Unterhaltung: Kartenverteilung

Motris, 08. November 2010, um 14:27

Den Eindruck habe ich schon lange, dass das Kartenglück im Verhältnis zum Kontostand steigt.^^

Cliff, 08. November 2010, um 14:29

Hallo marie1981,

das menschliche Gehirn findet sehr gerne Muster und ist deswegen ständig darum bemüht. Ich kann Dir versichern, dass die Karten hier rein zufällig verteilt werden und jeder Spieler nach dem gleichen Zufallsprinzip die Karten verteilt bekommt.

Ich zum Beispiel spiele hier schon mit am längsten bekomme aber in letzter Zeit furchtbare Karten…

Seltsam, 08. November 2010, um 15:31

336 Spiele, 60 Dollar Zugewinn. Deine These kann so einfach also nicht stimmen. Immerhin hast Du eine positive Billanz. Das ist schon mal etwas Gutes für dich.

Hinzu kommt, vermute ich, dass Du dein Blatt immer isoliert sieht und nicht die Summe deines Blattes und das des Partners. Das macht sich meist dann bemerkbar, wenn Du sogar jammerst, wenn Du mit einem starken Partner gewonnen hast. Am Tisch habe ich das auch erst kürzlich thematisiert, wenn Du dich erinnerst...

;-)

Ex-Füchse #365, 08. November 2010, um 17:50

Auf allen Doko-Plattformen, die ich bisher besucht habe, kam das Thema "ich bekomme immer nur Grotten" regelmäßig zur Sprache. Ich habe echt schon angefangen, mich zu wundern, warum hier nur so wenig über die Unzulänglichkeiten der Mische gejammert wird.
Meine Güte, das genau ist doch der Reiz beim Kartenspiel: auch aus schlechten Karten was zu machen.
Wenn man oft genug spielt, halten sich Glück und Pech in der Regel die Waage. Das ist hier sicher nicht anders als bei den beiden anderen Doko-Spielwiesen, die ich kenne.

Spartakus, 08. November 2010, um 18:31

Mein persönlicher Eindruck ist, dass ich im Schnitt überdurchschnittlich gute Karten bekomme. Des Weiteren fällt mir auf, dass ich sehr häufig Ausspiel habe, wenn ich an einen Tisch neu hinzukomme.

Ich erkläre mir das dadurch, dass ich so ein lieber Mensch bin. Insbesondere bin ich ja zu allen Diskussionsteilnehmern hier im Forum stets nett und höflich. :-)

Klaus, 08. November 2010, um 19:01

Das wird's wohl sein ;-))

Ex-Füchse #2525, 09. November 2010, um 00:38

cliff - koennt ihr mal einen virtuellen drogentest bei Sparta anordnen - BITTE! :-)

Motris, 09. November 2010, um 10:02

gockel, wieso denn?
Folgender Satz von ihm beweist doch, dass die Drogen verdammt gut sind und die Realität verfremden und alles Übel vergessen lassen.

Drogensparta schrieb:
"Ich erkläre mir das dadurch, dass ich so ein lieber Mensch bin. Insbesondere bin ich ja zu allen Diskussionsteilnehmern hier im Forum stets nett und höflich. :-)"

Na, wenn das kein Realitätsverlust ist :-D

Ex-Füchse #2525, 09. November 2010, um 12:21

vielleicht hat er auch nur gerade die Plattform verwechselt :-)

agnes, 09. November 2010, um 16:43
zuletzt bearbeitet am 09. November 2010, um 16:44

Also: Erstens weiss ich nicht, wie Du auf das Ergebnis von 6,3 Punkten kommst. Vielleicht kannst Du uns das ja schnell vorrechnen… Guthaben ist es 3442,50 und Spiele sind es 21667… Grins

Und dann verstehe ich nicht, warum Du so was schreibst. Du hast in den letzten 3 Monaten keine 70 Spiele mit Foxxy gemacht und da ist die Frage, wie gut man das Spiel einschätzen kannst. Dann schreibst Du auch noch, dass Du selbst leidenschaftlich Doko spielst, also sicher auch ganz gut sein wirst. Natürlich kann man Dir sicher nicht besonders viel Spielgeld abjagen, schwächeren Spielern hingegen schon!

