Unterhaltung: Interessantes vom DDV auf Facebook

OpaAdonisES, 27. Dezember 2011, um 14:54

Ulrich Keil schreibt auf der irgendwie doch offiziellen Seite des DDV:

Es gibt ab dem 01.01.2012 einen neuen Onlineclub im DDV nähre Infofs unter www.livedoko-der-club.de Sitz ist in Altenburg Thüringen. Das erste Ranglistenturnier findet am 31.03.2012 in Berlin statt und ersetzt das Turnier vom Alten Schweden dieser Club ist großen Teils Mitglied im neuen Online Club geworden. am 01.04.2012 machen die Berliner Doko Bären ihr Turnier in Berlin also haben wir an diesem Wochenende ein 2 Länderturnier. Einladungen folgen

Danach setzt er noch einen link mit folgendem Text:

Wir über uns
www.livedoko-der-club.de
Die Clubbeiträge verstehen sich als Jahresbeiträge. Da wir kein Plus machen wollen, werden die Clubbeiträge oder anderen Erträge zu 100% an unsere Mitglieder weiter gegeben. Im internen Bereich gibt es eine offene Kassenführung, so das jeder weiß was los ist.

Wieder wird hier auf einer Internetseite, die aussieht wie die offizielle DDV-Seite einseitige Werbung für live-doko betrieben....bekomme ich nicht in meinen Schädel, dass der DDV so etwas zuläßt....

OpaAdonisES, 27. Dezember 2011, um 14:57

Geil ist auch folgendes..hihihihi...habe ich gerade erst gelesen:

Auf der facebook-Seite steht auch:
_____________________________________________
Diese Gruppe ist keine offizielle Seite des DDVs, sie soll nur den Zweck dienen um einen Austausch zu ermöglichen die freude am Doppelkopf nach DDV haben. Weiterhin halte ich mich an den Vorgaben des Verbandes. Werbung für andere Online Plattformen die der DDV nicht möchte werden ohne Vorwahnung gelöscht.
_____________________________________________

Da hat es wohl keine "Vorwahnung" gegeben....

acteva, 27. Dezember 2011, um 15:12

Hmmm, toll finde ich diese einseitige Werbung auf Facebook nicht. Hier gab es doch schon mal ne Diskussion zu dieser Facebookseite, oder ?
Hast du HDF schon diese Info gegeben??
Ein Feedback von einem DDV-Offiziellen würde mich interessieren...

Ex-Füchse #5718, 27. Dezember 2011, um 15:22
zuletzt bearbeitet am 27. Dezember 2011, um 15:35

Ich mache auch mal Werbung.

Done.

Likes können hier gesetzt werden:

https://www.facebook.com/groups/118396411573495/

HDF, 27. Dezember 2011, um 15:38

der ddv hat mit dieser seite nichts, aber auch garnichts zu tun

HDF, 27. Dezember 2011, um 15:40
zuletzt bearbeitet am 27. Dezember 2011, um 15:43

jens, ich bin nicht bei facebook und werde dort auch nicht hingehen und der ddv hat da keine seite, das ist ja das verfluchte an solchen medien, da macht jeder was er will, habe ulli schon mal gesagt, er darf da nichts im namen des ddv reinstellen, privat können wir ihm aber nichts verbieten

HDF, 27. Dezember 2011, um 15:47

offiziell gibt es ja neben den fuchstreff-vereinen ab 1.1.12 auch einen online-livedoko-verein, der beim ddv angemeldet wurde, da kann ihm ja nicht verboten werden für diesen verein reklame zu machen auf einer nicht offiziellen seite des ddv oder?

Stoni, 27. Dezember 2011, um 16:19

Das Recht haben wir uns ja jetzt auch genommen.

Der DDV kann auf vielfältige Weise untersagen, wenn bei Facebook eine Seite "Deutscher Doppelkopf Verband DDV" aufgemacht wird. Aber ich sehe auch gar keinen Anlass dafür, solange jeder schreiben kann.

acteva, 27. Dezember 2011, um 16:26

Hat da mal jmd einen Screenshot von der Seite, das würde mich echt mal interessieren...
Und aus meiner Sicht wäre es nicht iO eine Seite "Deutscher Doppelkopf Verband DDV" zu schalten die nicht dem Verband gehört, dies wäre Irreführung. Beruflich habe ich da nebenbei mit zu tun, unsere Geschäftspartner/Kunden mahnen solche Firmen rigoros ab, bisher immer mit Erfolg ...
Ob sich das hier auch so verhält kann ich natürlich nicht sagen, das kann hier auch ganz anders sein, deswegen bin ich neugierig auf so einen Screenshot ;-)

Schelmut, 27. Dezember 2011, um 16:33

Macht doch mal 'nen DoKo-Verein mit dem Namen 'Kentucky Fuchs Chicken - KFC' o. ä. auf!
Da flattert die Abmahnung ins Haus, bevor der Vogel kalt ist ...

sashimi, 27. Dezember 2011, um 16:38

like gesetzt!

