Fehlerberichte: Die Trollbibel

Donblech2016, 31. März 2017, um 14:30

Als ich dich gewähren lassen habe, da lief deine Kneipe, solange, bis du eingegriffen hast, und hast deine eigenen Regeln für die öffentliche Kneipe aufgestellt.

Somit bist du raus da.

Hannes, 31. März 2017, um 14:31
zuletzt bearbeitet am 31. März 2017, um 14:33

edit: ein @Jule davor

Ich habe keinerlei Schuldzuweisungen gemacht, sondern lediglich Möglichkeiten aufgezählt, die man nutzen könnte, wenn man denn seine Ruhe haben wollte. Dass diese Möglichkeiten nicht genutzt werden, ist ein klares Indiz dafür, dass es für viele eben doch ganz reizvoll ist an so einer Art Troll-Forum teilzuhaben. Und weil wir uns bereits gedacht haben, dass solch ein Forums-Filter keine endgültige Lösung sein würde, haben wir ihn auch nicht entwickelt. Rückwirkend betrachtet alles richtig gemacht. Das wären vergeudete Entwicklungskosten gewesen.

SpanischerGockel, 31. März 2017, um 14:33

im schönreden seid ihr auch ganz prima ^^

SpanischerGockel, 31. März 2017, um 14:35

na na don... auf einen der ausdauernsten könnten wir uns ja einigen ;-)

Doc_Jule, 31. März 2017, um 14:37

@Hannes
nope, ich finde es überhaupt nicht reizvoll oder spaßig, mich an einem vertrollten Forum zu beteiligen, aber ich sehe auch wirklich nicht ein, dass ich mich von Trollen (und Spammern) in meiner Freiheit dergestalt einschränken lassen muss, dass ich nichts mehr kommentieren darf.....

Hannes, 31. März 2017, um 14:38

@Gockel

um noch auf Deinen Beitrag von Seite 3 einzugehen:

Natürlich darfst Du Hotte regelmäßig sagen, dass Du sein Verhalten nicht in Ordnung findest und er nicht Wein predigen und Wasser saufen sollte. Solang Du dabei nicht grob beleidigend wirst, lassen wir diese Beiträge von Dir doch auch immer stehen. Wie kommst Du also darauf, dass wir Dir “dieses Recht nehmen würden”.

Die Frage ist halt nur, was es bringen soll.

SpanischerGockel, 31. März 2017, um 14:39

@ Hotte: vergeleich es mit deinem Rauswurf ausm TT-Verein.

Laut Deiner Aussage kam Deine emotionale Art nicht an. Kann man drüber streiten, klar. Aber die anderen wollten es nicht, es nervte sie. Du hattest 2 Möglichkeiten. Es zu ändern oder eben nicht. Und zum Schluss stands Du, wie auch hier, alleine da.
Es hilft doch nix, wenn Du in einer Gemeinde Dein Ding durchziehst und damit allen uffen Senkel gehst. Sollte man in Deinem Alter eigentlich wissen.
Und über Dein Statement über Deine Gästebucheinträge kann ich wirklich nur müde lächeln. Sich Dinge einzugestehen, wäre ein Anfang...

Doc_Jule, 31. März 2017, um 14:39

PS
Im übrigen habe ich manchmal tatsächlich Lust, mich dem Troll ebenfalls trollend an die Fersen zu heften und manchmal eben nicht....genau DAS unterscheidet mich von einem Troll und einem Spammer

quan, 31. März 2017, um 14:40

Tja Hannes das Problem mit dem Filter wie toll er auch sein mag ist ...Trommelwirbel er geht nur an einem Rechner ( PCs mac ) nicht aber an einem Tablet oder Smartphone was aber heutzutage in jedem Haushalt zu finden ist...

SpanischerGockel, 31. März 2017, um 14:40

@ Hannes: aus meiner Sicht ist das eine ehrenhafte Aufklärungsarbeit, damit nicht so viele darauf reinfallen. Das sollte Sinn genug sein.

SpanischerGockel, 31. März 2017, um 14:41
zuletzt bearbeitet am 31. März 2017, um 14:41

@ Don. Ein besserer Gockel, als ich, muss erst noch erschaffen werden ;-)

Hannes, 31. März 2017, um 14:42

@Jule

Du darfst doch alles kommentieren. Wer behauptet denn etwas anderes?

Ich sage lediglich, dass es für jeden Spieler Mittel und Wege gibt auf eine Art und Weise zu diskutieren, die einem mehr zusagt.

PS: Das ist übrigens auch genau die Argumentation von Hotte. Er hat andere Vorstellungen und sieht nicht ein sich von anderen einschränken oder verbiegen zu lassen.

SpanischerGockel, 31. März 2017, um 14:45

und Hannes:

was ebenfalls aufn Sack geht, ist das Opferbild, dass ihr gerne unterstützt. Wie schon erwähnt, die Aggression geht oftmals von jemandem aus, den man vielleicht gar nicht im ersten Moment aufm Schirm hat.

