Doppelkopf-Strategien: erwarte ich zu viel?

Lottospieler, 07. November 2011, um 12:33

#6.376.984

meine erste reaktion war das tischverlassen, das war dumm aber so was ist schwer zu verstehen für mich, durch die folgende mail versuchte ich einiges wieder gut zu machen

hi,
erst mal willkommen hier

sorry ich war verärgert da du die höhe der karten auch als anfänger kennen solltest aber scheint nicht der fall zu sein, deshalb bitte den fuchs (karo as) in jedem fall ausspielen auch wenn du dich zu einer ansage nicht traust. durch das karo as wird sichergestellt das ich als partner an pos4 an den stich komme, außerdem signalisierst du mit dem karo as das du beide dullen hältst.
vlt klappts das nächst mal besser.

viel spaß beim lernen

Belzedar, 07. November 2011, um 12:38

Und wo blieb dein Re ? hotte ?, 5 Damen Kreuz geklärt, und Pik ass wird gestochen meintest du wohl, das ist mir aber wurscht bei dem Blatt.

mike2712, 07. November 2011, um 12:46

ach nee, bitte nicht schon wieder so was.

Hotte natürlich erwartest Du zuviel, Dein P hat 49 Spiele hier gemacht, ich finde Dein Verhalten unmöglich, Du selbst hast ein RE sagst es nicht, dann prangst Du einen Spieler / Spielerin hier an die gerade 49 Spiele gespielt hat.

Ist das Deine Vorstellung von Training? Ist das eine Vorbild Funktion.

Was möchtest Du überhaupt mit diesem Thread bezwecken? Haben wir nicht alle solche Spiele?

Über das Spiel und die Fehler seitens deines Partners brauch man hier wirklich nicht zu diskutieren.

Ex-Füchse #2525, 07. November 2011, um 12:51

Also, bis eben war ich ja noch auf der Suche nach dem Mann des Jahres.

Hiermit verleihe ich "uns Hotte" diesen Titel!

Nicht nur, dass er sich wundert, dass ein 2.5 Sterne-Spieler im Fuchsbau vielleicht nicht alle 30000 ES-Konventions-EW-Tabellen vorher genauestens studiert hat und auch mal eine falsche Karte spielt.
Nein - auch sein wutentbranntes weghotten qualifiziert ihn dafür! Das wäre allerdings noch nicht Platz1.

Für Platz 1 hat sich uns "Hoppe" für 2 Dinge qualifiziert.

1. Die Veröffentlichung seiner Dulle zeigt - er hat noch gute Augen. Denn er hat die junge Frau "blitzgescheit" erkannt - hochachtung Hotte.

2. Wir er in anderen Threads auf viel gröbere Fehler hingwiesen (z.B. nicht legen des Asses an pos 2 - bei erstem Lauf einer Farbe - und das in seiner doch so heiligen Liga) - dann wird das mit einem kleinen Konzentrationsfehler abgetan....

3. Gleichzeitig beweist er hier - dass ER von seinen Ps keinerlei Fehler duldet!

Bravo Hotte!

Besser als Du hätte wirklich niemand die Beweisführung antreten können, dass DU DER MANN DES JAHRES hier bist!

Bitte lass mich von Deiner Sturheit, Doofheit, Selbstverherrlichung, Ignoranz noch ein wenig lernen - dann klappt es bestimmt auch bald mit meinem Männerverein ^^

mike2712, 07. November 2011, um 12:59

Ich sehe bei dem Partner nur 1/2 Stern.

Also dieser Beitrag hier ist echt die Höhe, unglaublich !!!

sprachlos, 07. November 2011, um 13:03

werden wieder anfänger angeprangert.

hotte lernt es nie.

mfg

mike2712, 07. November 2011, um 13:06
zuletzt bearbeitet am 07. November 2011, um 13:07

nee der Ausdruck in Klammern (kein anprangen ) fehlt doch ;-)

Fanthomas, 07. November 2011, um 13:08
zuletzt bearbeitet am 07. November 2011, um 13:10

Dieser Thread ist absolut überflüssig.
Hotte, was soll denn das bloß?
Besorg Dir eine Tischkante zum Reinbeißen und fluche meinetwegen den Bildschirm an (aber nicht im Chat schreiben!) und lass es danach aber auch wieder gut sein.
Solche Spiele passieren tausendfach im Fuchsbau. Wenn Du das nicht verkraftest, dann meide solche Tische von vornherein. Oder spiele am besten nicht mehr Doko!

mike2712, 07. November 2011, um 13:10

Sicherheitshalber habe ich den Beitrag mal kopiert, wäre ja nicht das erste mal das der Beitrag im nachhinein geändert wurde.

"
#6.376.984
meine erste reaktion war das tischverlassen, das war dumm aber so was ist schwer zu verstehen für mich, durch die folgende mail versuchte ich einiges wieder gut zu machen

hi,
erst mal willkommen hier

sorry ich war verärgert da du die höhe der karten auch als anfänger kennen solltest aber scheint nicht der fall zu sein, deshalb bitte den fuchs (karo as) in jedem fall ausspielen auch wenn du dich zu einer ansage nicht traust. durch das karo as wird sichergestellt das ich als partner an pos4 an den stich komme, außerdem signalisierst du mit dem karo as das du beide dullen hältst.
vlt klappts das nächst mal besser.

viel spaß beim lernen
"

mike2712, 07. November 2011, um 13:12

@Fanthomas
Ich sehe das genauso, das ist wirklich so was von über, in meinen Augen müsste dieser Beitrag auch verwarnt werden vom FT.

@Hotte
Für jedes Spiel dieser Art was ich Dir raussuche bekomme ich 1€ von Dir?

Seltsam, 07. November 2011, um 13:20

Klasse Umgang mit einem User, der grad mal 49 Spiele auf der Plattform hatte und erst seit dem 02.11. registriert ist
Hotte, troll dich doch endlich!

Ex-Füchse #2525, 07. November 2011, um 13:38

erstmal sorry für meine Blindheit ^^

hier noch ein schöner Beitrag von Hotte - kaum 24 std her ^^
************************************
hotte55 vor 24 Stunden

mike,
wenn sich elementare fehler dieser art in der LIGA wiederholen, vlt noch mehrfach sehe ich keine verpflichtung weiterzuspielen, da bin ich sicher nicht der einzige der das so sieht. im fuchsbau ist das anders und an trainingstischen erst recht, da ist es ein muß weiterzuspielen.

Ex-Füchse #2525, 07. November 2011, um 13:44

noch eine Frage: erwarte ich zuviel, dass für solche Troll-Threads auch mal ne Verwarnung oder Sperre von Seiten der admins verhängt wird?

mike2712, 07. November 2011, um 13:50

Nein, 2 Wochen wären in meinen Augen gerechtfertig, es wird wohl nur nicht passieren.

Ex-Füchse #2525, 07. November 2011, um 14:41

sorry hatte ich ganz vergessen: Dafür gibt es natürlich auch einen Pokal!
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Ex-Füchse #365, 07. November 2011, um 14:46

Hotte, Du bist und bleibst einfach unverbesserlich!

Southern, 07. November 2011, um 16:15

Sicherlich ist der Thread von Hotte total überflüssig... Er hätte es einfach bei der PN belassen und hier nicht ins Forum schleppen sollen... Aber er hat doch gemerkt, das sein Abgang nicht richtig war... Ich zitiere "es war dumm von mir und ich versuchte es via PN wieder etwas gut zu machen"... Also hackt mal ein bisschen weniger auf ihm herum... Würde dem Einen oder Anderen hier ganz gut bekommen...

Ex-Füchse #2525, 07. November 2011, um 16:19

nee katja: diese scheiße muss man sich net antun!

<<<<<<<

mike2712, 07. November 2011, um 16:20

ja man sollte, vor allem aufgrund der Vergangenheit schon vorher mal überlegen was man macht......

Southern, 07. November 2011, um 16:27

Stimmt muss man sich nicht... Überlesen hilft da... Nerven tun mich Threads dieser Art auch gehörig aber genauso nervt mich das Getue manch Einer hier um das Thema Hotte... Habt ihr Alle kein eigenes Leben????

mike2712, 07. November 2011, um 16:37

[Zitat
"Überlesen hilft da"
Zitat]

scheint Dir ja auch nicht ganz leicht zu fallen, und wenn ich ein paar Wochen zurück blicke sah es da bei Dir und dem Thema Hotte auch noch ganz anders aus.
Ich habe nichts gegen Hotte, im Gegenteil, ich denke vielleicht ist er im realen Leben ja ganz anders, und würde mich sogar wirklich freuen Ihn mal persönlich kennen zu lernen.

Nur so was geht nun wirklich nicht, und das ist ja nicht das 1,2, oder 3. mal.

Was vielleicht auch hilft sich vielleicht einfach einmal hier zu entschuldigen.

Southern, 07. November 2011, um 16:41

Stimmt... Vor etlichen Wochen sah das noch anders aus, aber ICH lerne scheinbar dazu...

IngoKnito, 07. November 2011, um 16:42
zuletzt bearbeitet am 07. November 2011, um 16:42

> Habt ihr Alle kein eigenes Leben????

Dohoch. :-)

Lottospieler, 07. November 2011, um 17:11

'meine erste reaktion war das tischverlassen, das war dumm' lest doch was ihr lesen wollt, seht ihr darin keine selbstkritik? dazu noch im ersten satz? dann ist alles weitere überflüssig, in der folgenden mail mit dem ersten wort entschuldigte ich mich und danach habe ich noch die richtige spielweise erklärt und begründet was um himmels willen ist denn daran falsch?
es geht auch darum aufzuzeigen das man ein falsches verhalten wie das tischverlassen nicht aber aus der welt schaffen kann aber versuchten kann zu erklaren und die gründe die einen dazu bewegt haben.
wo ist ein anprangern in meiner mail? unglaublich

mein gott wie armselig ist es jemand so einseitig zu beurteilen, nur die schwächen hervorzuheben, es fällt ja auch leichter mit dem strom zu schwimmen statt mal nachzudenken

belzedar, mike ich sehe KEIN re von mir,
nach abwurf von pik muß ich denken das pos2 dann frei ist, ich weiß nicht wo die dullen sitzen, kein re das ist meine meinung und dazu stehe ich.
mein partner hat mit der spielweise keine trumpfstärke und keinerlei sonstige stärken in seinem blatt deshalb das kreuz nachspiel davon muß ich ausgehen.

mike2712, 07. November 2011, um 17:18

Hotte Deine Mail, PN zum Partner finde ich völlig in Ordnung, das man aufsteht, ok kann man sich drüber streiten, ich finde es nicht ok.

Aber worum es hier eigentlich geht ist das einstellen hier im Forum, das ist anprangen, jeder weiß ganz genau das Dein Partner den größten MIst überhaupt gespielt hat, da kann hier keiner was von lernen, das ist anprangen, oder was möchtest Du mit der Veröffentlichung im Forum erreichen?

Wie gesagt das mit der Nachricht finde ich sehr gut, die Zeit nimmt sich nicht jeder, ich sage dein meistens am Tisch eben 1 bis 2 Worte dazu, mir fallen bei solchen Spielen auch RE,90,60 ???? im chat aus der Tastatur, auch bin ich knatschig wie es gelaufen ist.

Nur ein Partner mit einem halben Stern, 49 Spiele im Forum ziehen?

Und das mit dem eigenen RE, ok das ist Ansichtssache, ich hätte definitiv RE gesagt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite