Unterhaltung: Schon wieder so ein rechter Drecksack

Ex-Füchse #365, 30. Oktober 2011, um 08:26

Da hat sich schon wieder so ein Widerling mit Nazinamen und Nazisymbol registrieren lassen.
Ich hab den Admins ne Mitteilung geschickt.
Da wird aber eine einfache Sperrung nicht ausreichen, der gehört angezeigt.
Und softwaremäßig muss da auch was gegen unternommen werden.

Ex-Füchse #34400, 30. Oktober 2011, um 08:28

du hast Recht, ich habe bereits einen Screenshot als Beweis gespeichert

Ex-Füchse #2525, 30. Oktober 2011, um 08:37

Ganz Klar: RAUS MIT DEN/M IDIOTEN! VERFOLGEN UND ANZEIGEN!

Fanthomas, 30. Oktober 2011, um 08:58
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2011, um 08:59

Natürlich muss dagegen rigoros vorgegangen werden. Aber indem ihr hier im Forum darüber immer wieder berichtet oder sogar Anti-Nazis-Avatare verwendet, erhält der Troll ja erst die Aufmerksamkeit, um die es ihm geht. Am besten also ignorieren und immer wieder konsequent den Admins melden. Die kümmern sich dann schnell darum, aber eben ohne dass er öffentliche Reaktionen bekommt.

Ex-Füchse #5463, 30. Oktober 2011, um 09:07

Fanthomas: wie Recht Du mal wieder hast.

Doc_Jule, 30. Oktober 2011, um 09:14
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2011, um 09:14

@Fanthomas
ich widerspreche dir ungern, aber es ist meines Erachtens wichtig, hier auch Stellung zu beziehen.
Ich persönlich würde mich schon wundern, wenn ich mich auf einer Plattform anmelde, wo ich zuerst über Nazi Symbole falle, die die anderen User offensichtlich nicht weiter stören.....

Fanthomas, 30. Oktober 2011, um 09:31
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2011, um 09:33

Das ist vollkommen falsch. Erst durch diese Reaktionen erhält der Troll ungeheure Aufmerksamkeit und wird in seiner Bedeutung aufgewertet. Genau darum geht es solchen Leuten, egal welcher Art ihre Trollerei ist. Und ehrlich gesagt möchte ich hier generell kein Hakenkreuz sehen, auch wenn es nur in einem Anti-Nazi-Avatar ist.

Ex-Füchse #5463, 30. Oktober 2011, um 09:47

Jetzt kriegt Euch nicht wegen so einem Dreck in die Wolle. Das ist diese SCH.....schmiererei überhaupt nicht wert.

Ex-Füchse #29, 30. Oktober 2011, um 09:56

Ich denke über die beiden muss man sich keine sorgen machen....man kann doch aus anderen Diskussionen durchaus erkennen das sie sich im Griff haben und eine Diskussion nicht in eine verbale Auseinandersetzung abgleiten lassen....

Was das Thema angeht...."Solange man über mich spricht bin ich in"....ob nun positiv oder negativ....
Das ist sicher die Devise dieser Trolle, in so weit sind die Beiträge von Thomas durchaus nach zu vollziehen....andererseits...ob man es besser macht wenn man das Thema ignoriert oder gar verschweigt....?? Ich tu mich da schwer zu entscheiden, was die bessere Handhabung ist...

Doc_Jule, 30. Oktober 2011, um 10:02

@Madonna
nö, wir kriegen uns nicht in die Wolle, wir unterhalten uns ja nur darüber, ob und wie man auf diese Provokation reagieren soll. Ich bin da wirklich zwiegespalten, einerseits finde ich ja auch, dass man diesen kranken Hirnen keine Aufmerksamkeit widmen sollte, andererseits überschreitet die Nazi-Symbolik bei mir eine Grenze, wo es mit meiner Toleranz zu Ende ist....und ich mache da auch im realen Leben meinen Mund auf......

