Unterhaltung: Freundschaft beendet

SWEETY, 13. Oktober 2011, um 15:22

cliff..weisst du was ich nicht verstehe?..warum du nun die spielnummer rausgenommen hast! ich wollte hier niemanden an den pranger stellen..sondern wissen..wo war mein fehler..oder die fehler..
wer jetzt den beitrag liest..kann doch dazu nichts objektives mehr sagen

Cliff, 13. Oktober 2011, um 15:27

wenn Dich nur das Spiel interessiert, dann kannst Du Deinen Beitrag nochmals bearbeiten und den 1. Teil entfernen und eine reine Spielbesprechung draus machen:

So:

hätte ich aufs 1.te herz nur ne 9 rein tun sollen statt könig–oder das ass und hoffen sollen er erkennt daran, ich habe alle anderen herz und er muss die dulle nehmen?

Spartakus, 13. Oktober 2011, um 17:51

Zitat Chemie_1976

"Wenn ich mich nicht verrechnet habe müsste er ja 190*2,5 = 475 Minuten also 7 Stunden und 55 Minuten am Tag spielen."

So lange spielt niemand regelmäßig. Der Account wird sicherlich von mehreren Spielern geteilt. Und da sehe ich auch eine Gefahr, wenn jemand mal eine Retourkutsche am Tisch austeilt. Irgendein "Ersatzspieler" bekommt den Spruch ab und kann damit gar nichts anfangen. Im schlimmsten Fall ergeht dann eine Meldung über das Kontaktformular an die Admins und dann bekommt der "falsche" einen auf den Hut.

Ex-Füchse #365, 13. Oktober 2011, um 18:00
zuletzt bearbeitet am 13. Oktober 2011, um 18:33

Hm, Sparta, mit Deiner Vermutung könntest Du recht haben.
Nicht nur die enorme Anzahl der Spiele spricht dafür, auch das Verhalten. Ich bin einerseits von dem betreffenden Nick auch schon heftigst angepöbelt worden, habe ihn aber bei anderen Gelegenheiten als sehr nett erlebt. Das könnte also passen.

Lottospieler, 13. Oktober 2011, um 18:20

ja sehe ich auch so,
das verhalten ist sehr unterschiedlich, nicht mal das original muß unbedingt der 'bösewicht' sein sondern einer der kopien. deswegen sollte man immer übelegen wem man seinen nick überlaßt.
ist der nick erst ruiniert lebt sichs vollkommen ungeniert,
könnte auch auf mich zutreffen, aber ich verleih meinen nick nicht also bin ich immer der böse :-)

Ex-Füchse #9336, 13. Oktober 2011, um 18:21

Stimmt. Das würde auch erklären, warum er 4,5 Sterne hat und trotzdem manchmal schlecht spielt. Mit meiner Rechnung bin ich mir ziemlich sicher. Und so viel schafft kein Mensch zu spielen. Ich sage ja, dass es mir unrealistisch vor kommt. Auf die Idee, dass mehrere Leute von dem Nick spielen bin ich aber nicht nicht gekommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Sparta recht hat.

waliser, 13. Oktober 2011, um 23:09

Ich hab schon mal in einem Monat über 400 Stunden gespielt (vor Jahren bei od, hatte da Urlaub), das ist locker schaffbar.

CaptainHook, 13. Oktober 2011, um 23:13
zuletzt bearbeitet am 13. Oktober 2011, um 23:14

....und wie war Dein Heiratsstatus? Voher/nachher mein ich...

biker101, 13. Oktober 2011, um 23:41

oder aber er ist schizophren;-)

Spartakus, 14. Oktober 2011, um 07:40

@waliser
ja, in einem überschaubaren Zeitraum (ein oder zwei Monate) ist das machbar. Aber irgendwann hat jeder mal notwendige bzw. privat, beruflich oder gesundheitlich bedingte Auszeiten. Und wenn die Spielfrequenz des Accounts dann nicht nachlässt, ist das aus meiner Sicht nur mit Nick-sharing erklärbar. Die Ergebnisanalysen der Diskussionsteilnehmer unterstützen diese These.

Lottospieler, 14. Oktober 2011, um 09:19

naja vorhalten sollte man das erst mal niemandem, außer das sich der 'ersatzspieler' zu oft und eindeutig daneben benimmt. spiele ich den nick von jemandem so habe ich verdammt noch mal die verpflichtung den inhaber nicht in ein schlechtes licht zu rücken und als eigentümer darauf zu achten wen ich da spielen lasse. allerdings steht die bewertung der spielfrequenz wie oft jemand spielt niemandem zu, 'schizophren' und ob jemand noch 'heiratsfähig' voll daneben.

Cliff, 14. Oktober 2011, um 10:30

@ spartakus

man weiß nie wie es im Leben mancher Spieler aussieht. Es gibt Menschen, die sind wegen langer Krankheit ans Bett gefesselt, arbeiten als Nachtwächter in einer Bibliothek, können nicht schlafen, …

Mit voreiligen Schlüssen sollte man vorsichtig sein und nie von sich auf andere schließen.

