Unterhaltung: Dann geht auch "***"!

Ex-Füchse #13152, 12. März 2017, um 01:38
zuletzt bearbeitet am 12. März 2017, um 01:47

ich bin erschüttert - grenzenlos habt ihr nichts anderes zu tun, als hier zu lesen

grenzenlos, habt ihr nichts anderes zu tun, als hier zu schreiben

unnu, ist eure grenze: das ganze zu verifizieren??

wo ist mein eimer?

Ex-Füchse #13152, 12. März 2017, um 01:48

das ganze sehe ich übrigens als spieltechnisch, ich kann nicht mit jemandem am Tisch spielen, bei dem ich einen Eimer brauche - done

Donblech2016, 12. März 2017, um 08:30

Lieber Chrissel Don schreibt sich ohne e und Gross.

Einfach nur Don, und mit einem "N"

Donblech2016, 12. März 2017, um 08:41

@ Bauert,

von welchem Verfassungsschutz, denn "ES" gibt viele Verfassungen, übrigens gibt "ES" auch deine Verfassung mein lieber Bernd, aber in deiner Verfassung möchte wohl keiner sein, weil (übrigens nds. Ministerpräsidident) du in einer schlechten Verfassung bist.

LG DB

Murmelinchen, 12. März 2017, um 08:59

Chrissel, nicht aufregen:

https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...

Cabeza_doble 29. Januar 2017, um 18:38
Ich liebe zum Beispiel Venus GAR nicht.
Irgendwie riecht sie so denunziantisch.
Bähh!

Soviel zu der Beschwerdeführerin.

Leider hat Wanda Recht.
Historisch gewachsen hat hier im öffentlichen Forum eine bestimmte Gruppe durch unzählige Posts eine vermeintliche Machtstellung eingenommen.
Die Mitglieder dieser Gruppe bestätigen sich - auch durch Multinicks - immer wieder selbst.

Alles, was nicht in das Schema passt (muss auch nicht zwangsweise Politik sein), wird sofort und mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpft.
Inklusive Beleidigungen und Unterstellungen.

Viele 'normale' Benutzer schreiben allein deswegen schon nichts.

Es ist unter diesen Voraussetzungen hier schlicht nicht möglich, eine Diskussionskultur zu leben, die dem von Stoni beschriebenen Modell entspricht.

Es ist völlig gleichgültig, welche politische Richtung vertreten wird.
Sie muss nur verfassungsgemäß sein.
Zitate dürfen nur mit Quelle verwendet werden, es sei denn, sie sind allgemein bekannt usw.

Eine andere politische Meinung berechtigt nicht zum Beleidigen und Verunglimpfen der Anderen!

Pik3s Meinung teile ich überwiegend nicht, aber er darf sie natürlich äußern.

Seine Vortragsweise muss er dennoch ändern, wenn er Ernst genommen werden will.

Tatsächlich würde es Sinn machen, sich über die Dinge auseinander zu setzen, anstatt sich gegenseitig zu beleidigen.

Hannes hat natürlich Recht. Wenn es hier irgendwelche Straftaten gibt, dann muss man diese umgehend anzeigen!

Ex-Füchse #113540, 12. März 2017, um 09:30
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Yorgo, 12. März 2017, um 09:46

Das Ganze empfinde ich als Dachschaden Komödie.
Das Forum war einmal gedacht, um Auskunft zu geben, wie man Doko am besten spielt.
Jeder sollte seine Meinung vertreten können, was er für am Besten hält!!!
Raus gekommen ist:
1. Wer eine andere Meinung vertritt, wird nieder gemacht
2. Nur noch Kasperle Theater

grubhoerndl, 12. März 2017, um 09:48

daran sind aber in der hauptsache diejenigen schuld, die off topic beiträge verfassen.

und die mittlerweile eingeschliffene "hierarchie", wie von murmelinchen zu recht beklagt.