Sehr gutes Beispiel dafür: "Der Fall Sashimi"

JoergD30, 31. März 2017, um 14:54
zuletzt bearbeitet am 31. März 2017, um 14:57

Wer ist denn für Dich ein Troll @ Doc_Jule ??
Wie Hannes oben schon schrieb,ist die Troll-Liste vom Capitano nicht vollzählig.

Beispiel

Ich werde von der Gruppe Noddy,Spanischer Gockel und sprachlos zB aus der öffentlichen Kneipe gemobbt.
Ich habe mir dort nix zu schulden kommen lassen.

Der Führer dieser o.g. Gruppe ist Noddy,der mich für ein Arschloch hält.Das ist sein gutes Recht.
ABER bestimmt diese kleine Gruppe,wer in der öffentlichen Kneipe schreiben darf oder nicht?
Bestimmen Gruppen,wer zB Hotte,Bauer und/oder andere User hier im öffentlichen Forum schreiben darf oder nicht?
Die kleine Gruppe um Noddy steht zB unter dem Schutz von Seb1904,der allgemein Anführer des mainstreams ( im Verein FIF organisiert ) ist oder als solches gilt.

Diese Gruppe um Seb1904 und kleinere Gruppen zB og unter Noddys Anführung bestimmen oder wollen bestimmen,wer hier schreiben darf oder nicht?
Bestimmen oder definieren Gruppen,welcher User ein Troll ist oder nicht?
Der Bauer,Yorgo,Pik3,spielfreak zB wehren sich,jeder auf seine Art und Weise,von bestimmten Gruppen als Troll bezeichnet zu werden!
Wer hat hier im öffentlichen Forum das sagen? Gruppen oder allein die Admins??
Statement bitte Doc_Jule !

Donblech2016, 31. März 2017, um 14:56

Beispiel

Ich werde von der Gruppe Noddy,Spanischer Gockel und sprachlos zB aus der öffentlichen Kneipe gemobbt.

Ich habe mir dort nix zu schulden kommen lassen.

SpanischerGockel, 31. März 2017, um 14:58

Hotte.

Ich sass öfters mit Dir am Tisch, als Du glauben magst. Und ohne ein einziges Wort von mir, endeten die Runden jeweils nach 1 - max 2 Spielen und Belehrungen Deinerseits.

SpanischerGockel, 31. März 2017, um 14:58

Don

Das stimmt nicht. Ich habe Dich lediglich für einen Moment ins Dixie gesperrt, damit ich in Ruhe etwas essen kann.;-)

Ex-Füchse #4596, 31. März 2017, um 14:59

es is keine öffentliche Kneipe, es is meine Kneipe 😄

Von Dir erwarte ich, daß Du einen sehr weiten Bogen um mich machst, da hast Du ne absolute Einzelstellung bei mir.

Goldmurks, 31. März 2017, um 15:04

Der Manne-Filter is 'ne feine Sache - keine Frage!
Ab und an muss man ihn gedoch ausschalten, um ma zu kucken, wie lange die Schmähbeiträge eines ganz speziellen 'Users' selbst NACH MEHRMALIGEM HINWEIS nich gelöscht werden.
Der große Kehrbesen wird häufich erst dann hervorgekramt, wenn man gegen diesen Drecksack zurückstinkt. Plötzlich werden auch nach Feierabend binnen 5 Minuten Beiträge entfernt, die vergleichsweise harmlos sind (ich erinnere hier an meinen schönen Limerick von neulich 😢).

Was für einen Deal habt Ihr mit dem Agrarfatzke?
Freikaufen für 'nen 5er im Monat - Hauptsache keine anatomisch-gynäkologischen Nahaufnahmen im Ava?
Warum darf der Typ am Ligabetrieb teilnehmen?
Lasst Ihr ihn gewähren, damit er nich noch durcher dreht?

Euer Wenich- bis Nixstun gegen diesen schnauzbärtigen Kaffer is ein Schlag ins Gesicht eines gedens Users hier!
Dass man ihn nich komplett loswird, is klar. Ihm in der Konsequenz einen (bezahlten) Freischein auszustellen, is gedoch mehr als arm ...

Doc_Jule, 31. März 2017, um 15:07
zuletzt bearbeitet am 31. März 2017, um 15:09

@Jörg
ein Troll ist ziemlich genau definiert (guckst du hier)
https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
davon haben wir hier zumindest einen und einen zweiten, der sich deutlich bemüht, diesen Status zu errreichen (nein, nicht Hotte)
Daneben gibt es Spammer, die teilweise nicht weniger dazu beitragen, ein Forum nur noch eingeschränkt nutzbar zu machen. Diese Definition (aus Wiki)
"Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für ‚Abfall‘ oder ‚Plunder‘) werden unerwünschte, in der Regel auf
elektronischem Weg übertragene Nachrichten (Informationen) bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt enthalten. Dieser Vorgang wird Spamming oder Spammen genannt, der Verursacher Spammer."
trifft durchaus auch auf diejenigen zu, die jeden Thread "kapern" und ihren Senf dazu geben müssen und deren Beiträge sich durch andauernde Wiederholungen auszeichnen.....auch davon gibt es hier einen
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

zur Übersichtzum Anfang der Seite