Doppelkopf für Freunde

Doppelkopf-Forum

Unterhaltung: Was spielst du

An 1 hast du folgendes Blatt
Kreuz-DameKaro-DameHerz-BubeKaro-AssKaro-ZehnKreuz-AssKreuz-ZehnPik-AssPik-NeunHerz-AssHerz-KönigHerz-König
Normalspiel oder Solo

a)Was spielst du an, bei Normalspiel
b) bei Solo

Die Antwort, mein Freund, weiß ganz allein der Wind,
Die Antwort weiß ganz allein der Wind.

Moment! Ich werfe mal ein paar Hundeknochen und deute sie...

Wirf den Knochen weit genug BW sonst spielen Teile von dir demnächst Hundeknochen statt Doko.

LOL LOL LOL

Bubensolo

Das zeigt deine Neigung

Ahhso ich spiele übrigens "DamenSolo"

lol lol lol lol

Ich spiele den Knochenlosen. Aufschlag: Herzdame

Dann stehst du im Gegensatz zu Talentfrei, der ja auf Buben steht, ähnlich auf Damen??

Hoffentlich kriegen wir uns dann nicht in die Flicken.

Mein Spruch vom Skatspiel:

Damen kosten Geld.

Mach dir mal Gedanken BW.

LG

Ich stehe auf frühe Asse, denn die haben Klasse!

Frühkartoffeln sind aber auch nicht schlecht.

Willst du "ES" Schnelle
nimmst die Annabelle

Gesät mit der Kartoffellegemaschine von 1962!

Ich hätte da eine Story vom Seppl von seiner Musterung, lachst dich schief, darf ich??

Seb ist ok, lieber eine von Adonis!

Da hat mancheiner und noch Einer mehr damals tatsächlich schon drauf gesessen.

(War Insider Tipp damals 2-reihig)

2 x 2 ergibt 4, somit heute 4-reihig.

Und selbst zusammengeschraubt, geschweisst im Angesicht des eigenen Schweisses, bitte nicht verwechseln mit Scheiss.

LOL LOL

Adonis mache ich später lieber von Seppl bei der Musterung bitte bitte

Habt ihr alle sehr schön kommentiert. Gratuliere Euch.
Nur ein Prob. ich war nicht dran beteiligt, deshalb fragt den der es gespielt hat.

Es ist schön, wenn ihr euch im Käfig selbst verscheißert

Wenn die im Käfig die Scheiße nicht los werden, dann sitzen sie da aber in der Scheiße, die Meute.

LOL "LOL" ""LOL"" """LOL""" ""LOL"" "LOL" LOL

Seppl: "ICH Komme gleich"

Yorgo, Du bist mir in Deinem anderen Thrad noch eine Antwort schuldig

Seppl hätte geantwortet: "ICH Komme gleich"

Noddy und Seppl treffen sich zum Doko-Erfahrungsaustausch.

Da Noddy ja jetzt seine handwerklichen Geschicke kennengelernt hat, teilt er dem Seppl kurz mit, dass er oben am Hausdach noch einen vom Nachbargrundstück überhängenden Ast absägen muss.

Noddy nimmt seine längste Leiter und klettert Sprosse für Sprosse nach oben,

Der Seppl schaut von unten ganz gespannt zu, schafft der Noddy das??

Oben angekommen ist Noddy ganz glücklich, er schaut stolz auf Seppl herunter, der die ganze Aktion von unten mit einem vorsichtigen Optimismus beobachtet.

Noddy strahlt Zuversicht aus, aber nicht lange.

Plötzlich vertiefen sich seine schon vorhandenen Denkfalten sehr tief.
Was ist passiert?

Der Weg nach oben ist sehr beschwerlich, aber dass man so etwas vergessen kann

Noddy denkt(was ein Wunder)::

“Scheisse, Scheisse und Hundkacke, ich habe die Scheisssäge unten vergessen, muss die ganzen Sprossen, die ich mühsam erklommen habe wieder runter und mit Säge den Aufstieg neu beginnen“

Aber halt da kommt in das DOKO-GENIE-GEHIRN ein Geistesblitz eingeschlagen.

“Unten sind ja noch der Seppl und Bine“

Aber leider ist Bine nicht zugegen, so muss der Noddy nun sein Problem wohl ohne Bine lösen.

Noddy von oben:
"Heeh Seppl"
Sepl antwortet: "Häh?"

"Seppl hörst du mich?"
Seppl antwortet: "Häh?"

Noddy positioniert sich ganz oben auf der Leiter, und Noddy sucht Blickkontakt zum Seppl, dem ehemalgin Kneipenwirt im Öffentlichen FORUM und nun bei den Geilen Göttinger Dorschen in Logis.

Seppl schaut nach oben, ihre Blicke treffen sich.

Noddy zeigt mit dem eigenen Finger auf sich, ca. Brusthöhe, schreibt danach mit dem gleichen Finger ein symbolisches “R“ in die Luft zeigt mit dem gleichen Finger auf seinen Bauch und macht dann mit Hand und Arm eine hin und her Bewegung.

Was heissen soll im modernen Hochdeutsch:
"Ich brauche eine Säge"

Noddy schaut nach unten.

Noddy Friseur gefällig

Noddy brauch ne Säge