Verbesserungsvorschläge: Flash-Player und Grafik

Brainticket, 29. November 2011, um 23:28

Jo, Captain, mit dem Rechner kann man Karten spielen^^
Momo, wenn dein Notebook öfter wegen Hitze aussteigt (die Hitzeentwicklung ist dadurch begründet, weil er immer auf 100% läuft), dann verändert sich auf Dauer die Struktur deines Prozessors.
Das ist ganz schlecht, denn davon geht er kaputt.
Mit "Glück" ist dein Notebook dann nur langsamer, normalerweise bekommst du dann aber auf Dauer einen Bluescreen nach dem anderen, bis das Notebook irgendwann endgültig tschüß sagt.
Ich rate dir dringend etwas zu tun, denn sonst hast du nicht mehr lange was von deinem Notebook.

acteva, 30. November 2011, um 08:58

siehe dazu auch:
Adobe stellt mobiles Flash-Plugin ein
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Adobe-stellt-mobiles-Flash-Plugin-ein-1375503.html

Brainticket, 04. Dezember 2011, um 12:33

@Cliff & Co.
Wenn ihr Apps schreibt für den Apple, könnt ihr dann vielleicht auch ein Doko-Programm für den PC schreiben?
Ich weiss natürlich nicht wieviel Arbeit das macht, ist halt eine Idee. Würde ich glatt für zahlen, ich denke viele andere auch. Mit einem PC-Programm würde man dann Doko wirklich auf jeder Gurke spielen können. Davon hätten alle etwas, denn das Spielen wäre dann für alle erheblich flüssiger.

CaptainHook, 05. Dezember 2011, um 17:00

meinst Du eine Flash-freie PC Version, wo es keines Browsers bedarf?

Brainticket, 05. Dezember 2011, um 17:11
zuletzt bearbeitet am 05. Dezember 2011, um 17:11

Genau, Captain, das meine ich.
Das ist natürlich Arbeit, klar. Aber ich denke, daß viele User für ein Doko-PC-Programm bezahlen würden, eben weil es erheblich besser und flüssiger laufen würde als über den Browser.
Es müßte ja gar nicht so umfangreich sein, sondern lediglich als Flashersatz dienen. Forum, Community etc, all das kann man ja weiterhin über den Browser machen. Nur Fuxbau und Liga sollte über das Programm laufen.
Ist doch mal ne Idee, oder?
Ich kenne inzwischen sogar schon Spieler, die lieber auf dem Iphone spielen, weil es dort besser läuft, als auf dem PC/Notebook.
Das kann es doch wirklich nicht sein^^

CaptainHook, 05. Dezember 2011, um 17:16

hmmm, viel Arbeit, wobei die Zielgruppe nicht genau definiert ist, oder? Wieviele mehr als bereits FMs sind, wuerden dafuer zahlen, das muss sich der Betreiber fragen....

Brainticket, 05. Dezember 2011, um 17:55

Ja natürlich ist das eine Abwägungssache.
Ich kann mir allerdings vorstellen, daß durch eine solche Software es sogar noch mehr Fördermitglieder werden.
Viele, die ältere Hardware haben und die hier mal "reinschnuppern", gehen genau so schnell wie sie gekommen sind, wenn sie merken, daß Spielen kaum möglich ist, der Rechner zu heiß wird oder alles ewig dauert und ruckelt.

CaptainHook, 05. Dezember 2011, um 18:03

der Betreiber hat vielfaeltige Erfahrungen auch von anderen staerker frequentierten Spielen. Die wuessten schon, wenn sich das wirklich lohnen wuerde, oder?

Cliff, 05. Dezember 2011, um 18:26

Der Vorteil von Flash liegt darin dass Adobe mit einem großen Entwickler-Team die Kompatibilität zu fast jedem Betriebssystem garantiert. Es wäre ein unglaublicher Aufwand für die vielen Betriebssysteme mit denen hier gespielt wird (von Windows mindestens 5 Versionen, dann drei von Apple, Linux und was es sonst noch für verrücktes Zeugs gibt) zu Programmieren. Programme zum Download haben auch viele Nachteile. Jedesmal wenn von uns etwas geändert wird, müsste man sich aktiv ein Update runterladen und neu installieren. Das macht alles kein Sinn. Wir arbeiten bereits an einer flashfreien Version, aber das ist ein Mamut-Projekt und wird noch eine Weile dauern. Aber der Vorteil wird sein, dass es dann z.B auch über Android Geräten gespielt werden kann. Eine Zwischenlösung ist sowohl finanziell inakzeptabel und würde außerdem die bessere Lösung noch für lange Zeit blockieren.

Ich empfehle allen immer ihre Software auf den aktuellsten Stand zu halten (cajou könnte Browser und Flash Player aktualisieren), es vielleicht mit Chrome oder Safari mal versuchen ob es besser läuft oder am allerbesten sich ein schönes iPad unter den Weihnachtsbaum legen zu lassen :-)

Brainticket, 05. Dezember 2011, um 18:47

Auch den Browser und Flashplayer zu aktualisieren bedeutet für viele "aktiv" zu werden ;-)
Für Windows braucht man generell nur ein Programm zu proggen, das würde sicherlich auf allen Win-Versionen laufen. Und Apple und Linux haben Windows-Emulatoren, mit denen das Programm trotz Emulation sicherlich erheblich schneller laufen würde als mit Flash.
Aber klar, es würde Mehraufwand bedeuten.
Schade, denn ich befürchte, euer Mamut-Projekt wird noch locker 6 Monate dauern.
Das ist eine verdammt lange Zeit Geruckel und Gezuckel.

Cliff, 05. Dezember 2011, um 18:54

Wenn Du Dich damit so gut auskennst dann kannst Du es ja schon mal programmieren…

Und wer den Flash Player und Internet Browser nicht regelmäßig aktualisiert handelt grob fahrlässig. Mit jedem Update werden werden empfindliche Sicherheitslücken gestopft…

Kvothe, 05. Dezember 2011, um 19:05

@Cliff
Jetzt binde doch nicht jedem so ein iPad an den Weihnachtsbaum. Wer spielt denn dann noch Liga?
Ansonsten warte ich lieber auf ein Update für die Äpfel, eine separate Software für Win würde ja auch Ressourcen belegen die letztendlich die Entwicklung der flashfreien Version verzögern. Solange Evil noch mit einer alten Gurke spielen kann wird es ja wohl nicht so schlimm sein.

zur Übersichtzum Anfang der Seite