Doppelkopf-Strategien: Was macht der Profi?

Ex-Füchse #4596, 06. Februar 2017, um 20:56

Das wollteste aber missverstehen 😈

Seb1904, 06. Februar 2017, um 21:18

Ich sehe keinen Vorteil in der Frage.

Ex-Füchse #4596, 06. Februar 2017, um 21:22

Theos Plan hat schon was

Ex-Füchse #115482, 06. Februar 2017, um 21:38

Wer fragt möchte einen echten Verlierer entsorgen
Gewinner sollten gespielt werden .
Mit dieser Herzstellung hat man eigentlich einen halben Verlierer
Nach dem Abwurf Herzkönig hat man immer noch einen halben Verlierer 🙂
Mit Partner Dulle ist man fast am schwarz und sollte Auf diese fragen nachdem man Pik Ass einsammelt

Ex-Füchse #115482, 06. Februar 2017, um 21:43

Wenn ich schon Abfrage um ungenau Herz König zu entsorgen frage ich auch im ersten ungenau weiter auf Dulle und 60 damit er die Finger von Fehl lässt
Danach frag ich ungenau auf blaue ab
Bei Antwort ungenau auf 1 Ass und wird das beantwortet sag ich im ersten
Schwarz 👍👍👍

SpanischerGockel, 06. Februar 2017, um 22:15

najut ich glaub euch mal und werde jeden der mich zur sau macht, weil ich kr as net abwerfe an euch verweisen ^^

Ex-Füchse #4596, 06. Februar 2017, um 22:25

Tu das, machen wir ne Popcornschlacht draus 😄

Tront, 06. Februar 2017, um 22:52

Bevor ich damit groß abfrage, ohne einen sinnbringenden Abwurfvorteil zu haben, gebe ich besser ein Re vor Ausspiel.

Dann "quält" mich mein eigener Partner nicht zunächst mit einem Anspiel-As. Manchmal jedenfalls.^^

Die Frage müsste für mich eher lauten, was werfe ich ab, wenn mein Partner ein Re (im 1.) gab. Dann entsorge ich zumindest einen anteilig nicht stehenden Herz-König und ließe eine vorzeitige Absagestufe folgen, damit mein Partner nicht "versehentlich" sein mögliches Herz-As anfasst.

Denn so steche ich Pik-As ein, spiele mein blankes Kreuz-As und frage nach dessen Durchlauf im 3. Stich erst ab. Dann kann ich immer noch mein zweifach-besetztes Herz-As anspielen, wenn eine Dullenbestätigung meines Partners ausbleibt. Wenn ein Partner mit Zusatzwerten (Herzfreiheit wäre von immensem Vorteil!) eine weiterführende Absage trifft, wird sie in der Regel ausreichend stark sein.

Ex-Füchse #4596, 06. Februar 2017, um 23:56

https://www.fuchstreff.de/spiele/65647633-nor...

Aber die K6 werd ich wohl auch mit Theos Vorschlag nich finden

Bildchenwerfer, 07. Februar 2017, um 00:11

Ich frage nicht ab. HerzKönig wäre jetzt konsequent, ob Kreuzass nicht doch die höhere Erwartung hat, weiß ich nicht.

Tront, 07. Februar 2017, um 00:20

Ich möchte besser nicht wissen, wie die Spiele nach einem Herz-As-Abstich ausgehen.^^

Einige Spiele steht die keine 90-Absage meines Erachtens jetzt in Flammen. Sie ist nicht automatisch verloren, sie ist nur keineswegs mehr zu 90% gewonnen.

Ex-Füchse #4596, 07. Februar 2017, um 00:22

Krieg ich nen HerzAbwurf kommt Kreuz10, bei As wohl direkt Trumpf.

Ich meine HerzKönig, Kreuzanschub, Frage vorm 3tten Stich, keine Antwort HerzAs. Zum Durchlauf K6?

Aber eigentlich war die Dulle + anschließende Frage schon zu geheizt.

SpanischerGockel, 07. Februar 2017, um 00:39

ich habe k6 erreicht, ergo, laut yorgo, alles besser gemacht als ihr ^^

Octopussy, 07. Februar 2017, um 11:37

Es geht um 7 Augen...

Also wie TT. Ich will Kreuz nicht stechen müssen (und überstochen werden). Gleiche WK wie abgestochen zu werden?

Donblech2016, 12. Februar 2017, um 19:14

An 4

Kreuz-DameKaro-DameKreuz-BubeKreuz-BubePik-BubePik-BubeKaro-AssKaro-KönigKreuz-AssPik-ZehnPik-KönigPik-Neun

gesund habe ich mich gemeldet.

Bubensolo kurz überlegt aber verworfen.

1. Stich
Pik-AssPik-ZehnPik-NeunPik-Neun

Re

2. Stich
Herz-AssHerz-NeunHerz-Ass

was nun??

Tront, 12. Februar 2017, um 19:31
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2017, um 19:31

Nahezu alternativlos ist ein Einstechen mit Re.

Eine große Abfrage scheidet zwecks fehlender Substanztrümpfe vollkommen aus, keine Erstansage zu treffen, wäre übervorsichtig bis feige.

Im ersten Stich hätte ich hier Pik-König (aufrundend gelegt), das sollte aber relativ unbedeutend sein.

zur Übersichtzum Anfang der Seite