Fanthomas, 30. Oktober 2011, um 10:06

Im realen Leben ist es auch eine vollkommen andere Situation. Da gibt es nicht diese Anonymität, wie sie hier möglich ist. Und eine Strafverfolgung wäre natürlich schön, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Es gibt genug technische Möglichkeiten, eine Rückverfolgung zu unterbinden.

Doc_Jule, 30. Oktober 2011, um 10:25

nu weis sie nicht noch darauf hin, Thomas....

Seb1904, 30. Oktober 2011, um 11:49

Guten Morgen!
Ich würde zur allgemeinen Beruhigung vorschlagen, daß solche Nazi- und andere unerwünschte Nicks nicht mehr hier über dieses Community-Grüß-, Glückwunsch- und Spassforum moniert und gemeldet werden, sondern per direkter mail an die Admins. (Hilfreich wäre vielleicht eine kleine Schaltfläche direkt auf dieser Seite.)
Wenn die zwei oder drei kleinen Spinner (und mehr sind es sowieso nicht) mitkriegen, daß sie hier links liegengelassen werden, werden sie schnell den Spaß verlieren. Und andersherum: wenn sie das Gefühl bekommen, hier für Bambule sorgen zu können, werden sie weitermachen mit dem Müll.

Den Stress einer Strafanzeige würde ich den Admins nun wirklich nicht zumuten wollen. Das geht aus wie das Hornberger Schiessen und kostet die Admins Zeit und Nerven und uns alle (sofern Steuerzahler) Geld für die damit befassten Beamten.

Ich empfehle allen etwas mehr Souveränität im Umgang mit den Extremen der Gesellschaft. "Gar nicht ignorieren".

@Sven: ich glaube nicht, daß diese Spinner hier einen Fürsprecher oder Beschwichtiger verdient haben. Du machst Dich damit selber verdächtig. Und um es klar zu sagen: ihrer "Sache" schaden diese Leute auch noch, denn ernstnehmen kann man offenbar weder die Leute noch das Anliegen.

Ich bin ein Freund der Freiheit, und daher der Meinung, daß in unserem Land die Möglichkeit bestehen muß, so gut wie alles denken und auch sagen zu dürfen. Ich bin auch der Meinung, daß - anders als vor 30 Jahren - rechts von CDU/CSU noch Platz wäre für eine bürgerlich-konservativ-patriotische Partei, aber alle dahingehenden Versuche sind genau wegen solcher Spinner, wie wir ihnen hier begegnen, zum Scheitern verurteilt.

Das Gedankengut, was diese Jungs hier in den letzten Tagen zu vertreten suchten, gehört jedenfalls nicht zu dem, was noch zu tolerieren wäre. Daher sind die Sperren zwingend notwendig. Jede weitere Aufmerksamkeit hingegen sollte sich verbieten.

Schönen Sonntag noch!

Seb1904, 30. Oktober 2011, um 11:52

Obiges wollte ich eigentlich im Community-Forum schreiben, das ging aber nicht. Vielleicht ist der Beitrag zu lang.

Im übrigen tummeln sich hier durchaus auch linksextreme Nicks wie "Antifa" z.B.

Kvothe, 30. Oktober 2011, um 12:19

Liegt die Bedeutung von Antifa nicht in der Ablehnung des faschistischen Gedankenguts? Dies widerspricht doch nicht den freiheitlichen Grundgedanken die du weiter oben erwähnst. Bürgerlich, konservativ, patriotisch, das klingt sehr bewahrend, wirkt auf mich aber eher wie eine Insellösung.

Doc_Jule, 30. Oktober 2011, um 12:41

<<<< empfindet "Antifa" keineswegs als linksextrem.....

Motris, 30. Oktober 2011, um 12:49

Den Nick "antifa" könnte man durchaus als linksextrem deuten. Allerdings ist jeder, der gegen rechts ist automatisch links? Es gibt da noch grüne, rote, gelbe, schwarze und neuerdings orangene (?) Mitten.
Des Weiteren muss ich Fantomas Recht geben.
Aufmerksamkeit ist es was diese Spinner hier wollen. Die sollten wir ihnen nicht geben, sie irgnorieren um Ihnen keine Plattform zu geben. Beim ersten (da schließe ich mich ein) war der Aufschrei groß, aber jetzt wo wir feststellen müssen, dass diese Spinner keine Ruhe geben wollen; also irgnorieren.
In real sieht das sicherlich vollkommen anders aus.

Doc_Jule, 30. Oktober 2011, um 13:24

links ja, extrem nein......

Seb1904, 30. Oktober 2011, um 13:28

1. Die organisierte Antifa ist natürlich linksextrem. Sie ist gewaltbereit, wie man z.B. am 1. Mai in Berlin sehen kann oder an anderen "Aktionen" im Bundesgebiet, die vor Sachbeschädigungen, Hausfriedensbruch oder fremdem Eigentum nun gar nicht zurückschrecken. Sie bedient sich im übrigen dabei gerne und paradoxerweise klassischer faschistischer Methoden. Aber weil sie sich, was dankenswert und notwendig ist, gegen Neo-Nazis engagiert, ist sie trotzdem in anderen "Geschäftsfeldern" in ihren Handlungsweisen inakzeptabel. Ausserdem ist sie feige, weil sie regelmäßig unter Falschnamen agitiert und gerne vermummt auftritt.

1a. @paranoid....: Doof ist die Antifa keinesfalls. sie hat es in den letzten Jahren durchaus mit Geschick verstanden, sich ein positives Image zu verschaffen, so daß sie, wie in Deinem Falle, nicht als linksextrem empfunden wird. Das ändert allerdings nichts an dem, was ich unter 1. schrieb.

2. Ist "links sein" in unserer Gesellschaft ja mittlerweile schick geworden, von Trittin über Wowi bis Wagenknecht schmückt man sich gerne damit. Aber ist links besser als rechts? Doch wohl kaum. Linksextrem ist genausoweit von der Mitte wie Rechtsextrem, und linksradikal ist genauso radikal wie rechtsradikal. Und wer definiert eigentlich die Mitte? Und gehören zu einer freien Gesellschaft nicht auch Meinungen an den Enden der Gauss´schen Glocke?

Seb1904, 30. Oktober 2011, um 13:33

Mit gleichem Recht:

rechts ja, extrem nein.....

Fanthomas, 30. Oktober 2011, um 13:40

Sehr gut geschrieben, Seb1904.
Ich sehe es genauso.

Ex-Füchse #16890, 30. Oktober 2011, um 13:54

!

Doc_Jule, 30. Oktober 2011, um 14:09
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2011, um 14:10

"....Und gehören zu einer freien Gesellschaft nicht auch Meinungen an den Enden der Gauss´schen Glocke? ..."
ja, natürlich. Aber darum geht es hier doch gar nicht. Es geht um die Verwendung verbotener ( wohl doch nicht zu Unrecht?) Symbole, mit denen jemand, der vermutlich nicht mal politisch motiviert ist, versucht, hier zu provozieren...

Seb1904, 30. Oktober 2011, um 14:27

Wir sind uns doch einig, para. Weder die Symbole noch ihre Verwender haben hier irgendetwas zu suchen.

Und ich werde mich auch ganz sicher nicht mit diesen Jüngelchen auf eine politische Debatte einlassen. Sie werden mein Niveau nicht haben. Und Deines auch nicht.

So. Diese Blödmannsgehilfen haben genug meiner Zeit in Anspruch genommen. Wer noch mehr zu dem Thema wissen will, kann mich gerne anschreiben....

Hogjaw, 30. Oktober 2011, um 14:30

"rechts ja, extrem nein....."

_________________

Immer schön die Rechten harmlos reden. Nix gelernt? Traurig! Aber das hatten wir ja alles schonmal.....

zur Übersichtzum Anfang der Seite