Aber kann mir jemand erklären was es für einen Sinn machen würde sich einen Account zu teilen?

SWEETY, 14. Oktober 2011, um 11:43

ürsprünglich ging es hier mal um ein spiel..kicher

Ex-Füchse #4596, 14. Oktober 2011, um 11:46

Spiele machen in einem Doko- Forum zu wenig her, sind nich blutig genug.

OidaMo, 14. Oktober 2011, um 13:34

ich hab mir hier angewöhnt kontra nur noch mit 13 trumpf zu sagen bei einer verzögerung von 1,30 min

biker101, 14. Oktober 2011, um 13:52

ich kenne ihn von freenet, und da war der auch immer einer von 3, die immer zig stunden gespielt haben müssen...also prinzipiell schon schwerst internet bzw dokosüchtig waren.
und da war das aloch auch immer absolut ausfallend....also ich glaube der nimmt den lappi noch mit auf´s wc, um doko spielen zu können.

@hotte
und schizophren bedeutet er hat 2 gesichter...ein freundliches wesen und eines, welches entsprechend das krasse gegenteil davon ist.

und so wird er ja hier beschrieben und weshalb soll dann der begriff schizophren daneben sein???
das musst mir mal erklären!!

genauso wenig würde eine "normale frau" es dulden, wenn ein mann sich mehr um den pc kümmert als um sie. also ist der begriff heirats- bzw beziehungsfähig nicht voll daneben, sondern eher passend!!!!

Spartakus, 14. Oktober 2011, um 18:03

@Cliff

"Mit voreiligen Schlüssen sollte man vorsichtig sein und nie von sich auf andere schließen."

Auch richtig.

"Aber kann mir jemand erklären was es für einen Sinn machen würde sich einen Account zu teilen?"

Diese allgemeine Frage lässt sich aus OD-Erfahrung heraus gut beantworten.

In einem mehrschichtigen Ligensystem (fängt hier ja erst langsam an) versucht ein User seine Accounts naturgemäß möglichst mindestens in den Ligen zu halten, also nicht abzusteigen. Da ist es selbstverständlich erforderlich die Pflichtspiele (200 Stück) zu absolvieren um keine Strafpunkte zu erhalten. Das kann ein User ab und an mal wegen Urlaub oder sonstigen Verhinderungen nicht schaffen. Demzufolge würde er zwangsläufig absteigen, ja wenn er nicht jemanden hätte den er fragen könnte, ob er für die Zeiten seiner Abwesenheit die Spiele voll macht.

OD wurde sich dieser Form der Nickteilung irgendwann mal bewusst und führte Urlaubsmonate ein. 2 Mal im Jahr konnte ein User für einen Account einen Urlaubsmonat beantragen, in dem er dann sozusagen für die betreffende Liga eingefroren wurde. Nachteil dieser Variante ist, dass der Spieler dann in diesem Monat gar nicht in der Wertung spielen kann.

Diese Form von zeitbedingten Nicksharing ist sicherlich am Häufigsten anzutreffen.

Das leistungsbedingte Nicksharing kommt selbstverständlich auch vor. Ein User steht mit seinem Account auf einem Abstiegsplatz und fragt einen mutmaßlich starken Spieler ob er versucht, den Nick noch zu retten. Habe ich persönlich ein Mal ein berufener Retter bei OD gemacht, ist aber eigentlich Quatsch, denn widerspricht jeder Form von Wettbewerbsideen. Hatte zum Glück auch nicht geklappt, denn bei Erfolg wäre ein anderer Spieler unverdientermaßen abgestiegen.

Cliff, 14. Oktober 2011, um 18:07

Aber der Spieler hier spielt nicht Liga nur Wirtschaft…

Spartakus, 14. Oktober 2011, um 18:12

wie gesagt: Ich habe die Frage allgemein beantwortet.

Cliff, 14. Oktober 2011, um 18:12

du hast die frage für die liga beantwortet :-)

biker101, 14. Oktober 2011, um 18:25

vielleicht ist er auch mies drauf, wenn er einen gewissen pegel an suchtmitteln noch nicht erreicht hat und sieht später nach erreichen des levels alles ein wenig lockerer;-)
annahmen kann man viele in den raum werfen, aber trotzdem ist und bleibt er ein aloch

Ex-Füchse #11407, 14. Oktober 2011, um 18:29

Biker psssst mein neuer Freund du hast ihn doch genauso lieb wie ich nur leider kommt er nie an meinen Tisch ...)

CaptainHook, 14. Oktober 2011, um 19:33

vielleicht sind es auch einfach "Doko-Swinger".....Man teilit sich halt alles... gutes und schlechtes...

Ex-Füchse #11407, 14. Oktober 2011, um 19:36

Seit wann gib's beim swingern schlechtes???
Erfahrung Khan lol

Ex-Füchse #918, 14. Oktober 2011, um 19:44

Hunde kennen sich da aus:P

zur Übersichtzum Anfang der Seite