Verbesserungsvorschläge: Sperre wegen Ansage bei Spiel mit Compi

Silberfux, 01. November 2010, um 00:54

...ich finde es viel dringlicher und Problematischer das der Eindruck entsteht das sich mit dem bearbeiten von Fehlern im Spiel oder bei angenommen Verbesserungsvorschlägen mit der Bearbeitung des Problems sehr viel Zeit gelassen wird...

In der Ruhe liegt die Kraft....toi toi toi....

Ex-Füchse #365, 02. November 2010, um 19:51
zuletzt bearbeitet am 02. November 2010, um 19:52

Auf anderen Plattformen habe ich es bisher eigentlich so gehalten, dass ich meine Spiele ganz normal ausgereizt habe, egal, ob da ein Compi mit am Tisch saß oder nicht.
Hier beim Fuchstreff sage ich in solchen Situationen allerdings nur RE oder KONTRA und verkneife mir zur Zeit noch weiter gehende Absagen, weil ich das Gefühl habe, dass etliche neue User wirklich nicht aus böser Absicht den Tisch verlassen sondern einfach mit den Funktionen des Programmes noch nicht so vertraut sind und deshalb unfreiwillig fliegen.
Das RE oder das KONTRA muss in meinen Augen aber auch unter solchen Umständen drin sein! Schließlich geht es doch gerade bei einer einfachen Ansage nicht nur um die zwei zusätzlichen Gewinnpunkte sondern auch um die PARTNERERKENNUNG. Die Möglichkeit, diese Information zu übermitteln muss m.E. in jedem Falle gestattet sein.

So richtig unfair finde ich persönlich allerdings auch weiter gehende Absagen nicht obwohl ich sie, wie bereits gesagt, zur Zeit nicht selber praktiziere.
Denn auch eine k9, k6, k3, schwarz-Ansage dient ja nicht nur der Punktesammelei sondern der Informationsübermittlung.
Einen Mitspieler wegen solcher Dinge auf die Feindesliste zu setzen ist m.E. absolut überzogen und total lächerlich.

Übrigens: Wir alle kommen hin und wieder mal in die Verlegenheit einen Compi zum Partner zu haben. Also gleicht sich das doch sowieso irgendwann alles wieder aus.
Ich ärgere mich in dem Moment zwar auch, aber es gibt Schlimmeres.

Sparta schrieb:
*****************
Da hat jede andere Doko-Plattform nach kürzerer Zeit schon was Besseres auf Lager gehabt.
******************
Ähäm....das sehe ich anders!
Zumindest bei der anderen Plattform, die wir beide sehr gut kennen, taugen die Compi-Spieler doch auch keinen Pfifferling.

Ex-Füchse #2525, 02. November 2010, um 20:05

ähm - also ... mir fällt da noch was zu ein. Es gibt auch so "Plattformen", die haben noch gar keine Spiel-Plattform - geschweige denn vernünftige Compi-Spieler :-)

Dag, 02. November 2010, um 20:17

Gockel du weißt doch " sie wird kommen" ;-)

Ex-Füchse #3620, 02. November 2010, um 22:41

Dag die Frage ist nur wann FG :-)))

josephinem, 03. November 2010, um 15:09

Also zu dem Thema sage ich nur , dass ich es richtig finde denjenigen zu sperren .Das einzige was derjenige dadurch erreicht ist sein konto einfach zu füllen und mehr nicht .

Spartakus, 03. November 2010, um 20:42

Das Konto zu befüllen hat mich bisher noch nicht sonderlich interessiert, auch wenn ich vielleicht der erste vierstellige Pirat bin. :-)

Mir fehlt einfach das Verständnis dafür, dass die Compis noch überhaupt kein Doko spielen können. Dass kenn ich von anderen Plattformen nicht.

Es mag ja sein, dass es dafür Gründe gibt (Art des Programms, Programmiersprache oder was weiß ich).

Eine kurze Erläuterung dazu, warum es gerade hier so schwierig ist, wäre hilfreich, um ein wenig Verständnis für die Situation aufzubringen.

Gruß
Spartakus

Ex-Füchse #365, 03. November 2010, um 21:24
zuletzt bearbeitet am 03. November 2010, um 21:30

Sparta hat geschrieben:
**********
Mir fehlt einfach das Verständnis dafür, dass die Compis noch überhaupt kein Doko spielen können. Dass kenn ich von anderen Plattformen nicht.
************
Ich finde Deine bereits mehrfach wiederholte Forderung den hiesigen Programmierern gegenüber eigentlich etwas unfair.

In meinen Augen waren die Compis bei OD mindestens genau so Sch... wie hier.
Oder gabs in der KL andere?

Zur Erläuterung für alle, die Sparta nicht kennen:
Er hat bei OD eigentlich IMMER in der KL (Königsliga) gespielt, wo ich nur in Ausnahmefällen anzutreffen war.

Fanthomas, 03. November 2010, um 21:30

Der Unterschied zwischen den Compis bei OD und denen hier ist ungefähr genauso groß wie zwischen der KL und der ehemaligen Vorquali bei OD.

Ex-Füchse #2525, 03. November 2010, um 21:35

Da muss ich Fanthomas mal recht geben. Wobei ich keine Ahnung von der Programmierung habe und somit den Aufwand, der sich dahinter verbirgt überhaupt nicht einschätzen kann.

foxxy, 03. November 2010, um 22:15

Ist OD da, wo man sich alleine an einen Tisch setzen kann und gegen drei Compis spielen?
Das gibt es ja hier nicht. Hier ist der Compi ausschließlich als Ersatz für verloren gegangene Spieler gedacht. Wenn der jetzt wesentlich besser spielt als man selbst, könnte man ja immer aufstehen, wenn man nicht weiter weiß, um sich die Spielzüge hinterher anzuschauen.

lg foxxy

Bregoulou, 04. November 2010, um 15:06
zuletzt bearbeitet am 04. November 2010, um 15:22

Nun liebe foxxy,
ist es nicht vielleicht doch so, daß der Compi tatsächlich genutzt wird, um das eigene Konto zu füllen, da er in den meisten Fällen besser spielt, alswies der verschwundene Spieler am Tisch? *sfg

lg
Bregoulou

Ex-Füchse #365, 04. November 2010, um 17:35

Zitat Foxxy
*************
Ist OD da, wo man sich alleine an einen Tisch setzen kann und gegen drei Compis spielen?
*************

Nein, das gibt es da schon lange nicht mehr. Ganz früher war das mal so, aber heutzutage ist es dort ähnlich wie hier, der Dummy ( er trägt seinen Namen zu Recht) springt ein, wenn ein Spieler den Tisch verlässt.

solembum, 04. November 2010, um 17:42

An den freien Tischen bei OD geht das immer noch, dass man gegen drei Computer spielt.

Ex-Füchse #365, 04. November 2010, um 19:01
zuletzt bearbeitet am 04. November 2010, um 19:03

Echt?
Das wusste ich nicht, da ich nie an den freien Tischen spiele.

zur Übersichtzum Anfang der Seite