Fehlerberichte: Die Trollbibel

sprachlos, 30. März 2017, um 20:24
zuletzt bearbeitet am 30. März 2017, um 20:24

.
. umbruch
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
..
.

Capitano_em, 30. März 2017, um 20:24

*aktualisiert*

sprachlos, 30. März 2017, um 20:24

gähn

Lappen, 31. März 2017, um 03:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hannes, 31. März 2017, um 11:59

“2. spielfreak aka hotte

(….) War auch der erste Spieler, der aus dem Fuchstreff rausflog und theoretisch sollte er auch immer noch gesperrt sein, wären die Admins noch irgendwie an dieser Seite interessiert. ”

Hotte wurde damals gesperrt und demzufolge müsste er auf Lebenszeit nicht mehr hier spielen dürfen. Interessanterweise kam dieses Argument in letzter Zeit von diversen Spielern, die alle eins gemeinsam haben: …….Trommelwirbel…. Sie wurden ebenfalls bereits gesperrt und wieder entsperrt.

Da wundert es dann schon irgendwie, dass man Hotte die Kulanz der Betreiber nicht zugesteht, die man für sich selbst ja nur all zu gern in Anspruch genommen hat und tagtäglich noch immer in Anspruch nimmt.

PS: Dass die Liste im Eingangsbeitrag keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat, versteht sich ja von selbst. Wenn man sich das Verhalten diverser (erwachsener) Menschen im Forum in letzter Zeit anschaut, genügt es jedoch die Liste kurz und knapp um https://www.fuchstreff.de/profil zu erweitern.

Yorgo, 31. März 2017, um 12:06

Ergo, lieber Capitano, einmal Yorgo ist nicht genug, bitte setz mich 2x mal auf die Liste, hannes Wunsch sollte dir Befehl sein!

Lappen, 31. März 2017, um 12:14
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #4596, 31. März 2017, um 12:15

Zumindest möchte ich zurzeit kein zahlender Trottel sein.

Yorgo, 31. März 2017, um 12:25

Lappen, ein Spaß haben wir doch, wir sind alle Trottel und damit alle gleich, warum müssen wir uns dann noch beschimpfen oder anmachen, wir machen uns doch dann nur selber an!
Sieh es mal von dieser Seite!

Hannes, 31. März 2017, um 12:39

Ahhh ja, das habe ich also geschrieben. Gut dass Lappen den Durchblick behält 😄

Wer sich scheiße benimmt, muss damit leben können, dass man ihn auch mit seinem Verhalten konfrontiert. Das Verhalten diverser Personen auf dieser Plattform ist einfach nur unter aller Sau und nur auf Grund mangelnder Selbsterkenntnis versinken einige nicht vor Scham in Grund in Boden.

Wir behandeln hier jeden Spieler schon immer respektvoll und man wird keine einzige Aussage von uns finden, die auch nur annähernd so beleidigend und verächtlich sind wie das, was man hier im Forum täglich liest und was auch wir Betreiber uns von einigen anhören durften. Irgendwann ist man dann halt unten durch, denn Respekt beruht immer auf Gegenseitigkeit. Da spielt es dann auch überhaupt keine Rolle, ob man zahlendes Mitglied ist oder nicht.

Zu guter Letzt möchte ich an dieser Stelle auch noch einmal erwähnen, dass niemand gezwungen wird auf dieser Plattform zu spielen bzw. in diesem Forum zu schreiben. Statt regelmäßig zu bekunden wie scheiße doch alles ist, könnte man im FiF selbst entscheiden wer alles schreiben darf und wer nicht. Außerdem könnte man die Plattform einfach nutzen um Doppelkopf zu spielen. Oder man wechselt gleich komplett die Plattform. Das sind alles Möglichkeiten, die jedem von Euch zur Verfügung stehen. Das wird aber nicht gemacht, weil es den meisten Akteuren hier einfach genau so viel Spaß macht mit dem Bauern zu streiten wie andersrum, sonst würde diese ewige Fehde nicht schon seit Jahren ausgetragen werden.

Lappen, 31. März 2017, um 12:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #4596, 31. März 2017, um 12:47

Hannes, versteh ich Dich richtig, Dir is es scheißegal welchen Eindruck euer Forum macht?

