Verbesserungsvorschläge: Wie lange will die scheiß-verkackte Administration noch Zweitnicks dulden?

Dag, 25. April 2017, um 16:37

Hotte es war nett und du kannst das jetzt einfach mal so annehmen , da ich schon zu einer Zeit hier war, wo man froh sein konnte, wenn zwei Tische voll wurden.

Dag, 25. April 2017, um 16:39

Und Yorgos, du wurdest ganz klar erst so, wegen einer Gruppe und Don wurde erst giftig nach einem Treffen, wo es um eine neue Plattform ging....
Jo.. einfach alle Verantwortung von sich weg schieben.
Genau!

Yorgo, 25. April 2017, um 16:40

Jo, Dag, wie die Gruppe hier dann Aufschlug, wurde es anders

JoergD30, 25. April 2017, um 16:50
zuletzt bearbeitet am 25. April 2017, um 16:53

Seb1904 vor ungefähr einer Stunde

Tja, Noah hat sich halt in seiner treffenden und gelungenen Zusammenfassung auf diejenigen beschränkt, die heute noch hier aktiv sind. Sie sind nämlich auch diejenigen, die den Ist-Zustand beeinflussen können.Wer sich heute noch auf "seltsam" oder gar (geht das überhaupt?) noch ältere Vorgänge beruft, der wird sich den Vorwurf gefallen lassen müssen, mehr an Unfrieden und Zerstörung interessiert zu sein als an einer Rückkehr zu vernünftigem Forumbetrieb.Die Ablenkung von eigenen Defiziten wird dann als Nebeneffekt gerne mitgenommen.

____________________________________________

So so Herr Seb1904

Du und Dein Kumpel Noddy grenzen User aus und ihr beide findet das doch ganz toll.

Es steht keinem User zu einen anderen auszugrenzen.
Wir sind alle nur Gast,egal ob FM oder kostenlos unterwegs

Du machst doch hier schon seit Jahren Politik/Stimmung im Forum gegen einige User zB spielfreak oder mich.

Du kannst machen,was Du möchtest Seb1904,einen öden,langweiligen Job ausüben und/oder hier Blödsinn schreiben,aber lass bitte persönliche Anfeindungen / Unterstellungen/Verleumdungen aus dem Spiel.
Sachlichen objektiven Meinungsaustausch vma gerne.

Dag, 25. April 2017, um 16:53
zuletzt bearbeitet am 25. April 2017, um 16:54

Verantwortung ist eine abnehmbare Last, die sich leicht Gott, dem Schicksal, dem Glück, dem Zufall oder dem Nächsten aufladen lässt. In den Tagen der Astrologie war es üblich, sie einem Stern aufzubürden.
Ambrose Bierce
Jeder trägt für sein Handeln die Verantwortung selbst

Orbart, 25. April 2017, um 17:10
zuletzt bearbeitet am 25. April 2017, um 17:11

spielfreak
vor ungefähr einer Stunde

zuletzt bearbeitet am 25. April 2017, um 15:48

.... Auch aus diesem Grunde habe ich riesige Vorbehalte gegen jeden abgehobenen DDV-Spieler der hier aufschlägt und das im Forum immer wieder unter Beweis stellen musste und weiter muss .. Jetzt dürft ihr alle aus euerm Versteck kommen und sagen das ihr alle ganz harmlos seid und brave Jungs und Mädels...

Also ich für meinen Teil lese regelmäßig von Dir, dass Du doch so immens viel Live-erfahrung gesammelt hast. Von einem (meiner Meinung nach) Spitzenspieler (ich kenne ja auch lediglich einige Nicks hier...) habe ich solche Formen der Selbstbeweihräucherung noch nicht gelesen.

Ex-Füchse #4596, 25. April 2017, um 17:13

Noahs Kurzzusammenfassung unterschreibe ich auch.

Hotte, was hier abgeht hat mit alten OD- Geschichten nix zu tun. Die Gegenwehr gegen Trolle wie Dich kommt aus vielen unabhängigen Richtungen.

grubhoerndl, 25. April 2017, um 17:17
zuletzt bearbeitet am 25. April 2017, um 17:20

freue mich, daß etwas schwung in den fred reinkommt. danke noah für die schöne zusammenfassung.

setzt man sich nun als außenstehender hin und überlegt, wie viele bösewichte es auf beiden seiten so gibt, kommt man auf höchstens ein dutzend. dazu gesellen sich ein paar sympathisanten der beiden lager (diese sind nicht gleichmäßig auf beide lager verteilt) sowie einige unverbesserliche, die ehrliches interesse an ffe (frieden+freude+eierkuchen) haben.

in der userschaft sind jedoch die ffe-anhänger die überwältigende mehrheit, die einfach aufgrund ihrer masse in der lage sein sollte, das geschwür durch austrocknen zu beseitigen.

als im letzten herbst die lage soweit außer kontrolle geraten war, daß auch meine kumpels bei sauspiel mitleiden durften, hat dort eine starke ffe-fraktion durch mehrere aktionen sowohl bei den bösewichten als auch bei der administration ein umdenken ausgelöst, welche eine art waffenstillstand zur folge hatte. richtiger ist wohl, es wurde eine deeskalation erreicht, ohne daß der zustand jedoch sich bis in den bereich abkühlen konnte, den ffe-liebhaber als akzeptabel ansehen würden.

daher schlage ich der geschätzten userschaft vor, ein zeichen der ffe-liebhaber an die bösewichte zu senden. wir haben damals bei sauspiel einen 24h-schreibboykott durchgehalten (das war richtig schwer), der dann auf den pfad der entspannung führte.

der norddeutsche an sich ist (vielleicht aufgrund des schlechteren wetters) durch wesentlich mehr innere glut getrieben als der bayer. daher könnte ich mir vorstellen, daß eine komplette schreibpause von 12h eine ähnlich schwere prüfung für euch wäre, wie die 24h damals für uns.

kritiker werden nun einwenden, im forum stünde eh nix mehr, was nicht von einem bösewicht oder sympathisanten erstellt sei. nun können einige dieser leute neben lesen und schreiben auch denken; das wird ihnen vielleicht helfen, sich dem boykott anzuschließen.

was will ich mit der aktion erreichen? eine verbale deeskalation, die lesen und teilnehmen an der diskussion auch für user erlaubt, die kriegsrethorik allgemein ablehnend gegenüberstehen.

Sarah, 25. April 2017, um 17:30

Ich denke, hier müsste es schon mindestens ein Schreibboykott von 48 Stunden sein, der die scheiss-verkackte Administration zum Umdenken bringen könnte. Ansonsten kann ich mich an kein Umdenken erinnern. War halt same procedure as every year, wenn der Troll wieder auf die anderen Seiten übergeht. Für uns Admins ist das dann eher entspannter, wenn weniger geschrieben wird.

Axel würde jetzt schreiben, dass das ein eindeutiger Beweis ist, dass ich Angst habe vor einem Schreibboykott. Aber der ist nun ja nicht mehr da. Daher wird das sicher niemand merken.

grubhoerndl, 25. April 2017, um 17:30

kleine kostprobe aus dem sauspiel-forum, von einem user, der dort vielgehasst ist und den viele für einen bösewicht halten (aus einem fred, in dem über die mischmaschine geschimpft wird - ein beliebter dauerbrenner auch hier):

«WildBill, vor 40 Minuten


Show respect to all people and grovel to none.

Abuse no one and no thing, for abuse turns the wise ones to fools and robs the spirit of its vision.

(Tecumseh)

»

wenn ihr es soweit gebracht habt, bin ich zufrieden.

Seb1904, 25. April 2017, um 17:32

Du wirst es übersetzen müssen.

Ex-Füchse #11750, 25. April 2017, um 17:36
Dieser Eintrag wurde entfernt.

grubhoerndl, 25. April 2017, um 17:40
zuletzt bearbeitet am 25. April 2017, um 17:42

@sarah

1. habe ich schon heute früh geschrieben, daß ich das attribut gerne zurückziehen möchte, daran hat sich nichts geändert. ich entschuldige ich mich auch nochmals in aller form dafür.

2. danke für deine wortmeldung, die geeignet ist, den pfad zu öffnen.

3. «Ansonsten kann ich mich an kein Umdenken erinnern. War halt same procedure as every year, wenn der Troll wieder auf die anderen Seiten übergeht.» unbestätigten berichten zur folge, kam es zeitgleich zum boykott zu einer vereinbarung, welche dazu führte, daß deeskalation eintrat. auch die andere an der vereinbarung beteiligte partei weist jeden zeitlichen zusammenhang mit der aktion zurück. mich interessiert die "eigentliche wahrheit" in diesem zusammenhang gar nicht, es reicht vollkommen, daß sich, "zufällige" koinzidenz hin oder her, die lage damals beruhigt hat.

Ex-Füchse #4596, 25. April 2017, um 17:40

Grubi is n Widerspruch in sich, der kleine Brandstifter ...und Feuerwehrmann 😄

Ex-Füchse #11750, 25. April 2017, um 17:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Sarah, 25. April 2017, um 17:44
zuletzt bearbeitet am 25. April 2017, um 17:44

Zu 3.: Also magisches Denken? Wer dahingehend veranlagt ist, kann den Schreibboykott gerne austesten, ich drücke die Daumen, dass der gewünschte Erfolg dann auch eintritt.

grubhoerndl, 25. April 2017, um 17:44

ist das einen aufforderung zu einem erneuten aufnahmeantrag?

zur Übersichtzum Anfang der Seite