Doppelkopf-Liga: #7282854

Ex-Füchse #29550, 10. Dezember 2011, um 20:02

sowas ist nicht normal

sprachlos, 10. Dezember 2011, um 20:04

Ex-Füchse #4596, 10. Dezember 2011, um 20:18

Stimmt, Hauptsache Dein Partner nimmt es Dir nicht übel.

Ex-Füchse #29, 10. Dezember 2011, um 20:22

Hm....ich stelle mir 2 Fragen.....

Warum hast Du in Pik die 9 anstatt den König geworfen? (Pirne käme dann wohl kaum auf die Idee Pik nachzuspielen...und mit DD kannst Du eigentlich davon ausgehen das Du der P wirst)

Warum kommt mit DD da kein Re von Dir?
(Der Hz tut sich hier mit 6 Tr verständlicherweise etwas schwer...)

Ex-Füchse #4596, 10. Dezember 2011, um 20:28

Übrigens zeigt hier die zurück gespielte Karo 10 DD nicht an, es sitzt ja definitiv kein Dulleninhaber hinter Deinem Partner.

makri, 10. Dezember 2011, um 20:30

Na ja, Pik König und eigenes Re stimmt schon. Aber zum einen zeigt Werner mit der Tr 10 die 2. Dulle schon an und sein P muss mit den 2 Assen durch, Blauer und Kenntnis von DD beim Partner das Re auch finden, Und P macht dann im 8. Stich den wirklich schlimmen und spielentscheidenden Fehler.

makri, 10. Dezember 2011, um 20:33

Na ja, Noddy, Werner spielt noch nicht so ewig und da geh ich bei Tr 10 Nachspiel auch in dieser Konstellation von DD aus.

HDF, 10. Dezember 2011, um 20:34
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2011, um 20:36

da sind ja einige fehler passiert, werner wo ist denn deine reansage und warum nimmt der hochzeiter den achten stich nicht mit, sondern wirft karo zehn rein? und wie kallemann schon beschrieben hat, da du dd hast kannst du ja die hoffnung hegen mitgehen zu können, also immer den höheren pik legen, dann passiert das ganze dilemma nicht, denn dann kommt karo zehn zu deiner zweiten dulle und das spiel geht sicher seinen gang

OpaAdonisES, 10. Dezember 2011, um 22:21

Ich habe jetzt sehr oft mit Dir gespielt lieber Werner und Du bist mir als Mensch und auch als BVB Fan mehr als sympathisch....wenn Du aber die 20 goldenen Regeln, die hier ja veröffentlicht wurden, nicht lernen möchtest oder Du Dir von anderen nichts beibringen lassen möchtest, dann musst Du in Zukunft nicht damit rechnen, dass ich mich in der Liga zu Dir an den Tisch setze.

Wie wichtig gerade der Satz bei ungeklärter Partnerschaft ist : " Kontra schmiert wo Re sich ziert" wissen leider auch viele Ligaspieler nicht.....
Ich bin auch nur ein durchschnittlicher Spieler, aber im Moment bin ich wegen der Qualität in der Liga etwas sprachlos...

Ex-Füchse #29, 10. Dezember 2011, um 23:37

Schon alleine der Pik König....hätte hier das Spiel gewonnen...ich muss ja reden.....hab den Fehler ja auch lange gemacht bis man mich darauf hingewiesen hat....so oft wie man alleine Spiele mit 119:121 o.ä. Ergebnissen verliert....und oft lag es daran das man die 9 zum Partner und nen Buben zum Gegner gegeben hat....die 20 Regeln sind da schon ein sehr guter Ansatz....nicht alles auf einmal....eine nach der anderen konsequent spielen....bis es Routine wird und die nächste Regel mit einbauen....wenn man dann alle 20 verinnerlicht hat ist man schon ein gutes Stück weiter....und keiner sollte denken einmal gelesen dann bin ich der profi...mitnichten....es dauert und diese Geduld muss man eben haben....

Ex-Füchse #11407, 10. Dezember 2011, um 23:52

Makri......nimm bitte das Bild raus...--)))))))

makri, 11. Dezember 2011, um 00:36

Wirste ganz wuschig?

acteva, 11. Dezember 2011, um 00:38

das nimmt er nicht raus, damit hat er mir eben jede menge punkte abgenommen, gggg

Ex-Füchse #11407, 11. Dezember 2011, um 00:59

Wuschig trifft es nicht ganz Makri ..:)

HDF, 11. Dezember 2011, um 01:02
zuletzt bearbeitet am 11. Dezember 2011, um 01:02

was stort dich denn am meisten daran? die schlechtgemachten zähne?, sehen aus wie ein pferdegebiß :-)) oder was sonst

Ex-Füchse #11407, 11. Dezember 2011, um 01:12
zuletzt bearbeitet am 11. Dezember 2011, um 01:13

Das Gesamtbild vom güldenen Anzug zum
Pferdegebiss zur Stimme alles wäre das der einzige Mann auf der Welt ich würde lesbisch werden ^^

Stoni, 11. Dezember 2011, um 01:18

Damit kämen dann aber auch keine anderen dazu...

Belzedar, 11. Dezember 2011, um 05:09

Ich habe werner nich gesperrt, aber freiwillig setze ich mich nicht zu Ihm, er ist gegen Besserwisser wie mich, agressiv.

Spartakus, 11. Dezember 2011, um 07:21

@Adonis
"...Ich bin auch nur ein durchschnittlicher Spieler..."

Tiefstapler. :-) Du bist einer der besten Spieler hier beim Fuchstreff.

Ex-Füchse #4596, 11. Dezember 2011, um 08:55

Was heißt das schon? :-P

Ex-Füchse #2525, 11. Dezember 2011, um 09:01

Noddy - dann geh doch bitte da hin, wo alles besser ist! Wieso schlägst Du Dich denn mit den ganzen Bildchenwerfern hier rum? Hast Du doch wirklich nicht nötig! :-)

CaptainHook, 11. Dezember 2011, um 09:04

Noddy hat gerade Glueckshormone geschluckt...nun verschreck ihn nicht wieder....

Ex-Füchse #2525, 11. Dezember 2011, um 09:05

ich befürchte das schaffe ich gar nicht ^^

Ex-Füchse #4596, 11. Dezember 2011, um 10:08

btw. @Adonises, bevor Du jetz wieder gereizt reagierst. Die letzten gemeinsamen Spiele waren ok, als ich über die verpasste K90 leicht stöhnte sah ich nur Dulle und Blaue, die 4er Trumpflänge hätte mich wohl auch nicht eigenständig forcieren lassen. Wäre ja nur um einen Gierpunkt gegangen.

OpaAdonisES, 11. Dezember 2011, um 10:31

Ich habe noch nicht einmal gereizt reagiert....

zur Übersichtzum Anfang der Seite