Doppelkopf-Strategien: Buben Solo an 4

Yorgo, 24. Oktober 2016, um 11:06

Lesen können, Seb, ist alles. Es steht alles unter Glaskarten. Des weiteren spiele ich dann das Deppen As Kreuz und danach zieh ich Pik 10. Im Übrigen, solltest du wissen, das ich anzuppeln hasse, wie alle weiter gehenden Abfragen.

Ex-Füchse #4596, 24. Oktober 2016, um 19:53

Bist gern Alleinunterhalter?

Ex-Füchse #4596, 24. Oktober 2016, um 20:08

Is nur selektive Wahrnehmung, ab und zu klappt Coup und brennt sich ins Gedächtnis ein.

Mir wird dafür gefühlt jedes blanke As gezogen, natürlich immer mit unlogischem Aufspiel. Analysiert man nen längeren Zeitraum, siehts dann nichtmehr so dramatisch aus.

Nur ist der Fuxtreff für solche Analysen ungeeignet, die Suchkriterien sind fürn Arsch.

Yorgo, 24. Oktober 2016, um 20:18

Danke sage, Wanda. Ich akzeptiere auch andere Meinungen. Nur eines akzeptiere ich nicht, das mir aufgezwungen wird, durch die Abwicklung im Spiel, unbedingt die entsprechende Karte nachzuspielen, die gefordert wird. Ich entscheide für mich, wie ich spielen will. Übrigends hättest du auch gegen den Zwang verstoßen, nämlichKreuz-Asszu ziehen, statt Pik zu bringen, wie es bei Abwurf von Pik gefordert wurde und hättest daher, das Vertrauen verloren.

Ex-Füchse #4596, 24. Oktober 2016, um 21:30

Wanda, die ganzen Weisheiten kommen vom Spiel mit Pappbildern, da ist ein statistisches auswerten der Spiele natürlich sehr schwer. Insofern wird da mit gefühlten Werten operiert, nämlich der selektiven Wahrnehmung. Online werden alle Spiele gespeichert, bei OD kann man über die Selektoren schon viele eigene Ergebnisse auswerten, im Forum hatten wir den Olmafra, der die DaBa zur Verfügung gestellt bekam und gezielt aufbereiten konnte. Da erhält man dann die Ergebnisse wie erfolgreich es wirklich ist, was hier mit großer Schnauze propagiert wird.

Cabeza_doble, 24. Oktober 2016, um 21:34

Noddy, wenn ich mich recht entsinne, hast Du doch seinerzeit diese Daten mal ziemlich genau durchforstet und ausgewertet.
Wenn Du die noch hast, wäre es ja vielleicht nicht schlecht, die hier mal posten.
Damit könnte man ja dann gewisse Thesen gut untermauern oder ggfs. auch widerlegen.

Ex-Füchse #4596, 24. Oktober 2016, um 22:03

Hatte ich schon mit argumentiert, Dokospieler sind eine Spezies, die knochenhart an einmal gefassten Meinungen festhalten.

Siehste besonders an Dullen aufspielen und mit jedem Dreck als Hochzeiter ne Dulle mitnehmen.

Um über die Auswertungen etwas zu erreichen hättet ihr Euch zur passenden Zeit um Doko kümmern sollen, statt Krieg zu spielen.

Dann hätte uns Olmi jede Frage beantworten können.

Ex-Füchse #4596, 24. Oktober 2016, um 22:24

Ja, durchaus.

Yorgo, 25. Oktober 2016, um 00:50

Wand, doko ist ein Kampfspiel, das aber im Wesentlichen, den mathematischen Anforderungen, unterliegt. das davon auch Abweichungen bestehen, ist natürlich. so mußt du, bei Anspiel, eine Entscheidung treffen.
a) Will ich erst Augen sammeln
b) will ich mich zu erkennen geben
danach die Wahrscheinlichkeitsberechnung des Durchgangs usw.

Seb1904, 25. Oktober 2016, um 06:43

Doko ist ein Merkspiel.

Kvothe, 25. Oktober 2016, um 06:49

Ja, wie beim Memory, halt nur anders.

Seb1904, 25. Oktober 2016, um 12:54

Sehr ähnlich. Wenn DU merkst, wo die zweite Kreuz-Dame sitzt, sind beide aus dem Spiel.

Ex-Füchse #11750, 25. Oktober 2016, um 13:01
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Yorgo, 25. Oktober 2016, um 13:39

deshalb der dicke Bauch, automatische Federung eingebaut.

Ex-Füchse #11750, 25. Oktober 2016, um 16:59
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Yorgo, 25. Oktober 2016, um 19:33

Jetzt erst Luft bekommen, so oft von Wand zu Wand, Leder.....

zur Übersichtzum Anfang der Seite