Unterhaltung: Kartenverteilung

Doko_Engel, 20. November 2010, um 15:37

anscheinend willst es net verstehen.... bist wahrscheinlich die einzige hier,die nur schlechte karten bekommt seit sie sich angemeldet hat... werd mal ne tüte mitleid aufmachen...

Ex-Füchse #365, 20. November 2010, um 15:42

Es ist stets das Gleiche, egal, ob bei OD, LD oder hier, immer ist die Mischmaschine daran schuld, wenn man nicht richtig zu Potte kommt.
An der eigenen Spielstärke kanns ja nicht liegen.
Wer so an die Sache rangeht, wird sich allerdings niemals weiter entwickeln, weder beim Doko noch sonst wo.
Und wahrscheinlich auch noch in 30 Jahren davon überzeugt sein, immer und überall benachteiligt zu werden, statt mal darüber nachzudenken, ob es vielleicht auch an einem selber liegen könnte.

Ex-Füchse #365, 20. November 2010, um 16:22

Ich habe nie behauptet, besonders gut zu spielen.
Aber das Gesülze wegen der Kartenverteilung geht mir schlicht auf den Geist.

Seltsam, 20. November 2010, um 16:55

ich kenne ein besseres. erzähl das deinem friseur.

Fanthomas, 20. November 2010, um 17:09

Lasst doch die ahnungslose paige in Ruhe weiter in ihrer Traumwelt verbleiben, ihr bösen Realisten! Also meine liebe paige:
Leider benachteiligt Dich der Kartengott genauso wie er manche der vermeintlich starken Spieler immer wieder bevorzugt. Das Leben ist schon wirklich hart und ungerecht und das Böse ist überall, auch hier bei der Mischmaschine im Fuchstreff. Vielleicht hilft ja beten. Ich würde vorschlagen, hier einen virtuellen Gebetsraum einzurichten, wo man für gute Karten beten kann. Dann wird alles gut.

Seltsam, 20. November 2010, um 19:06

wie es in den wald schallt, so schallt es zurück ...

Doko_Engel, 20. November 2010, um 19:56

wer von den admins is eigentlich hier für die karten verantwortlich.... modus oder doch eher cliff oder vielleicht sogar der franz...
am besten du schreibst mal an die admins @paige... die helfen immer :-)

foxxy, 20. November 2010, um 20:24

...die haben aber noch nicht spitz gekriegt dass ich Sonntag nachts heimlich ins Buero schleiche und alle Karten der Woche vorsortiere - oops, verraten :(

Seltsam, 20. November 2010, um 20:55

Ach nee. ich dachte, ich wäre an so einem AOK Sitzballon abgeprallt, letzten Sonntag. Dabei warst Du das ....

Spartakus, 20. November 2010, um 21:35

Also ich habe heute morgen ein paar nette Spiele mit Motris spielen dürfen. Wir konnten uns beim Austeilen der Karten die Dullen zuschustern, da die Admins noch geschlafen haben. :-)

Im Ernst: Ja, auch ich glaube bekanntlich an Läufe und Serien und ziehe mir deshalb den Zorn von Mathematikern und anderen Genies zu.

Doch eines ist aus meiner Sicht Fakt: Auf Dauer gleicht sich der Glücksfaktor bei den Blattstärken und Kartenverteilungen aus. Die Schwierigkeit besteht darin das zu erkennen, da in Erinnerung in der Regel nur Negativserien bleiben. Hat man mal in einer Serie von 100 Spielen 70 oder 80 mal überdurchschnittliche Karten, nimmt man das alles so mit, ohne das als Besonderheit wahrzunehmen. Dieses Phänomen scheint auf Spieler aller "Preisklassen" zuzutreffen.

Gruß
Spartakus

Doko_Engel, 21. November 2010, um 11:16
zuletzt bearbeitet am 21. November 2010, um 11:17

hier ist der beitrag Fanthomas

zur Übersichtzum Anfang der Seite