Unterhaltung: Fehlersuche beim Damensolo - oder: Woher Evil seine Punkte hat.

EvilNephew, 15. Oktober 2011, um 15:34

http://www.fuchstreff.de/spiele/5638121-damen...

Ich denke, an dem Beispiel kann man die häufigsten Fehler beim Sologegenspiel finden. Wer mag suchen?

HDF, 15. Oktober 2011, um 15:45

mehrere, wenn ingo wenigstens nicht auch noch herz öffnet, sondern da sein pik as spielt, kann kontra nicht mehr verlieren, auch sollte ingo, nachdem das kreuz as gelaufen war sofort kontra sagen dann kommt von gib kreuz zehn und nicht bube, selbst dann reicht es schon, könnte noch mehr wege aufzeigen, solche spiel darf man nicht gewinnen evil, das weißt du selbst

EvilNephew, 15. Oktober 2011, um 15:48

Ja, aber auch die anderen haben ein paar Fehler gemacht. Da fehlen noch ein paar!

HDF, 15. Oktober 2011, um 15:49

da müßte ich zuviel zeit aufwenden :-))

EvilNephew, 15. Oktober 2011, um 15:49

Es ist eh nicht so gedacht, dass du die ganze Lösung verrätst. :-P

Ex-Füchse #9336, 15. Oktober 2011, um 15:58
zuletzt bearbeitet am 15. Oktober 2011, um 15:59

GiB :
Im zweiten Stich spiele ich die Kreuz 10. So ermögliche ich nicht, dass der Solist danach einen Stich billig durch lassen kann.
Im neunten Stich spiele ich nicht Kreuz 9 sondern Herz 10.

Ingo1968 :
Im 3. Stich spiele ich Pik As. Ingo hat die Damengewalt, so ist es nicht schlimm eventuell Pik zu öffnen und davor alle Vollen einzusammeln.
Im 9. Stich steche ich nicht. Alle Karo Volle sind schon weg.

Elje57 :
Im 9. Stich spiele ich Karo 9 und nicht Karo König. Sind nur 4 Punkte und in Karo ist nur noch eine Karte, nämlich die 9 drin.

EvilNephew, 15. Oktober 2011, um 16:02
zuletzt bearbeitet am 15. Oktober 2011, um 16:02

Im neunten Stich muss Ingo schon stechen, da er die letzte Dame hat und noch 1 - 2 Stehkarten auf Pik hat. Die Fortsetzung war dann halt ungünstig.

Lottospieler, 15. Oktober 2011, um 16:04
zuletzt bearbeitet am 15. Oktober 2011, um 16:13

oweia:
2.stich kreuz zehn, zweites kreuz as muß bei solist sitzen
3.stich pik as
7.stich pik as
10. stich pik as
das pik as nicht zu spielen ist unerklärlich, wenn nicht im 3.stich (bedeutet k90 für solisten) dann doch aber im 7.oder 10.stich.
jeder dieser spielzüge bedeutet den sicheren sieg gegen solist. dem solist wird mit herz und karo vollkommen unsinnig reingespielt.
Evil, hast du auch eine versicherung gegen anprangern abgeschlossen? für andere wäre eine gegen solo-dummspielen empfehlenswert, weil sie kein solo-gegenspiel können, dabei ist es doch so einfach wenn man nur etwas nachdenkt. wie beim skat: längste farbe oder vermeintliche stechfarbe des solisten spielen und nachspielen niemals in die farbe reinspielen ist das grundprinzip.
p.s.
6.stich herz zehn von GIB nicht karo, zeigt herz as an
7.trotz falschem herz nachspiel statt pik as würde das auch den sieg bedeuten, so geht die herz zehn unnötig zum solisten.

Ex-Füchse #5463, 15. Oktober 2011, um 16:34

Der Titel sagt alles: Nur durch solche Spiele bekommt man die notwendigen Punkte, und kann sich dann hinterher feiern lassen in der Überzeugung wie gut man doch ist!
Diese Spiele dann auch noch öffentlich zu machen, ist Geschmackssache! Aber Evil ist ja anerkannter Spitzenspieler!!

Ex-Füchse #11407, 15. Oktober 2011, um 16:40

Naja Madonna mal ehrlich wer hätte dieses solo den überhaupt gespielt???? das letztendlich ihm kontra da geholfen hat ist glueckssache

Lottospieler, 15. Oktober 2011, um 16:44
zuletzt bearbeitet am 15. Oktober 2011, um 16:47

es ist keine leistung ein solches solo zu spielen eher unsinnig, gewinnchance bei <10%. es baut ausschließlich auf die fehler der gegenspieler und eine extrem günstige damenverteilung. 5 sichere abgeber, 6-7 mögliche ohne eigenes anspiel.

Ex-Füchse #5463, 15. Oktober 2011, um 17:38

sag ich doch!! Nur sich dann noch lustig machen, das finde ich nicht gut! Aber Er/Sie wird ja auch noch gelobt dafür!

sprachlos, 15. Oktober 2011, um 17:48

da sind aber einige blau angelaufen, vor neid .

warum eigentlich, solange in der liga, ein derartig großer leistungsunterschied, zwischen den teilnehmern, besteht.

ist es doch völlig willkürlich und zufällig, wer da oben steht.

also etwas gedult mit der liga.

mfg

CaptainHook, 15. Oktober 2011, um 17:57

ein Koenig, der sich langweilt, will auch belustigt werden. Und zum Schauspiel am Hof gehoeren auch lustige Narren, die zur allgemeinen Belustigung des Koenigs und des Volkes beitragen....

Ex-Füchse #16804, 15. Oktober 2011, um 19:07
zuletzt bearbeitet am 15. Oktober 2011, um 19:11

Ich kann Madonna nur in vollem Umfang zustimmen- Evil, soviel Narzismus ist einfach nur geschmacklos!

Ex-Füchse #16890, 15. Oktober 2011, um 21:40

Da läuft der Lumpen. ;)

EvilNephew, 17. Oktober 2011, um 11:21

Ihr müsst das ja nicht witzig finden. Reicht mir, wenn ich das lustig finde. ;-)

Ex-Füchse #16804, 17. Oktober 2011, um 11:53

Es geht nicht um witzig oder lustig, sondern dass Du in oberlehrerhafter Manier die Leute auch noch dazu aufforderst, die Fehler zu finden. Damit sagst Du implizit, dass Dir diese Fehler nicht passieren würden, ja Du hältst anderen Spielern Deine Spielkunst und ihr eigenes Unvermögen vor die Nase, denn die drei anderen Mitspieler sind ja die armen Würstchen, die die "Fehler" begangen haben. Nicht jeder Spieler ist ein - vielleicht sogar selbsternannter???? - Kartengott, aber ich denke, Dokogrößen wie z.B. HDF würde ein solches procedere nicht einmal im Traum einfallen!

Ex-Füchse #4596, 17. Oktober 2011, um 12:11

HDF hat seine eigene Form sich darzustellen, kommt aufs selbe raus.

EvilNephew, 17. Oktober 2011, um 12:25

Damit sagst Du implizit, dass Dir diese Fehler nicht passieren würden,
---------------------
Ja, würden sie auch nicht. Und jetzt?

HDF, 17. Oktober 2011, um 12:30

schön wie noddy schreibt, wenn ihm die argumente ausgegangen sind :-))

Ex-Füchse #11407, 17. Oktober 2011, um 12:31

Wollte mir beim hugendubel eigentlich ein neues Buch kaufen aber das Forum hier ist besser als jeder Krimi ..)
Mal ehrlich wenn einer etwas gut kann warum soll er es nicht zeigen ... Bescheidenheit ist eine Zier doch weiter kommt man ohne ihr... Und: Dummheit und stolz sind aus dem gleichen Holz

sprachlos, 17. Oktober 2011, um 12:33
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2011, um 12:33

da haben sich, ja wieder einige lieb.
-
http://www.youtube.com/watch?v=Pai1dWcZIek
-

:=()))))

EvilNephew, 17. Oktober 2011, um 12:33

Wenn ein guter Fußballer ein elegantes Tor schießt, schreien ja auch alle "Torwartfehler!" und niemand "Schöner Schuss!"

Öhm, Moment.

zur Übersichtzum Anfang der Seite