Unterhaltung: Ist Martin Schulz der Richtige Kanzlerkandidat?

JoergD30, 30. Januar 2017, um 20:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

HDF, 30. Januar 2017, um 20:57
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2017, um 20:58

pik 3, ob der schulz der richtige wäre will ich garnicht beurteilen, aber er zumndest 1000 mal besser als diese populisten höcke, gauland, meuthen, petry und co., alles reine bauernfänger mit null argumenten und die leute sind so dumm und laufen denen auch noch hinterher, aber scheinbar kommt es wieder so wie es kommen muss, das schaf läuft seinem eigenen schlachter hinterher, 1933 hat einmal gereicht, das brauchen wir nicht noch einmal, aber die leute lassen sich so gern blenden, dann müssen sie nicht selber denken, sondern brauchen nur hinterher zu kriechen, manchmal ist es nicht zu ertragen was manche hier von sich geben, von sachlichkeit keine spur, "gebt den leuten brot und spiele" und sie haben sofort den verklärten blick, so nun ende des kommentars, von mir kommt da nichts mehr

Ex-Füchse #97171, 30. Januar 2017, um 21:06
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2017, um 21:06

Man muss nicht unbedingt dumm sein, um die AfD toll zu finden, HDF. Ein schlechter Charakter und rassistisch sein langt vollkommen ;)

Ex-Füchse #19877, 30. Januar 2017, um 21:06

Jo

JoergD30, 30. Januar 2017, um 21:08
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2017, um 21:08

Pik3
AFD wird es wohl in den Bundestag schaffen,ABER
keine demokratische Partei koaliiert mit denen!
Wer AFD wählt,wählt Protest und Opposition

SpanischerGockel, 30. Januar 2017, um 21:09

weia.....

Ex-Füchse #122063, 30. Januar 2017, um 21:43

Sind eigentlich 2 Fragen.

Ob Schulz ein guter Kanzler sein würde, sei dahingestellt (ich würde Rot-Rot-Grün auch nicht mehr als 1-2 Jahre geben, egal mit welchem Kanzler; wenn Lafontaine was zu sagen haben sollte, vielleicht sogar nur 6 Monate, den kennt man ja, der rennt gerne schnell weg, wenns was zu arbeiten gibt). In diesem Sinn ist es eigentlich egal, wer die SPD führt.

Schulz wird aber mehr Prozente für die SPD rausholen als Gabriel, das glaube ich schon. Den Gabriel hat man doch genug gesehen. Insofern ist Schulz im Vergleich zu Gabriel der bessere Kandidat aus SPD-Sicht.

Ob's reicht, zweitstärkste Fraktion zu bleiben, wird sich zeigen müssen, aber mit Schulz hat die SPD da eine realistische Chance.

Schön wär's, Deutschland kann eine vernünftige, auf sozialen Ausgleich und auch erfolgreiche sozialdemokratische Partei gebrauchen, und die SPD hat da einiges versäumt in den letzten Jahren.

PS: Bin selbst kein SPD-Anhänger, aber ganz ohne SPD ist halt auch doof.

akaSilberfux, 30. Januar 2017, um 23:02

Wer wie Pik3 auf einmal zwanzig Probleme unausgesprochen auf den Tisch bringt, will keine ernsthafte Auseinandersetzung. Also muss man schauen, ob man dennoch zu jedem impliziten Vorwurf kurz und knackig etwas sagen kann.
1. Tochter darf im Dunkeln nicht mehr auf die Straße = mehr Kriminalität gegen junge Frauen; stimmt nicht, wir leben in sicheren Zeiten, sicherer als vor 30 Jahren
2. Obdachlose erfrieren = weniger soziale Fürsorge; jeder der am Erfrieren ist erhält Hilfe von der Polizei, der Kirche und dutzenden anderen Einrichtungen, wenn man sich an die Regeln hält
3. Justizminister beschäftigt sich mit Unisex-Toiletten = Politik kümmert sich um Unsinn; ist es fair, dass die Schlangen auf der Damentoilette so lang sind?
4. Menschen müssen ihre Ersparnisse aufbrauchen, wenn sie arbeitslos werden = wer gearbeitet hat, muss alimentiert werden; warum soll der Millionär beliebig lange nicht arbeiten müssen und von uns durchgefüttert werden?
5. Fremde betrügen den Staat = Ausländer sind kriminell; Deutsche begehen jedes Jahr Millionen Straftaten, jede Gesellschaft hat ihre Straftäter
6. Wer Straftaten von Ausländern aufdeckt wird gefeuert = die Politik deckt die Ausländerkriminalität; der schlimmste Feind im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant
7. Seb und roemer sind scheinheilige Idioten, die die Realität nicht erkennen = wir kennen die Wahrheit; nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter dir her sind.

Ex-Füchse #11750, 31. Januar 2017, um 00:23
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #116342, 31. Januar 2017, um 07:00
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2017, um 08:19

akaSilberfux
Ich staune wie schlecht du als RA infomiert bist,nun ist mir klar warum dich Leute wie Heinrich in den Sack stecken.Es gibt gute und Schlechte RA und dich kann man max für Beerdigungen beauftragen.

Ex-Füchse #116342, 31. Januar 2017, um 07:20

@doko kompakt
Du bist hier der einzige der Sachlich argumentiert hat und auch Hand und Fuß hat was du schreibst.Ich war früher SPD Wähler und dann bin ich zur FDP übergetreten weil die SPD nicht mehr das ist was sie einmal gewesen ist.Aber ,Oskar ist nicht einfach davon gelaufen sondern hat die SPD verlassen weil Schröder seine Wahlversprechen nicht einhalten wollte .Du hast recht,wenn wir ROT ROT Grün bekommen ist das Land in 1 bis 2 Jahren am Boden das sehen wir ja was die in Berlin von sich geben.Ich traue keiner Partei mehr weil alle nur an ihren Posten kleben aber ich bleibe auch bei meiner meinung das wir eine Ansteigende Kriminalität haben.
Ich muss immer noch staunen was Leute wie Aka als RA von sich geben.Nur weil Frauen zum WC in der Schlange stehen muss ein Justizminister sich darum kümmern.Nun ist mir klar warum er Bücher über Doko schreiben kann wenn er mit seiner Erfahrung als RA keine Mandanten hat.

Ex-Füchse #116342, 31. Januar 2017, um 07:29

@Wanda
Du kannst auch 2 haben

Seb1904, 31. Januar 2017, um 07:32

Es ist immer wieder erstaunlich, wieviele Menschen es gibt, die in einem einzigen Internet-Beitrag ihre mangelnde Grammatik und Allgemeinbildung, ihre politische Dumpfbackigkeit und - vielleicht am schlimmsten - ihre unzureichende Kinderstube zum Ausdruck bringen können.

Seb1904, 31. Januar 2017, um 07:35

👎

Ex-Füchse #116342, 31. Januar 2017, um 07:38

@Wanda
www.youtube.com/watch?v=h7yAlGvJF54
Deshalb ,weil die SPD Politiker am schlimmsten sind beim abkassieren und das ist kein Einzelfall.

Ex-Füchse #116342, 31. Januar 2017, um 07:42

@Seb
Zu meiner Schwäche steh ich aber steh du zu deiner dummheit.Wenn Leute wie du keine Argumente mehr
werden sie persönlich,dass zeigt doch deine dummheit .

zur Übersichtzum Anfang der Seite