Yorgo, 31. März 2017, um 12:48

@ Hannes,
du springst wieder zu kurz und verteilst etwas, was sich bisher, als Niete erwiesen hat!
Neues Konzept entwickeln und neu auf bauen, nur damit kannst du etwas verändern!

Ex-Füchse #4596, 31. März 2017, um 13:10

Selbst den Text verstehste nich.

Ex-Füchse #11750, 31. März 2017, um 13:27
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Doc_Jule, 31. März 2017, um 13:36
zuletzt bearbeitet am 31. März 2017, um 13:37

@Hannes....du schreibst
"Hotte wurde damals gesperrt und demzufolge müsste er auf Lebenszeit nicht mehr hier spielen dürfen. Interessanterweise kam dieses Argument in letzter Zeit von diversen Spielern, die alle eins gemeinsam haben: …….Trommelwirbel…. Sie wurden ebenfalls bereits gesperrt und wieder entsperrt....."
ich will ja nicht nerven, aber wird an Hotte von euch nicht doch ein etwas anderer Maßstab angelegt? Wenn ich hier z.B. auch nur einmal das böse A-Wort in Horstens Richtung äußerte, wäre ich vermutlich sofort wieder gesperrt. Hotte betreibt nun seit mehreren Monaten genau das, weswegen er seinerzeit eine Sperre auferlegt bekommen hatte, er macht durch Art und Frequenz seiner Beiträge das öffentliche Forum zu einem Irrenhaus, prangert Spielfehler anderer an und schreibt unfreundliche Kommentare in Gästebücher. Eigentlich sperrt ihr doch normalerweise bei wiederholtem "Vergehen", oder? Reicht ein Troll nicht aus? Klar, auch viele andere mischen in einer Weise mit, die nicht immer astrein ist, aber gerade von denjenigen, die hier so gern als "Meute" bezeichnet werden, haben viele, und das wiederholt, in sachlichen Beiträgen versucht, Horst zu zeigen, warum es hier mit ihm einfach "nicht läuft". Irgendwann platzt auch dem Geduldigsten mal der Kragen....kannste verstehen, ich weiß 😏

Hannes, 31. März 2017, um 14:13
zuletzt bearbeitet am 31. März 2017, um 14:14

Gesperrt wurden vor einigen Wochen diverse Spieler, weil es einen gemeinsamen Mobbingthread gab, nicht weil einem mal ein Arschloch rausgerutscht ist. Das haben wir auch mehrfach so erklärt, ist aber offensichtlich bis heute noch nicht richtig verstanden worden. Entsperrt wurden kurz darauf auch alle Beteiligten wieder. Lediglich eine Spielerin meinte gezielt die Grenzen ausloten und uns Betreiber provozieren zu müssen. Dass dann irgendwann die erneute Sperre folgen wird, haben wir zunächst noch im Forum angekündigt und irgendwann entsprechend umgesetzt. Ein anderes Ergebnis zu erwarten, wäre ziemlich naiv und subjonctif schätze ich keinesfalls naiv ein. Sie hat es bewusst auf die Sperre angelegt.

Wenn Hotte beginnt mit Beleidigungen um sich zu werfen, wird er auch gesperrt. Die Tatsache dass seine Art sehr anstrengend ist, kann aber kein Sperrgrund sein. Wir wollten damals wieder für Ruhe sorgen und haben mit der Sperre Hottes dem Wunsch der meisten Forumschreiber nachgegeben. Das war leider ein großer Fehler, denn auf eben diese damalige Sperre berufen sich jetzt viele nur all zu gern.

Was Hotte anbelangt, verstehe ich jedoch beide Seiten nicht. Hotte weiß ganz genau, dass er die Beiträge anderer Schreiber nicht so formen kann, wie er es gerne hätte. Trotzdem versucht er es immer und immer und immer wieder. Auf der anderen Seite weiß aber nun auch jeder, dass man Hotte nicht mehr ändern kann. Trotzdem geht man immer und immer und immer wieder auf seine Beiträge ein und erklärt ihm wie nervig man ihn doch findet. Von Hotte kommt dann die übliche Erklärung, die jeder schon mindestens zehnmal gelesen hat und als Antwort kommt erneut wie nervig man Hotte doch findet. So dreht sich dann das Forums-Perpetuum mobile, bei dem niemand nachgeben möchte.

Im FiF müsste man Hottes Beiträge nicht lesen.

Oder man ignoriert die Beiträge und geht gar nicht auf sie ein. Von wem ein Beitrag verfasst wurde, sieht man ja auf den ersten Blick. Einfach zum nächsten Beitrag weiter scrollen.

Alternativ könnte man auch Mannes Filter nutzen. Alle vermeintlichen Trolle auf die Blacklist setzen und schon liest man im öffentlichen Forum nichts mehr, was man nicht lesen will.

Keine dieser Möglichkeiten wird genutzt. Somit sind wir wieder bei dem Punkt, dass es den meisten Schreibern im Forum gefällt sich tagtäglich zu streiten.

Als Begründung kommt dann, dass selbst dem Geduldigsten irgendwann der Kragen platzt, wenn man so viel Mist lesen muss. Dabei muss man es doch gar nicht lesen. Das entscheidet jeder freiwillig für sich selbst.

Doc_Jule, 31. März 2017, um 14:19

naja, ganz so "einfach" finde ich es nicht, bzw. ziemlich befremdlich, dass ich quasi "gezwungen" bin, mich entweder in einen Verein zurück ziehen oder einen (nicht mal vom Betreiber entwickelten und zur Verfügung gestellten) Trollfilter nutzen zu müssen, um in einem Forum noch einigermaßen störungsfrei lesen und schreiben zu können.....ich finde, dass dies eine Umkehr der Verantwortung ist. Die Schuld trifft also nicht Trolle oder Störenfriede, sondern diejenigen, die sich dagegen wehren?

Ex-Füchse #4596, 31. März 2017, um 14:24

Ok Hannes, das mit Hotte kann ich nachvollziehen ...aber wie sieht es mit Heini aus? Wie sieht es aus mit dem von mir gepflegten Kneipenthread, der durch alle Trolls bis zur Unleserlichkeit verschandelt wird? Dieser Thread is n bisschen mein Beitrag für einen akzeptablen Umgang mit einander und ein Forum, das seinen Namen verdient. Auch davor hast Du keinen Respekt?

SpanischerGockel, 31. März 2017, um 14:30

Nee Hannes, so einfach ist es leider nicht.

So einen Don kann ich mittlerweile gemütlich überlesen, null Problem.

Bei Hotte ist es jedoch komplexer:

1. Als er wieder kam, wurde er von allen nett oder gar nicht empfangen (wie in meinem Fall - null Kommentar dazu)
Er predigte von Liebe, Spass und trallala
Als nächstes fand ich einen Gästebucheintrag von ihm auf meiner Pinnwand vor, was ich doch für ein unmöglicher Typ sei. Viele ähnliche Dinge folgten.
Ergo: die Aggression geht zu 99% nicht von jemandem gegen Horst, sondern vice versa. Und da kann weder er noch Du tatsächlich erwarten, dass man dazu nix sagen dürfe.
2. Warst Du schonmal mit Hotte am Tisch? Seinen abfälligen Bemerkungen - oft unberechtigt - gegen andere Spieler. Dazu nehme seine Forenbeiträge, wie gerne er nett und freundlich an den Tischen spielt.
Und ja - da geht mir der Kamm hoch! Wasser predigen, Wein saufen kann ich nunmal gar net ab.
Und da nehme ich mir dann auch das Recht heraus, ihm immer wieder den Spiegel vor seine verlogene XXXXXX zu halten ;-)
3. Viele user hier hatten deutlich mehr Geduld mit ihm. Aber wie es nun mal seine Art ist, schafft er es fast täglich durch SEIN! Verhalten, neue Feinde dazu zu gewinnen um dann bei nächstbester Gelegenheit heulend wie ein kleiner Schuljunge zu seiner Mama zu rennen um ihr zu berichten, wie ungerecht die Welt doch sei.

Mann kann ja auch bei Euch schlecht täglich durch Berlin rennen und alle als Arschloch bezeichnen und sich dann tatsächlich darüber wundern, wenn man eines Tages mim blauen Auge nach Hause kommt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite