hättest du dies ja nicht bemerken dürfen:-))

Southern, 08. September 2016, um 14:20
zuletzt bearbeitet am 08. September 2016, um 14:21

Das kommt auch noch dazu. (Falsche Signale setzen)

Ex-Füchse #116426, 08. September 2016, um 14:23

Das Ende vom Anfang des Liedes hier ist:

Ich spiele nur mit Kartenverrat, wenn mein Partner auch mit Kartenverrat spielt, spielt der nicht damit, dann entscheidet man selber ob mit oder ohne.

Lieber Hans Dieter, ich gebe dir ungern Recht, aber deine Ausführungen passen, wenn ich dich jetzt noch zu einem bekennenden Stehpinkler bekehren könnte, dann käme jetzt:

"That is my Day Today"

lool lol lol

Ex-Füchse #120280, 08. September 2016, um 15:31

@Noddy, als Esel, wie Sie, sehen Sie nur den Futtersack und wenn man dort reinschaut sieht man außer Fressen nichts, ansonsten eine Große Leere, die auch nicht durch Ihren Kopf gefüllt wird, weil der auch Leer ist.
Yorgo hat zum Gegenspiel genug geschrieben und das Pappnasen, wie Sie, nur gedeckte Asse anspielen.
Warum an 2. nicht dieKaro-Zehn gelegt worden ist, mag der Himmel wissen, vielleicht wollte er ja im Nachspiel dieses legen, damit der Solist es bekommt, hatja auch geklappt.

Tront, 08. September 2016, um 16:49

Natürlich lege ich auch mein Karo-As bei, weil ich dem Aufspieler vertraue.

Allerdings spiele ich jetzt nicht unbedingt Karo 10 nach, es hat doch niemand Kontra angesagt, also kann buw. will auch niemand den Zweitlauf stechen. Ein Mitspieler könnte selsbt 3 Bildertrümpfe haben und möchte sich nicht selbst kürzen.

Nach 1,0 Sekunden Karo 10 nachspielen, gefällt mir zumindest auch nicht.

Ein Gegenspieler mit 3 Buben zieht später den Buben nicht ab, also im Prinzip hat jeder Kontraspieler zumindenst eine Ungenauigkeit verursacht. Auch wenn der Schweregrad unterschiedlich ausfällt.

Nach 2,5 Ungenauigkeiten bzw. Spielfehlern der Gegenpartei kann die Solistin endlich sein Bildersolo gewinnen, welches er vom reinen EW niemals spielen sollte.

Ich bin ja als "der Kritiker" bekannt, also alle 4 Spieler haben ihr Päckchen zu tragen.^^

Ex-Füchse #116426, 08. September 2016, um 16:59

Ich bin ja als "der Kritiker" bekannt, also alle 4 Spieler haben ihr Päckchen zu tragen.^^

+++++

Tront du machst einen Rucksack drauss, ich hätte nen Fass Härke Pils drauß gemacht.

Geschmäcker sind verschieden.

+++++

zur Übersichtzum Anfang der Seite