Ex-Füchse #365, 09. November 2010, um 17:37
zuletzt bearbeitet am 09. November 2010, um 17:53

Eine kleine Auswahl von Gründen, wegen denen man beim Doko verliert:
- die Mischmaschine ist Mist
- die Plattformverantwortlichen wurden bestochen
- nur Frauen bekommen gute Karten
- nur Kerle bekommen gute Karten
- der Partner spielt Mist
- die Gegner besch...
- es liegt am Server
- an der Programmierung
- am Wetter
usw.
Nur ein Grund kommt ganz sicher NIEEEEEMALS in Frage:
Dass man einfach nicht gut genug spielt!

agnes, 09. November 2010, um 18:29

Ah ja, der Beitrag über meinem ersten ist auf jenen Fall verschwunden und ich war es nicht. Auch wenn es etwas in der Luft hängt, denke ich mal, alle wissen, was gemeint ist -> bitte nicht vorschnell in der Öffentlichkeit Beschuldigungen platzieren. Man tut ab und an anderen ziemlich unrecht, wenn man einfach einen kleinen Rechen- oder Denkfehler einbaut. Ihr könnt aber, wenn euch was “Spanisch” vorkommt, gerne über Hilfe&Kontakt schreiben, dann prüfen wir das ganz diskret. Schließlich wollen wir ja auch nicht, dass Spieler mehr auf dem Konto haben, als ihnen zusteht.

Seltsam, 10. November 2010, um 12:28

Das war vor etwa 20 Minuten. Ich war kurz dabei, aber mit meinem "hohen" Kontostand mache zur Zeit nur Nasse. Kriege nur Grütze auf die Hand und leide unendlich ;-)

Nein, ich beschwere mich nicht. Es gehört dazu, manchmal durch unendlich lang erscheinende Täler der triefenden Tränen schreiten zu müssen, in denen die eigenen Vorhandasse abgestochen werden, oder sie erst gar nicht vorhanden sind, Serien mit 3-4 Trumpf, überhöhte Absagen, wenn man grad ein Hoffnungsblatt hat aber der P dann mit 2 Trumpf das Blatt "ergänzt" ^^

Lasst euch nicht beirren, denn danach kommen wieder die Sonnenblätter, die passenden Partner und alles wird gut. Nur spielen muss man dafür auch etwas können ;-) ...

Doko_Engel, 10. November 2010, um 15:08

paige vor ungefähr 3 Stunden Also ich habe gestern und heute mit welchen gespielt die hatten hohe Kontostände und komischerweise immer gute Karten also hat marie wohl doch nicht unrecht .

also hab jetzt eine halbe stunde mikt dir gespielt.und du hattest noch die besten karten.vielleicht solltest mal eher über deine spielweise/spielstärke nachdenken
mit an und absagen kann man hier einige dollar machen. wurde mir zumindest so beigebracht
viel glück

Doko_Engel, 13. November 2010, um 22:27

geb dir gerne übungsstunden darling ;-)

Seltsam, 20. November 2010, um 14:57
zuletzt bearbeitet am 20. November 2010, um 14:59

immer noch ein plus von 120 lire bei 650 spielen. was erwartest du? manchmal glaube ich, einige hier brauchen jedes spiel ne omma um zufrieden zu sein...

Doko_Engel, 20. November 2010, um 15:28

@paige
immer noch nicht klick gemacht, das es vielleicht an der spielstärke liegt
aber sicher wird so ein kleines grünes männchen extra schlechte karten nur für dich austeilen

zur Übersichtzum Anfang der Seite