Yorgo, 12. März 2017, um 09:52

Grubi, auch Murmel trägt da zu bei!
Ich warte nur noch auf den ersten Beitrag, wie backe ich nen Topfkuchen.

Ex-Füchse #116342, 12. März 2017, um 09:53

1.Zuerst möchte ich mich bei Hannes für seine Fairness bedanken.
2.Obwohl alles was ich ins Forum gestellt habe schon geprüft wurde werde ich aber etwas weniger einstellen weil hier eine Normale Diskussion nicht möglich ist.

@Murmelinchen
Ich glaube du bist eine Starke Frau mit viel Mut wenn du hier offen deine Meinung sagst was die Meute betrifft.
Was die Politik angeht,ich bin alles aber nicht Rechtsradikal auch wenn es die Meute so hinstellen möchte aber nur weil sie erreichen möchten das der Betreiber mich löscht.Ich habe nur etwas dagegen wenn man Kriminelle Flüchtlinge auf Kosten des Steuerzahlers ernährt und ich habe etwas gegen verlogene Politiker aus allen Parteien.
Ich vertrete die Politik von Sarah Wagenknecht und Oskar aber wie gesagt würde ich lieber einen Obdachlosen helfen als einen Kriminellen Ausländer oder Flüchtling.

@An die Meute
Ihr könnt mir nicht das Wasser reichen,ich mach meinen Läppi aus und habe ein Wundervolles Leben und ihr?Ihr macht euch selber fertig wenn ihr von früh bis in die Nacht nur im Forum auf Opfer wartet.Ihr sucht doch nur Opfer die ihr für euer verkorkstes Leben verantwortlich machen könnt.

Yorgo, 12. März 2017, um 09:55

Jetzt kommt wieder so ein Klappersack, der permanent eine Müll von sich gibt, der mit Doko nichts zu tun hat!!!!

Ex-Füchse #116342, 12. März 2017, um 09:57

@Yorgo
Man kann mit dir ja auch über Doko nicht reden weil du von beiden keine Ahnung hast.

Yorgo, 12. März 2017, um 10:02

Genau, warum auch?
Ahnung benötigt man ja auch nicht, sondern Verstand.

Donblech2016, 12. März 2017, um 10:07

sacht mal kann man seinen Verstand verstehen.

Weil (übrigens nds. Ministerpräsident) der Meinige sich ewig mit mir streitet.

Murmelinchen, 12. März 2017, um 10:11

Pik3, ich weiß schon, dass Du nicht rechtsradikal bist.

Aber ich vertrete die pauschalierenden Meinungen zu Flüchtlingen etc. nicht.

Bin dennoch nicht linksradikal.

Yorgo, zum Glück bestimmst Du nicht, was hier in welchem Forum Topic ist und was nicht.

Es gibt einen Grund, warum es hier einen Bereich gibt, der Unterhaltung heißt. In diesem halten wir uns gerade auf.
Wenn wir zu Doppelkopf Strategien schreiben würden wollen, dann würden wir den Bereich nehmen.

Aktuell bist Du derjenige, der weit off topic ist und schreibt.
Bitte störe nicht die Diskussion durch off topic Beiträge.
Danke.

Yorgo, 12. März 2017, um 10:19

Jo, Murmel, weil es Leute wie dich gibt, die ein Forum, das geschaffen worden ist, Doko zu lernen und darüber verschiedene Meinungen auszutauschen, zu einem Krämerladen gemacht haben und dann noch meinen, dies wäre richtig!
Macht doch eine eigene Plattform auf, wo ihr dies entsprechend tuen könnt und müllt hier nicht alles zu!!

Murmelinchen, 12. März 2017, um 10:27

Yorgo, zu viel der Ehre.
Dieses Forum hier haben weder ich noch Leute wie ich zu dem gemacht, was es heute tatsächlich ist.
Eher Leute wie Du.

