Unterhaltung: Falsches Verhalten ?

Pointer, 19. Oktober 2011, um 21:23

da magst du wohl recht haben das es mit 9en anspruchsvoller ist, aber mir macht es ohne eigentlich mehr Spaß ^^

CaptainHook, 19. Oktober 2011, um 21:26

jeder Jeck ist halt anders, pflegte Mutti zu sagen...aber antworten wirst Du meist aus der Perspektive von DDV Spielern bekommen, wenn Du nicht ausdruecklich auf Dein Spiel "Ohne Neunen" hinweist....

Spartakus, 19. Oktober 2011, um 21:36
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2011, um 21:37

@Pointer
Ob mit oder ohne Neunen:
Dem Partner nach Möglichkeit immer durch Abwurf den Stich zukommen lassen. Das wichtigste für den Partner ist herauszufinden mit wem er spielt um sich anschließend eine Spielstrategie zurecht zu legen. Das gilt insbesondere für Partner mit starken Blättern (=Ansagen). Da muss ich mich als Partner durch z.B. Abwürfe zu erkennen geben. Steche ich meinen Partner ab, wird er nach dem Ausschlussprinzip im Folgenden einem Gegenspieler schmieren was teurer wiegt als ein Fuchsverlust, wenn er denn mal eintreten sollte.

Ex-Füchse #11407, 20. Oktober 2011, um 01:02

Mit Füchse retten wollen ( verstehe gar nicht warum..besitz belastet nur und Füchse stinken außerdem )
Und mit dem jagen nach dem ollen Karl wurde schon so manches unverlierbare Spiel verloren.
Partnerabstechen: Todesstrafe ..:)

Lottospieler, 20. Oktober 2011, um 14:58
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2011, um 15:03

einen weiteren ganz wichtigen punkt gibt es noch: positionsspiel. ihr behaltet bei abwurf die idealposition
1-4, die besonders beim spiel ohne neunen bedeutung hat noch mehr wie beim normalspiel denke ich.
abwurf kreuz könig und k90 absage, pik as als standkarte halten zumal pik ja von deinem partner gestochen wird, sehe keinen grund das abzuwerfen.
wenn die kontra dullen korrekt eingesetzt werden ist k90 dann kein problem.

zur Übersichtzum Anfang der Seite