Unterhaltung: virtuelles Hausrecht

Ex-Füchse #122063, 28. Januar 2017, um 13:20

ich finde, so daneben liegt der fuxtreff nicht

wie lange gibts den fuxtrefffschon? wieviele andere offene UND aktive doko foren gibt's noch? wie lange haben vorgängerforen durchgehalten?

SpanischerGockel, 28. Januar 2017, um 13:25

richtig! und noch eine zusatzfrage:

in wie vielen der dokoforen wurden freaks mehr oder minder ausgeschlossen bzw. haben selber immer wieder dafür gesorgt? zufall?

Murmelinchen, 28. Januar 2017, um 13:25

THHEO, Dein Post hat mit meiner Frage nichts zu tun und ist off topic.

Wie ich gerade schon Horst sagte, bezieht sich meine Frage eben NICHT auf die Fälle von Regelverstößen.

Um Dein Beispiel aufzunehmen, wenn ich mein Haus für alle öffne und von einigen noch Eintritt nehme, die auch gern ins Wohnzimmer möchten, also ein Geschäft damit betreibe, dann kann ich NICHT dem einen oder anderen das Wort in der Küche oder im Wohnzimmer verbieten, solange er sich an die von mir an meiner Haustür angenagelten Bedingungen hält, die mit Zutritt zu meinem Haus akzeptiert hat.

Hält sich einer nicht daran, so kann ich natürlich den Vertrag, den ich mit ihm habe, entweder fristlos oder fristgemäß kündigen; je nach Vorfall und Gusto.
Und ich kann ihm natürlich untersagen, weiter das Geschäft auf dem Teppich zu erledigen.

Ich kann aber nicht demjenigen, der sich neben ihm befindet und sich über die Erledigung des Geschäftes auf dem Teppich beschwert, nicht auch gleich das Wort verbieten.

Murmelinchen, 28. Januar 2017, um 14:00

THHEO, nein, in meinen an der Tür angenagelten Regeln steht eben genau das NICHT drin.

Sondern nur bei Verstößen gegen §§ la la la la la , bei Erledigen des großen Geschäftes auf dem Teppich, bei unerlaubte Werbung, Provokationen usw.

Kein Wort davon, dass ich einfach so jedem das Wort verbieten kann.

Murmelinchen, 28. Januar 2017, um 14:04

Info: natürlich will ich NICHT an THHEOs Rechthaberei und Unbelehrbarkeit rühren.

Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere sachliche Aspekt zur Frage.
Man denke auch an die diversen Bewertungsforen.

Pocahontas-Me, 28. Januar 2017, um 15:19

Soll das heißen, manche hier finden gut und richtig, dass Nachrichten gelöscht werden können, wenn ein Forumsansbieter Bock drauf hat?

Frollein_Schmutz, 28. Januar 2017, um 16:04

Was hast Du erwartet?

Murmelinchen, 28. Januar 2017, um 16:16

Theo, ist doch gut.
Du behauptest etwas, was nachlesbar nicht so ist und ziehst Dich zurück, wenn man es Dir beweist und vorhält.
Jeder wie er mag.

Vermutlich hat er erwartet, dass es niemand erwähnt.

Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Leute, die andere im Schutze der Anonymität beleidigen, mobben und sonstwie unfair und ungesetzlich attackieren in kein Forum gehören sondern entsprechend dem realen Leben strafrechtlich verfolgt werden.
Und dass natürlich entsprechende Postings dieser Personen entfernt werden.

Ich bin sicher, dass Mia_Grautz ganz meiner Meinung ist.

Frollein_Schmutz, 28. Januar 2017, um 16:22
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2017, um 16:54

Ich bin der Meinung, dass man nicht jede Visage in die Kamera halten und anderen mit diesem Foto auf den virtuellen Sack gehen sollte.

Frollein_Schmutz, 28. Januar 2017, um 16:23

In Kombination mit Rumgeschwafel ist das eine ganz üble Mixtur ...

Frollein_Schmutz, 28. Januar 2017, um 16:24

[Anwesende seien hiervon ausdrücklich ausgenommen]

Murmelinchen, 28. Januar 2017, um 16:35

Na, da haben wir es doch wieder.

Mia_Grautz spricht von dem Aussehen anderer Menschen, die anderen (wem auch immer) zusammen mit ihrem Rumgeschwafel auf den Sack gehen.

Wie kommt sie auf die Idee, dass nicht jeder Mensch sein Gesicht in eine Kamera halten sollte?

Hat das etwa mal jemand wegen Mia_Grautz' realem Gesicht gesagt?
Und nun wie geschlagene Kinder....

Zumindest hier in der westlichen Welt gibt es keine Diskriminierung in der von Mia_Grautz geschilderten Art.
Im Weiteren ist der Beitrag von Mia_Grautz völlig off-topic.

Frollein_Schmutz, 28. Januar 2017, um 16:38

Oh, es fühlt sich angesprochen.
Dabei wollte ich gerade das ausdrücklich nicht.

Es tut mir leid - ehrlich!

Murmelinchen, 28. Januar 2017, um 16:49

Ja, es fühlt sich ein jeder angesprochen, der es mit den Grundwerten hier in der westlichen Welt hält.
Denn diese wurden von Mia_Grautz attackiert.
Offenbar ein schwieriges Problemfeld für Mia_Grautz, das Aussehen.
Vielleicht kann er ja mal ein Bild von sich einstellen?

Im Übrigen komme ich ja auch nicht auf die Idee, zu schreiben, dass man geistig Behinderten untersagen müsste, im Internet zu schreiben.
Das wäre ebenfalls eine Diskriminierung.

Pocahontas-Me, 28. Januar 2017, um 17:09

Hatte schon die Antwort für THHEO fast fertig, da war die Nachricht von ihm gelöscht! ???

Was für eine schwache Performance von Mia_Grautz!

Was hat denn das Aussehen mit dem Thema zu tun?
Noch dazu so diskriminierend für diejendigen, deren Aussehen ihr offenbar nicht gefällt.

Und warum versteckt sie sich hinter einem Fake Bild?

Ex-Füchse #4596, 28. Januar 2017, um 17:10

[zitat]
Zumindest hier in der westlichen Welt gibt es keine Diskriminierung in der von Mia_Grautz geschilderten Art.

[/zitat]

Halte ich für n Gerücht 😄

zur Übersichtzum Anfang der Seite