Doppelkopf-Strategien: Wer ist Partner

Yorgo, 26. März 2017, um 00:21

Deine Feststellungen, entbehren wieder einmal jeglicher Logik!
Finde solltest mal in dich gehen, denn so blöd wie du hier gespielt hast, kann nicht mal ein Dummer!
Ausreden bist du nie verlegen, weil dein Kopf nicht mehr denken kann, außer wenn es um ES geht.
Schau mal 2 Spiele vorher, was das für ein Mist war.
Hast du doch auch hingeholfen!

Tront, 26. März 2017, um 00:31

Dein ganzes Gespiele überzeugt mich gar nicht. Schau Dir doch deine erbärmliche Gesamtquote einmal an!

Schade, dass ich meine Sperre gegen Dich nicht wieder erneuert habe. Ich wollte Dir halt noch eine 2. Chance geben!

Bessere Spieler als du können meine Spielweise zumindest nachvollziehen. Du verstehst halt insgesamt von diesem Spiel viel zu wenig, du spielst halt nun gern, aber leider nicht gut!

Tront, 26. März 2017, um 00:39

Du meinst doch wohl hoffentlich nicht etwa Spiel#66.813.149, wo du es versäumst hast zunächst still abzufragen und später selbst deinen Fuchs blind im 9. Stich einstellst, weil du mal wieder nicht erkannt hast, mit wem du eigentlich zusammenspielst.

Ein wirklich gut vorgetragenes Speie habe ich in unserem kurzen Spielzyklus zumindest nicht von Dir gefunden, Yorgo.

Bildchenwerfer, 26. März 2017, um 00:46

Tront, du hast Käse gespielt.

Nach vier Spielen mit Yorgo ist jedem halbwegs emphatischen Menschen klar, dass sein mittellanges Gezögere nichts zu bedeuten hat.
Schau dir doch mal den zweiten Stich an: Da wird nach vier Sekunden von Spieler 4 das Kontra gesagt und Yorgo legt keines seiner beiden Asse. Große Preisfrage: Ist Yorgo jetzt RE oder KO?

Argumente kann man ja für jede Spielweise finden, aber was die Pik9 in Stich 2 angeht, fehlen mir die Worte.

Yorgo, 26. März 2017, um 00:47

Nimm mal das Richtige, oder kannst du nicht bis 2 zählen?

Ex-Füchse #4596, 26. März 2017, um 00:57

Protokoll lesen is schwer, BW? Yorgo fragt, an 4 is kein Interesse den Stich zu machen, Yorgo legt den König bei und nun braucht Spieler 4 4 Sekunden trotzdem das Kontra zu sagen.

Yorgo nich zu sperren kann nur ein Fehler sein, Tront.

Bildchenwerfer, 26. März 2017, um 00:59

Stimmt.
Die Pik9 ist aber trotzdem Käse. 😜

derkleineklaus, 26. März 2017, um 01:01
zuletzt bearbeitet am 26. März 2017, um 01:02

Da bin ich bei Belze und BW, klar Kreuz-Ass statt Pik-Neun.
Man kann mit Yorgos Karte nach dem Verlauf das Re finden, zwingend ist es aber nicht. Insbesondere da man schon sieht das die vermeintliche Zusatzstärke 2-Lauf Pik entwertet wird.

Ex-Füchse #4596, 26. März 2017, um 01:05

Joo, Pik-Neun is gekniffen und das rächt sich im Verlauf.

Seb1904, 26. März 2017, um 01:08

Ich finde es ja beruhigend zu lesen, dass auch kopfgesteuerte Spieler wie Tront gelegentlich auf das Bauchgefühl hören.
Ich wäre mit der Grotte allerdings dankbar um jedes Auge, das sich zu mir verirrt. Da möchte ich weder riskieren, dass sich bei unschönem Spielverlauf oder entsprechendem Sitz ein Spieler seines Kreuz-Singles entledigt noch dass womöglich nach der Pik9 eine Abfrage beantwortet wird - womöglich noch begleitet von Abwurf eines Kreuz-Single.

Ich verstehe das Dilemma der in Frage gestellten Verlässlichkeit, wenn das RE zum 2. Ass ausbleibt, finde aber, dass ein Weglassen der Ansage immer gut vertreten werden kann: 4 Trumpf, 4er Kreuzlänge, Doppel-Pik9.

Ich jedenfalls bin mit dem Blatt dankbar für jede unterbliebene Ansage und freue mich daher über jeden Punkt, den ich damit eventuell machen kann.

Sollte mein P gegen den Herz-Stich und KrAss immer noch ne ansagetaugliche Stanze haben, mag er gross fragen.

Tront, 26. März 2017, um 01:37
zuletzt bearbeitet am 26. März 2017, um 01:38

Bildchenwerfer, Yorgo legt in 1. Linie deshalb kein Pik-As, weil er keines hatte.^^ Ich lese zwar auch nicht alle Protokolle immer aufmerksam, aber ich erkenne schon noch ganz gut, wer welche Karten hatte.

Denn Spieler 4 gibt das Kontra tatsächlich (vorzeitig), wobei die 4,3 Sekunden Bedenkzeit durchaus ein erster Bestandteil eines Zögens darstellen könnten.

Aber dieses Blatt gibt ja auch ein eigenes Kontra her.

Rein spielerisch wäre ein langes As-Anspiel von mir genauer, dass habe ich ja selbst geschrieben, aber manchmal möchte ich auch etwas "experimentieren".

Anscheinend hielten mich mindestens 3 Mitspieler für einen Kontramann, nur weil ich einmal Fehl anspielte. Sagenhaft!

Der Spieler an Pos. 2 legt schon ein Pik-As aus seiner Fünferlänge gar nicht mehr, Yorgo braucht länger an Pos. 3, um mit der neuen "Spiel-Situtation" vertaut zu werden und der Spieler an Pos. 4 wirft nicht einmal seinen blanken Kreuz preisgünstig ab.

Manchmal erscheint mir das reale Doppelkopfspiel doch vertrauter.

Yorgo, 26. März 2017, um 03:36

Tront, deine Ausreden stinken zum Himmel!
Ich hatte gar nicht vor, über dies Spiel zu diskutieren, weil ich es für gar nicht Wert hielt!
Meine Frage war doch ganz präzise gestellt; aber selbst diese kannst du nicht beantworten!

Lappen, 26. März 2017, um 07:02
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Yorgo, 26. März 2017, um 08:44

Ein Lappen wischt den Schmutz weg, was soll er sonst auch sagen, bei seiner Spielstärke!

Bildchenwerfer, 26. März 2017, um 12:58

Schlimmer als jeder Troll. 😩

Yorgo, 26. März 2017, um 15:01

Bildchen, so ist es halt mit dem Schmutz-Lappen, er kommt halt aus dem Göttinger Stall!

zur Übersichtzum Anfang der Seite