Unterhaltung: schlechteste Dulle des Jahres

Octopussy, 15. Februar 2017, um 09:33

Diffferenz 10 zu König = 6 Augen
Differenz König zu 9 = 4 Augen

Ist ein König auch eine Nötigung? Also von mir braucht sich durch eine 10 niemand genötigt fühlen!!!

Wie viel % aller Spiele werden durch eine Differenz von 8 Augen entschieden? Welchen Gewinnweg - nach einer großen Abfrage - soll es (mit meinem bescheidenen Blatt) geben, außer Partner an 4 und Alte weggehackt, geben?

Was ist, wenn der p an 4 sitzt (50%)?

Was ist, wenn der p sowieso die 10 legen will, weil 2 schwarze, lauffähige Asse (oder drei)?

Mich befremdet es, wenn Belze und Chrissel sagen, dass die 10 richtig ist, andere sich nicht klar dazu äußern, wenn dann jemand von "karo 10 ist falsch" spricht. Andersrum glt das gleiche. "Isso!" ist in einer kontroversen Diskussion, die es offensichtlich seit 5 Jahren gibt, selten ein guter Ansatz. Isso!

Solange keine Abfrage kommt, ist der mit der Dulle der Kapitän und entscheidet selber, ob er die Dulle setzt oder nicht. Ohne Ass sollte er das mMn nicht tun. Mit 3 Assen unterschiedlicher Farbe . Auch dann, wenn keine 10 drin liegt.

Lappen, 15. Februar 2017, um 10:15
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Octopussy, 15. Februar 2017, um 14:18

Deine Frage ist ja das Resultat aus meiner Frage.

ich sage ja auch nicht, dass man 8 Augen einfach so zum Fenster raushauen sollte. Aber in mind. 50% der Fälle sitzt der p an 4.Und DD ist beim Aufspieler egher selten, sonst kommt die ALte auf den Tisch.

Daher hat mein p auch zu 50% die andere Dulle. D.h. zu 25% geht die c10 auf jeden Fall schon mal zum Partner.

Bleiben die Fälle, in der die Dulle auch an 3 gelegt wird. Das sind gefühlt auch nicht wenige.

Von daher sind die 10 Augen ja alles andere als weg. Und wenn man auf Grund von Trumpfkürze und mind. 2er Länge in allen Farben keine Chance sieht, die 10 nach Hause zu kriegen (weil sonst mind. 4 mal Zug von oben), dann ist das vermutlich die beste Gelegenheit.

ob der Partner sie dann mitnimmt, bleibt wie gesagt ganz ihm selber überlassen.

Aber behalten und später dem gegner schenken ist auch keine bessere Option.

Lappen, 15. Februar 2017, um 14:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #13152, 15. Februar 2017, um 15:17

der Rückkehrschluss ist doch folgender:

- mein Partner ist in Besitz der Dulle

- hält er Asse, wird er sie jetzt legen

- also ist folglich ein Voller eher punktefördernd

Ossi, 15. Februar 2017, um 15:24
zuletzt bearbeitet am 15. Februar 2017, um 15:34

Hotte:
"du nötigst den partner mit der karo10 .. selten gut ..

fuchs kann man legen wenn man keine schwarzen zweitläufe sticht oder bei trumpfkürze .. karo 10 ist falsch"

Schön beschreiben, was man nicht machen sollte um dann selbst:

https://www.fuchstreff.de/spiele/65886336-nor...

dem Partner sinnlos die Dulle rauszuschießen.

P.S. Auch der weitere Spielverlauf hatt noch was zu bieten.

Auch ja, hätte fast die Frage vergessen: Wie ist das Wetter draußen? Puh, das war knapp, fast hätte ich noch den Hotte angeprangert, aber so, war ja ne Freage dabei.

Ex-Füchse #13152, 15. Februar 2017, um 15:30

Ergänzung: ist auch ein Beweis für: ich habe keinen Fuchs ;-)

ich bin grade auf Anprangermodus - wie kömmts??

Ex-Füchse #13152, 15. Februar 2017, um 15:31

zum Wetter: Sonne - sitze mittendrin - bei über 20 Grad

Donblech2016, 15. Februar 2017, um 16:11

und Regen ist angesagt, regen Rost bringt Regen bei Blech

zur Übersichtzum Anfang der Seite