Unterhaltung: Was es alles gibt 😊

Doc_Jule, 18. Dezember 2019, um 15:37
zuletzt bearbeitet am 18. Dezember 2019, um 19:16

so, ist gestern angekommen und scheint mir wirklich gut geeignet, kleinen Leuten das Doko-Spielen nahe zu bringen. Ganz toll: für Anfänger ist ja die Unmenge an Trumpfkarten ziemlich verwirrend, vor allem die Tatsache, dass alle Karo Trumpf sind und dann auch noch die Dullen.
Damit Neulinge (vor allem Kinder) nicht gleich das Handtuch werfen, sind alle Trümpfe mit einem Symbol gekennzeichnet (einer Krone, die verbleibenden Fehlkarten tragen die üblichen Zeichen Kreuz, Pik und Herz).
Die Alten zeigen einen Prinzen und eine Prinzessin sowie das Wort "Team", zeigen also sofort an, dass es einen Partner zu finden gilt, "Karlchen" und "Foxi" sind ebenfalls gekennzeichnet. Alle Karten sind obendrein mit einem "Wert" versehen, der von 20 (Dulle) über 19 (Alte) usw. absteigt bis zu 1 für die Fehl 9er. Die liebevolle Gestaltung ist ein weiterer Pluspunkt. Das Deck kommt in Plastikfolie eingeschweißt und in einer Plastikbox zur Aufbewahrung, auch dafür (also für die Box) ein 👍
Da hat sich jemand richtig Gedanken gemacht, und ich freue mich schon auf die ersten Testrunden mit der Familie.

Octopussy, 18. Dezember 2019, um 20:50

Nur Solo (außer Caro) geht nicht oder?

Doc_Jule, 18. Dezember 2019, um 22:25

schwierig, stimmt

Doc_Jule, 18. Dezember 2019, um 22:30

ich denke allerdings, dass man mit denjenigen, die mit diesem Deck "angefixt" wurden, sehr schnell auf normale Karten umsteigen kann

zur Übersichtzum Anfang der Seite