Wozu dieses Forum geschaffen wurde, ist eine andere Sache.
Sicher aber nicht, um ausschließlich Doko zu lernen und darüber zu sprechen.
Wäre ja auch lächerlich, nicht wahr?

Murmelinchen, 12. März 2017, um 10:31

Ach so, und Ahnung muss meistens dann eintreten, wenn der Verstand nicht ausreicht.

Bin nicht sicher, ob Pik3 das vielleicht meinte.

Yorgo, 12. März 2017, um 10:37

Wieder nur eine Vermutung nach der anderen!
Lächerlich ist dein letzter Satz, der beweist, dass du nicht das geringste Wissen über tatsächliche Sachverhalte besitzt!
Bld kommst du noch auf die Idee, der Betreiber hat ds Forum zugelassen bzw geschaffen, um den U- Boot Krieg im 2. Weltkrieg zu diskutieren, oder die Panzerschlachten!

Yorgo, 12. März 2017, um 10:39

Was den Verstand anbetrifft mit der Ahnung, schau auf deine Punkte, danach hast du von beiden nichts.

Ex-Füchse #116342, 12. März 2017, um 10:39

@Yorgo
Wegen dir habe ich 2 Vereine verlassen und wie man sieht mit recht. Der Verein mit Murmel war für ein Gewaltfreies Forum vorgesehen bis du eingetreten bist.Das ich recht hatte zeigst du jeden Tag

Yorgo, 12. März 2017, um 10:42

Lüg nicht Pik 3, wird bei dir zum Standart!

Seb1904, 12. März 2017, um 10:49

Das Forum in seiner ursprünglichen Form - zumindest in der, die ich vor einigen Jahren kennengelernt habe - hatte und hat diverse Unterforen, um genau die Parallelität von unterschiedlichen Themen zu ermöglichen.
Ob die ursprünglichen Kategorien heute noch ihre Berechtigung haben, wage ich zu bezweifeln - der DDV-online-Verein beispielsweise ist afaik zum Erliegen gekommen.
Eine der Kategorien ist die Unterhaltung. Die dort aufgekommenen Themen waren allumfassend - von kaum zu ertragendem Blödsinn über Sport und Politik bis hin zu wirklich tiefschürfenden fast philosophischen Erörterungen.
Das Forum wurde moderat moderiert und erfreute sich ungestörter Beliebtheit, bis ....

Ja, bis einzelnen die Vertrautheit der Schreibenden verdächtig wurde und sie anfingen, jeden Thread mit zusammenhanglosen Beiträgen zuzumüllen. Das passte vielen nicht, und wie die Hochschaukelei endete, ist bekannt.
Sicherlich ist ein Forum für 130.000 User schwieriger zu moderieren als eines für einst nur vielleicht 20.000, wenn man eine gleiche und sehr geringe tatsächlicher Schreiber/Allesleser-Rate von vielleicht 1% annimmt. Wenn EIN Troll in der Lage ist, ein mittleres Forum zu torpedieren, werden drei Trolle ein grosses Forum kleinkriegen. (Wenn nichts wirksames dagegen getan wird)
Dass man anderes, besseres, MEHR aus diesem einzigen lebendigen Doppelkopfforum weltweit machen könnte, dürfte unbestritten sein. Hier wären aber die Betreiber gefragt (idealerweise nach Austausch mit den Usern) Anderungen herbeizuführen. Daran besteht derzeit wohl kein Interesse - ich kann nur spekulieren, dass das wirtschaftliche Gründe hat.
Dem Wachstum der Leser-, Schreiber- und Trollschaft wurde nicht oder nur unzureichend Rechnung getragen.
Solange die Forumphilosophie bleibt: Jeder soll lesen können, und jeder registrierte, ob zahlend oder nicht, soll schreiben können, werden wir mit dem status quo leben müssen.

Aber wieso müssen?

grubhoerndl, 12. März 2017, um 10:53

Es gibt schließlich Pillen für "weniger müssen müssen"!

zur Übersichtzum Anfang der Seite