Unterhaltung: Schade

Ex-Füchse #8086, 27. Oktober 2011, um 08:56

Als ich auf den Fuchstreff stieß, da war ich hocherfreut.
Ich spiele leidenschaftlich gerne Doko und in meiner Umgebung gibt es halt nicht so viele Leute, die das gleiche Hobby haben.
Da kam mir „die gemütlichsten Doppelkopf-Seite im Netz“ gerade recht.
Schnell fand ich hier „Freunde“, die das Spielen ähnlich locker sehen wie ich, die ihre Freizeit hier verbringen wollen.
Und so spielte ich geraume Zeit und sah der Entwicklung des Fuchstreffs mit Spannung entgegen.
Inzwischen kann ich von dieser „Gemütlichkeit“ allerdings nichts mehr sehen.
Das Forum empfinde ich als unerträglich.
Wer hier am lautesten beleidigt oder am gemeinsten sich über andere lustig macht scheint am angesehensten zu sein.
Und auch wenn es eine bestimmte Gruppierung vehement leugnet:
Ich empfinde es sehr wohl, dass ihr gemeinsam gegen Leute angeht und z.T. beleidigt.
Und wenn Beleidigungen durch die Admins gelöscht werden, dann wird eben kollektiv gelacht.
Das ist ein Verhalten, was ich von erwachsenen Menschen einfach nicht erwartet habe.
-
Ich kenne keine andere Spieleplattform, allerdings andere Foren.
Und ich bin immer wieder erstaunt vieviel Mißgunst und Neid es hier gibt.
Meine Kinder, waschechte Teenies im „schwierigen“ Alter, benehmen sich weitaus besser in ihren Games-Foren als die allermeisten hier.
Und sie lachen über den Fuchstreff, denn sie können nicht verstehen warum hier so viel gestritten wird, wo wir doch alle das gleiche Hobby haben, nämlich das Doko-Spielen.
Und – um ehrlich zu sein – ich kann es ihnen nicht erklären.
-
Ich wünsche allen hier ein schönes und friedliches Miteinander.
Aber „mein“ Fuchstreff ist es nicht mehr.
Stevie

Ex-Füchse #2525, 27. Oktober 2011, um 09:20

amen

Fanthomas, 27. Oktober 2011, um 09:27

Wir sollten für Stevie und seine hochintelligenten Kinder eine Kerze anzünden ...

Lottospieler, 27. Oktober 2011, um 09:38

Stevie,
'streiten' gehört zum Leben hier im Forum und auch außerhalb. Sobald etwas von manchen mit Ehrgeiz und Ambitionen betrieben wird kommt es zwangsläufig dazu. Das unendliche Thema der reinen Spaßspieler denen Ergebnisse egal sind und dem Rest hatten wir schon zur Genüge. Wenn es um Punkte/Platzierungen Auf- und Abstieg geht entsteht eine Wettkampfsituation und es kommt öfter mal zu unterschiedlichen Meinungen und 'Streit'. Insgesamt sehe ich bis auf wenige Ausnahmen
wie groben Beleidigungen diese Situation als belebend an.
In anderen Foren geht es weit schlimmer zu als hier. Sehr oft gibt es einen Konsens und wenn nicht dann eben nicht. Du solltest versuchen dich von dem Gedanken freizumachen das es hier ein reines 'Kuschelforum' ist und dann kann es eben auch weniger friedlich werden.
Mit dem gleichen Hobby hast du natürlich recht aber nicht was den Ehrgeiz betrifft, hier sind die Einstellungen vollkommen verschieden und auch die daraus resultierenden Verhaltensweisen und das ist gut so.
Auseinandersetzung, kontroverse Diskussionen entstehen hier zwangsläufig, eine Harmonie wie du sie gerne hättest ist ein lobenswertes Ziel aber kaum erreichbar.

Opa_Kalypse, 27. Oktober 2011, um 10:13

@ Fanthomas:

^^
Astreine Idee! Werde mir gleich erstmal ein Teelicht neben den Rechner stellen ...

CaptainHook, 27. Oktober 2011, um 15:18

schade, dass Stevie weg ist. Er war ein wichtiger Bestandteil des lebendigen Forums...aber vielleicht gibt es die "Wiederauferstehung"....wie kann man sich ueber "virtuellen" Streit nur so aufregen.....

Ex-Füchse #11750, 27. Oktober 2011, um 15:20
Dieser Eintrag wurde entfernt.

pokereddie, 27. Oktober 2011, um 15:21

ich kann mir sehr gut vorstellen das der spruch über seine kinder nicht so gut angekommen ist.....ist bei mir auch so....über mich kann jeder seine meinung sagen aber wenn es um meine kinder geht gibt es kein pardon....

CaptainHook, 27. Oktober 2011, um 15:28

wieso, das war doch recht harmlos...wer sich hier auf Glaubenskriege einlaesst, der ist es auch irgendwie selbst Schuld...

Doc_Jule, 27. Oktober 2011, um 15:31

wenn man durch Sturheit auch seine besten Freunde verprellt hat, ist es vielleicht nur konsequent, zu gehen....

Doc_Jule, 27. Oktober 2011, um 15:31

....wenn man seinen Fehler nicht sehen kann/will.....

pokereddie, 27. Oktober 2011, um 15:35

und sowas passiert innerhalb der sekte????intressant...

Doc_Jule, 27. Oktober 2011, um 15:38

nein Eddie......

Seltsam, 27. Oktober 2011, um 15:43

Mal sehen, wie lange es dauert, bis er mit neuem Nick erscheint...

Cliff, 27. Oktober 2011, um 15:49

das fragt man sich bei allen die gegangen sind bzw. gegangen wurden… Ist ja auch verständlich, da es trotz allem Gezanke sehr schön hier im Fuchstreff ist.

Für Schadenfreude und Sarkasmus fehlt mir wie bei allen anderen die aufgrund Schwierigkeiten im Forum den Fuchstreff verlassen jegliches Verständnis. Manchmal sollte man sich und das Forum nicht zu ernst nehmen und lieber mal die ein oder andere Runde spielen.

pokereddie, 27. Oktober 2011, um 15:51

cliff sage mir bitte wer mehr gespielt hat die letzten 2 monate als ich...werde bald ne freigabe der beiträge erbitten...

Cliff, 27. Oktober 2011, um 16:06

Eddie bei der Anzahl Deiner Forumsbeiträge sind offensichtlich noch sehr viel mehr Spiele möglich :-)

Ex-Füchse #11750, 27. Oktober 2011, um 16:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

pokereddie, 27. Oktober 2011, um 16:25

Krachledern....wer von uns zwei hier nichts rafft wissen wir ganz genau....

Ex-Füchse #11750, 27. Oktober 2011, um 16:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

pokereddie, 27. Oktober 2011, um 16:28
zuletzt bearbeitet am 27. Oktober 2011, um 16:29

schich plaus

Ex-Füchse #11750, 27. Oktober 2011, um 16:30
Dieser Eintrag wurde entfernt.

pokereddie, 27. Oktober 2011, um 16:33
zuletzt bearbeitet am 27. Oktober 2011, um 16:34

Sei moal weck'n Tähn di stött wenn d upp d' Kriessoag sittst!
So geiht dat dat Mäk n ok de wett ok nich von wäm se dat Jöör hett

pokereddie, 27. Oktober 2011, um 16:33

ein grieche der platt kann ...mehr nicht

Ex-Füchse #11750, 27. Oktober 2011, um 16:36
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite