Doppelkopf-Strategien: erwarte ich zu viel?

Seltsam, 07. November 2011, um 17:21

Nur ein Partner mit einem halben Stern, 49 Spiele im Forum ziehen?
---------------
und nochmal deutlich aufzeigen, wie schlecht gespielt wurde....
Jo, mehr als fragwürdig. Das ist in meinen Augen rumtrollen.

Lottospieler, 07. November 2011, um 17:59

schade das hier niemand sieht das es einzig um mich geht und um meine probleme anfänger zu verstehen, darauf deutet schon meine eingangsfrage hin. hilfreich wäre es immer wenn jemand schreibt: kenne das spiel nicht hab hier eben mit doko angefangen, riesiges verständnis von allen kommt dann da bin ich sicher. die meisten die hier anfangen kennen schon doko von privaten runden und da passieren solche dinge eben nicht bzw die richtige spielweise ist bekannt. es gibt hier neulinge auf der platform und anfänger die das spiel nicht kennen und dazwischen liegen schon mal welten.

Seb1904, 07. November 2011, um 18:03

hotte dann nutz doch in aller Sinn die Möglichkeit, nur Spieler einer gewissen Spielstärke zuzulassen. Die verstehen dann vielleicht auch Deine Tipps und Kritik.

Mit Greenhorns solltest Du dich zur Schonung Deiner Nerven nur noch zu Trainingszwecken einlassen.

CaptainHook, 07. November 2011, um 18:07
zuletzt bearbeitet am 07. November 2011, um 18:09

ich kann meinen Vorredner nur beipflichten...der Mann ist krankhaft dem Spiel erlegen...das zeigt das wahllose Gespiele von ihm....da sollte er wirklich mal dran arbeiten und sich Partner nach Staerke oder Freunden aussuchen, wenn ihm mehr an der Qualitaet der Spiele interessiert ist, wie er den Anschein zu erwecken versucht (Ausnahme: Trainingstische).

Cliff, 07. November 2011, um 18:16

Es gibt keine Verpflichtung sich im Chat zu seinem Spielkenntnisstand zu äußern.

Damit es aber leichter fällt Spieler und ihre Spielstärken zu unterscheiden, gibt es die Spielstärkenberechnung, die sich in Sternen ausdrückt.

Wem Verständnis dazu fehlt, dass nicht jeder Spieler einen erwarteten Kenntnisstand hat, sollte sich der Tischeinstellung “privater Tisch nur für Freunde”, “nur für Mitglieder des Vereins "Verein für fortgeschrittene Spieler” oder “nur für meine Spielstärke” auswählen.

An freien Tische sollte sich niemand anmaßen einen Erwartungswert formulieren zu wollen, da nicht jeder mit dem gleichen Anspruch an einen Tisch geht. Das ist zu respektieren.

Spartakus, 07. November 2011, um 18:24

@Hotte

Diesem Themenstrang ist nichts Positives abzugewinnen.

Schreib Deine PNs an die Spieler, wenn Du es für richtig hältst und gut ist.

Insbesondere Anfänger werden durch solche Themenstränge eher abgeschreckt denn motiviert. Möchtest Du das?

Prost, 07. November 2011, um 19:23

Gehe mit dem Verhalten Hottes sicherlich auch nicht immer konform...
Schlimmer finde ich allerdings diejenigen, die auf einen Kommentar von Hotte lauern um dann erbarmungslos drauf zu schlagen...

makri, 07. November 2011, um 19:32

Fred unnötig, keine Frage, aber Hottes Intention war kein Anprangern.

Brech mal ne Lanze. Gerade am Tisch, Hotte fragt im ersten an Pos. 3 auf Kr As ab, keene Antwort, Abstich, keine Ansage. Pos. 1 war natürlich Ko und hat Doppeldulle:)

Hottes Hopp-Reflex setzte ein, halbe Minute später, Überraschung, Hotte ist zurück gehopst mit dem Kommentar "Ok, ich stell mich halt drauf ein".

Geht doch. Muss auch mal erwähnt werden.

Ex-Füchse #24182, 07. November 2011, um 19:37
zuletzt bearbeitet am 07. November 2011, um 19:40

@Prost

....
Prost vor 14 Minuten

Gehe mit dem Verhalten Hottes sicherlich auch nicht immer konform...
Schlimmer finde ich allerdings diejenigen, die auf einen Kommentar von Hotte lauern um dann erbarmungslos drauf zu schlagen...
....
cool deine Meinung!
Ich erzählte meinen Arbeitskollegen von -hotte-,so wie ich ihn sehe/sah.Ich übertrieb auch etwas...,
wollte seine Zustimmung haben,lol.
Was antwortete er (23Jahre) mir?
"Bleibe locker,seh nicht alles so ernst,lache online genauso,wie in live."
Wow!
Ich werde diese Meinung berücksichtigen.Ich entschuldige mich bei -hotte- für meine trollhaften Beiträge gegen ihn.
SORRY.
:-)
Wenn man nicht miteinander kann,dann geht man sich halt aus dem Wege,so halte ich das auch in -live-.
Mit freundlichen Gruß
Burito

CaptainHook, 07. November 2011, um 19:39
zuletzt bearbeitet am 07. November 2011, um 19:40

@makri
wenn Du den "Hoppel-Reflex" erwaehnst solltest Du fairerweise auch den "FredCreator-Reflex" von ihm auch erwaehnen. Die armen, die unter die Raeder kommen, von denen wird auch erwartet, dass sie das oeffentlich irgendwie ueber sich ergehen lassen. Warum muss das so sein? Sicher, er steht da nicht ganz allein da unter den Spitzenspielern, die gern andere - auch gern mal subtiler - unter die Lupe nehmen....bei ihm kommts einem halt immer wie ein Elefant im Porzellanladen vor ....

Southern, 07. November 2011, um 20:48

Danke @Prost und Makri

HDF, 07. November 2011, um 21:00
zuletzt bearbeitet am 07. November 2011, um 23:09

hotte, so ein spiel gehört hier nicht her, sondern wenn du schon training anbietest, schreib man im chat ich schreibe dir nachher eine pn wie man das spiel aufziehen sollte, nur das kann helfen einem spieler etwas über logik und taktik zu vermitteln, das spiel hier reinzustellen ist kontraproduktiv, so werdet ihr keine neuen spieler motivieren sich mit den taktischen spielzügen zu befassen, sondern erreicht höchstens das gegenteil "er läuft weg", meine meinung, der themenstrang sollte komplett gelöscht werden

mike2712, 07. November 2011, um 21:29

HDF, warum komplett löschen?
Es wird so aber auch den schwachen der Rücken gestärkt in dem aufgezeigt wird das viele dahinter stehen.
Aber ja, komplett löschen kann auch nicht schaden. Nur sollte so was doch einfach vermieden werden, oder in so einem Fall dann gegebenfalls viel früher reagiert in dem man den Thread löscht und den Spieler abmahnt, bei Wiederholung Spielsperre.

Prost, 07. November 2011, um 21:36

Sorry mike...du kommst rüber wie ein altes Waschweib

mike2712, 07. November 2011, um 21:39

vielleicht bin ich ja eins....

cajou2, 08. November 2011, um 10:21

Mein Vater hat mir gesagt, er habe bei Hotte einiges gelernt. Ich kann dergleichen zumindest nicht im positiven Sinne bestätigen . . .

Ex-Füchse #2525, 08. November 2011, um 10:23

cajou2: Bei Hotte kann man sicher so einiges lernen, wenn man mit Doko anfängt keine Frage.
Bei ihm kommt es halt auf die Tagesform an... und einem sei Dir sicher: Hotte hat immer Recht ^^

Seltsam, 08. November 2011, um 11:10

Hey, hübsches Goldärschchen, da stimme ich dir uneingschränkt zu. Selbst in moralischen Fragen ist er unser Meister.
Aber ganz nebenbei. Habe ich Dir schon gesagt, wie hübsch dein neues Bildchen ist?
Ganz hübsch! Eine vortreffliche Wahl. ^^

Ex-Füchse #2525, 08. November 2011, um 12:46

Danke Seltsam: ist ja auch als echte Auszeichnung gedacht - da habe ich mir mal Mühe gegeben ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite