Doppelkopf-Strategien: #6295148 Stille oder Normale Hochzeit?

Jannylein, 04. November 2011, um 14:20

Ist doch scheiß egal... Drück doch einfach immer... Und bei ner stillen drückst du anstatt gesund einfach stille Hochzeit...Ich versteh dein Problem damit nicht... Beim Live-Spiel musst du auch was sagen, hier musst du halt drücken.

solembum, 04. November 2011, um 14:22

So eine Idiotie, wenn ich ne Hochzeit habe und fliege muss der Computer für mich ein solo spielen und ich fang mir gleich mal 15+ miese ein.
Na Danke, so einen Unsinn hab ich ja noch nie gehört.
In allen Programmen mit denen ich gespielt habe wird die Hochzeitsmeldung vorbelegt, so dass man ohne Meldung automatisch Hochzeit spielt.

Lottospieler, 04. November 2011, um 14:29

es gibt eine vorbehaltsauswahl für soli und für hz, die sind im vorbehaltsmenue. stille hochzeit da zu integrieren
ist unsinn weil es kein vorbehalt ist, meine meinung und jeder darf seine eigene haben.

Lottospieler, 04. November 2011, um 14:32

janny,
mit dem gleichen argument kann ich dann kritisieren das mir ein bombensolo durch die lappen geht und ich ebenso punkte verlieren kann.
hier wird man für einen netzausfall bestraft bei hz eben nicht.

Jannylein, 04. November 2011, um 14:33

stille hochzeit steht da wo sonst gesund stehen würde, anstatt gesund steht da dann hochzeit oder stille hochzeit... Da gibt es absolut kein Problem ich weiß nicht was du hast...

Lottospieler, 04. November 2011, um 14:34
zuletzt bearbeitet am 04. November 2011, um 14:34

janny,
der computer spielt KEIN solo für dich, er spielt eine stille hz und das ist kein solo sondern das normalspiel ohne vorbehalt, ist doch net so schwer.

Jannylein, 04. November 2011, um 14:36

ja er spielt nie ein solo für dich wenn du es vorher nicht ausgewählt hast.
Wenn du im Ansagezeitraum nicht da bist spielt er kein Solo. Und da ne Stille ein Solo ist, gibt es da auch kein Problem

EvilNephew, 04. November 2011, um 14:39

Stille Hochzeit wird wie ein Solo gewertet. Das jetzt abzustreiten ist doch Kindergarten.

Seltsam, 04. November 2011, um 14:40

War was? Achso, nur Hotte.
Gääähn, ich leg mich wieder hin ....

HDF, 04. November 2011, um 14:47
zuletzt bearbeitet am 04. November 2011, um 14:49

jannylein, nach den regeln gibt es keine meldung "stille hochzeit", dass ist nun mal so
evil, es ist nicht die rede davon, dass noch niemand weiteres eine ansage gemacht hat und es ist so wie du sagst nicht ganz richtig, wenn wir schon dabei sind, wollen wir es mal genau auf den punkt bringen, eine nachträgliche ummeldung von gesund auf eine hochzeit ist bei drei strafpunkten möglich, eine ummeldung auf solo ist nicht möglich und es gibt trotzdem drei strafpunkte, weil vermieden werden soll, mal zum testen, ob hinter mir jemand einen vorbehalt hat, wenn nicht spiele ich doch solo (das geht nicht), wenn ich hier online auf den button "stille hochzeit" drücke und keiner weiter einen vorbehalt hat, ich mir jedoch zwischenzeitlich überlegt habe, ich will doch nicht still spielen, ist mir die möglichkeit mich noch umzuentscheiden oder wird nochmal abgefragt, ob ich wirklich eine stille spielen will?
ich glaube eher nicht und dies müßte möglich sein

Jannylein, 04. November 2011, um 14:50

Ja mir ist klar das es die nicht gibt, aber was ist daran so schlimm, dass es die Meldung hier gibt. Gibt genug Spieler im Fuchsbau die sich ihre Karten nciht angucken und einfach gesund melden würden, das ist für alle die mitspielen scheiße. So sehen die dann wenigstens das sie ne Hochzeit haben.

EvilNephew, 04. November 2011, um 14:52

Wenn jemand offensichtlich seine Hochzeit verpennt, sie real schnell nachmeldet und dann jemand Strafpunkte verlangt, stehe ich auf und gehe.

Seltsam, 04. November 2011, um 14:54

Haarspalterei, überflüssig und sinnlos.
Da steht Hochzeit. wenn man die nicht will, steht da Stille Hochzeit. na und? Es ist keine meldung, es ist nur eine Bezeichnung. da könnte auch Mülleimer draufstehen. Meldung ist nur das, was die anderen erfahren, also auf dem Bildschirm erschein, wenn ein Knopp gedrückt wird. Und das ist im Falle des Knopf Stille Hochzeit die Gesundmeldung.
Alles regelkonform, alles ok.

Kvothe, 04. November 2011, um 14:59

Wenn du Glück hast, schmeißt er die Karten, offen, dann hat er die zwölf Nassen.

HDF, 04. November 2011, um 15:25
zuletzt bearbeitet am 04. November 2011, um 15:26

nein, stimmt nicht, ist nicht regelkonform, da man hier nicht die möglichkeit hat, nach gesundmeldung aller, mich vor ausspiel der ersten karten umzuentscheiden, müßte also eine zweite entscheidungsphase geben, wenn man hochzeit hat, punktum, live, sage ich dann schnell halt und kann mich noch umentscheiden, nur nicht auf ein solo und kann dafür strafpubkte in kauf nehmen und gehe nicht gnadenlos unter
klar evil würdest du bringen, war dann aber für längere zeit dein letztes turnier :-))

Kvothe, 04. November 2011, um 15:29

Willkommen!

EvilNephew, 04. November 2011, um 15:31

Jo HDF, damit kann ich dann leben.

HDF, 04. November 2011, um 15:39

und was du da schreibst thheo, na ja, mache mal ein konkretes beispiel: du spielst in der deutschen mannschaftsmeisterschaft, letztes spiel, ein spieler einer anderen mannschaft begeht genau diesen fehler, du reklamierst nicht und eure mannschft scheidet nachher mit zwei punkten rückstand, genau auf diese mannschaft aus, gehe mal davon aus, dass deine mannschaftskameraden hellauf begeistert sind und dir applaus spenden werden, die nehmen dich eher richtig mass, wie knapp sind denn die fubu's letztens ausgeschieden?

Seltsam, 04. November 2011, um 15:41

War was? Ach so, nur HDF.
Gähn, ich leg mich wieder hin ....

HDF, 04. November 2011, um 15:41

also wieder nichts konstruktives, wie immer

Lottospieler, 04. November 2011, um 15:52

genau,
da kommt in mir immer nur ein gefühl des bedauerns hoch, er kann nicht aus seiner haut ....

mike2712, 04. November 2011, um 15:56

genau wie Du, Du kannst es auch nicht lassen Deinen Kommentar abzugeben.....Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen w.........

Lottospieler, 04. November 2011, um 15:58

naja jeder bemüht sich und gibt hier etwas sinnvolles von sich oder versucht es zumindest, ich sehe nur einen der das nicht macht und zwar wiederholt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite