Doppelkopf-Strategien: Buben Solo an 4

Yorgo, 22. Oktober 2016, um 23:48

An 1 Folg Blatt.
Herz-BubeKreuz-KönigKreuz-DameKreuz-NeunPik-ZehnPik-KönigPik-DamePik-NeunPik-NeunHerz-AssHerz-ZehnKaro-Neun
Was spielst du an?

Kopfkino, 23. Oktober 2016, um 00:03

Herz Bube

Yorgo, 23. Oktober 2016, um 00:19

Oh ein Strohträger, wie viel Kilo?

Tront, 23. Oktober 2016, um 01:04

Hier bietet sich Karo 9 ja nun wirklich an. Gefühlsmäßig hockt der Solist zwar häufig auf einem Doppel-As der blank angespielten Farbe, dennoch sollte man diesen Anspielversuch wohl unternehmen.

Pik-König aus einer Länge heraus als wahrscheinliche Stechfarbe dem Solisten zu servieren, gefällt mir auch noch. Diese Spielaktion kann man aber nach erfolgtem und geglücktem Karoangriff noch nachholen.

Ich hoffe nicht, dass das Vorspiel von Herz-As dem Solisten sein zufällig blankes Herz-As herauszieht, denn diesen Anspiel-Versuch unternehme ich nämlich nicht. Das wäre dann wieder ein sog. "Glaskarten-Spielzug".

Seb1904, 23. Oktober 2016, um 01:08

Wie Tront

Ex-Füchse #16890, 23. Oktober 2016, um 01:22

Kreuzass

Yorgo, 23. Oktober 2016, um 01:48

Noch ein Strohträger, mehr oder weniger Kilo, als Kopfkino?

Yorgo, 23. Oktober 2016, um 06:45

Tront, hältst du deine Argumentation nicht für Paradox? Du gehst von DoppelAs bei Solisten aus und meinst dann, das es Glaskartenspiel wäre, wenn du sein blankes As ziehst? Wenn es denn so wäre, er hätte Herz-Ass blank, wie wolltest du denn dann dein Herz-Ass nach Haus bekommen?

Ex-Füchse #120280, 23. Oktober 2016, um 11:20

Die Kommentare von den beiden Strohköpfen, zeigen, das ihnen noch etwas fehlt.
Vorschlag: Fahrt zu Hein, der hat eine Strohpresse und kann dann das Ganze verdichten. Vorteil: Ihr könnt Stroh nachladen.
Zu Tront u. Seb:
Es stellt sich doch die Frage, was würde denn daran falsch sein, wenn ich erst einmal mitHerz-Ass sondiere, die Karo-Neun läuft doch nicht weg. Wenn ihr dann davon ausgeht, das der Solist Karo-AssKaro-Ass hat, brint doch das Anspiel gar nichts, weil folglich der Bube gezogen würde.

Seb1904, 23. Oktober 2016, um 11:31

Hat der Solist selber eine längere Herzstellung (nicht unwahrscheinlich, wenn ich selbst nur 2 Herz halte) mit Ass, 10, x, dann gebe ich ihm einen netten Parkplatz für seine Herzlusche, meine beiden P müssen womöglich ebenfalls klein Herz bedienen und die Farbe ist günstigst für den Solisten geklärt.

Es geht doch beim Solo darum, dem Solisten die Stiche abzuluchsen, mit denen er nicht rechnet. Er will bestimmt keinen Stich an einen HerzB abgeben. Ein guter Weg könnte also sein, die Karo9 aufzuspielen, die ein P hoffentlich mit Ass übernimmt und mit Karonachspiel belohnt.

Es dürfte wahrscheinlicher sein, dass der Solist nicht Karodoppeladler hat als dass einer meiner P Herzsingle oder gar Chicane hat.

Ex-Füchse #120948, 23. Oktober 2016, um 11:40

Das wird Yorgo im Leben nicht mehr begreifen, gib es einfach auf Seb.

Yorgo, 23. Oktober 2016, um 12:10

Seb, im ersten Absatz hast du schon 2 Wahrscheinlichkeiten, die 3. im letzten.
Selbst wenn also der 2. Karo stich von 1 gestochen werden kann, ändert es sich doch nicht dadurch, dass Herz-Asszuerst anziehst und das du mit deinem Herz-Ass mehr ,als die Herz-Neun bekommst, wenn der SolistHerz-Ass Herz-ZehnHerz-KönigHerz-Neun und er Herz-Ass anzieht, ist auch mehr als wahrscheinlich.

Yorgo, 23. Oktober 2016, um 12:12

Ergänzend dazu, stell dir bitte einmal vor, das einer deiner Solo Partner Herz lang hat oder einer, wenn du schon meinst, der Solist hätte Herz lang, den Herz blank hat.

Yorgo, 23. Oktober 2016, um 17:01

Ich geh mal davon aus, das einigen die Luft im Hals stecken geblieben ist, nach meinen beiden letzten Kommentaren und welchen Unsinn, sie dort geschrieben haben. Seid wann sind denn Vermutungen besser, als Tatsachen. aber das werden einige nie begreifen.
Sp Nr.:#62.779.327
vergl.: Glaskugel

Talentfrei, 23. Oktober 2016, um 17:14

Wow, da schnappt man nach Luft. Wahnsinn, Yorgo!
Was wolltest du uns eigentlich mitteilen?
Dein Sologegenspielt besteht aus: Deppenasse spielen. Prima, aber das wussten wir bereits. Schenke uns neue Erkenntnisse!

Yorgo, 23. Oktober 2016, um 17:17

Jo und die Deppen gewinnen, weil sie eben noch intelligenter sind, als die Oberdeppen.

Yorgo, 23. Oktober 2016, um 17:20

@ TF, diese Erkenntnis, solltest du dir merken und nicht wieder weglaufen.

Talentfrei, 23. Oktober 2016, um 17:26

Ja genau und 97. bei HDFs Turnier ist dein größter Erfolg.
Gute Spielvorträge setzen sich irgendwann durch, deine Deppenasse stehen auf einer Stufe im tiefsten Doko-Verlies mit Noddys Kontrafuchs. Bis zum Doko-Olymp schafft es nun mal nicht jeder.

Gib auf!

Yorgo, 23. Oktober 2016, um 17:43

Aprilscherz TF, leider hab ich nicht 106. gemacht, wären umgerechnet, den Tag in € gerechnet 6 tausend mehr gewesen.
Aber schön, meine Deppenasse, schlagen die Oberdeppen. Ist wohl nicht so wichtig, wie das Kapital,; aber auch eine Genugtuung.

makri, 23. Oktober 2016, um 18:00

Wenn man miese Karten kriegt, kann man nix machen, da wird man auch schonmal 96er. Aber die verständnislosen Blicke der Mitspieler kommen normalerweise nicht von den schlechten Karten.

Yorgo, 23. Oktober 2016, um 18:05

Makri, wo siehst du denn hier Blicke

makri, 23. Oktober 2016, um 18:09

ich meinte auch nicht hier sondern bei deinem grandiosen Auftritt wo du morgens schon blau warst.

Yorgo, 23. Oktober 2016, um 18:13

Hast du nen Augenschaden?

zur Übersichtzum Anfang der Seite