OpaAdonisES, 27. Dezember 2011, um 16:40

Hast Du schön gemacht Manne :o)

CaptainHook, 27. Dezember 2011, um 16:43
zuletzt bearbeitet am 27. Dezember 2011, um 16:56

Der Gruender der Gruppe weist ja ausdruecklich darauf hin, dass es eine private Initiative ist und der Eintrag von den Online Vereinen ist doch ok. Da gibt es eigentlich gar keinen Anlass sich aufzuregen. Jeder kann da sein Marketing betreiben, der vom Gruender aufgenommen wird.

acteva, 27. Dezember 2011, um 16:50

datt jibbet doch net ;-)
Vllt hat ja Manne Erbarmen und stellt auf seiner mwolff-Homepage mal ein Screenshhot seiner geistigen Ergüsse und der Faceebook-HP rein

Ex-Füchse #19877, 27. Dezember 2011, um 16:58

hallo liebe leute,

dem beitrag von captain hook ist nichts hinzuzufügen. so ist es.

lg

OpaAdonisES, 27. Dezember 2011, um 17:14

Sehe ich etwas anders....wer die Seite nicht kennt geht von einer offiziellen Seite des DDV aus...und das halte ich für bedenklich...

Ich muss dafür eine "Verwahnung" aussprechen :o)

Ex-Füchse #5718, 27. Dezember 2011, um 17:20
zuletzt bearbeitet am 27. Dezember 2011, um 17:21

http://mwolff.info/facebook.jpg

Fanthomas, 27. Dezember 2011, um 17:22

Ich bin nicht bei Facebook angemeldet und habe es auch nicht vor. Daher habe ich diese "DDV"-Seite auch nicht gesehen. Natürlich kann niemand dem Live-Doko-Club verwehren, dort Werbung zu machen.
ABER:
Im Namen des gesamten DDV darf kein einzelner Verein dort auftreten. Wenn diese Seite wirklich unter "Deutscher Doppelkopf Verband DDV" läuft, ist das eine bewusste Irreführung und dagegen sollte der DDV schon vorgehen. Eine Anmerkung im Kleingedruckten, dass es sich um eine private oder anderweitige Seite handelt, reicht da nicht aus. Ich sehe es so wie Schelmut mit seinem 'Kentucky Fuchs Chicken - KFC' - Beispiel. Es ist schon hoch interessant, zu welchen Tricks ein Ulrich Keil greifen muss, um Aufmerksamkeit zu erregen. Aber das kennt man ja aus dieser Ecke.

Ex-Füchse #5718, 27. Dezember 2011, um 17:24
zuletzt bearbeitet am 27. Dezember 2011, um 17:25

So sieht die Seite aus:

http://mwolff.info/facebook2.jpg

Also ..... sieht schon sehr offiziell aus.

acteva, 27. Dezember 2011, um 17:41

Vielen Dank, manne.

Meiner Meinung nach geht das GAR NICHT und ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.

Der Titel "Deutscher Doppelkopf Verband DDV" passt nicht (gibt vor was sie nicht sind).
Die Relativierung zieht im Kleingedruckten auch nicht, da direkt dahinter der Satz mit "Hallo, willkommen beim Deutschen Doppelkopf Verband." beginnt ...

Für mich liest sich das so dass dies eine Seite des DDV ist.
Und sie hat schon 93 Mitglieder ...
Der DDV merkt doch erst hinterher was hier im Namen des DDV veröffentlicht wird...

Warum nennt der Herr Keil die Seite nicht "Freunde des Doko nach DDV-Regeln" oder was in der Art.

Also ich bin grad ziemlich angefressen ob solch einer Dreistigkeit obwohl ich ja gar nicht direkt betroffen bin.

Ex-Füchse #19877, 27. Dezember 2011, um 17:42

Lieber Fanthomas,

ich verstehe beim besten Willen Deinen Unmut nicht, die einzig vernünftige Erklärung ist die, dass Du etwas gegen Ulrich Keil persönlich hast, sonst kann es m.E. keine geben und persönliche Animositäten trage bitte mit ihm persönlich aus, aber nicht in irgendwelchen öffentlichen Foren. DAS wär jedenfalls mein Wunsch, der natürlich für alle DokospielerInnen gilt, mich eingeschlossen.

In der Sache selber hat der DDV nix aber auch gar nix dagegen, wenn einzelne Vereine -und dazu gehört auch der live-doko verein - auf seine Existenz hinweist, um so Mitglieder für sich - und damit den DDV- zu generieren. Es wäre ja auch noch schöner, wenn das anders wär, oder?

in diesem Sinne

Loberta, 27. Dezember 2011, um 17:44

Also ich hab heute das "Vergnügen" mit Ulrich Keil gehabt! Vertritt er euch wirklich?

Ex-Füchse #19877, 27. Dezember 2011, um 17:46

während ich das schrieb, hatte acteva gepostet, ja das internet ist ein schnelles:-)

mein vorheriger Beitrag gilt selbstredend auch für Dich.

lg

acteva, 27. Dezember 2011, um 17:50

@rocknrolla
ich verstehe nicht dass man da so rangeht!!!

da gibt sich jmd im Internet für etwas aus was er nicht ist!!!

und diesen Herrn Keil kenne ich nicht, FT ist meine erste Doko-Plattform hier im Netz ...

und bis auf die letzten beiden Sätze (dazu kann ich nix sagen) stimme ich Fanthomas voll zu

Stoni, 27. Dezember 2011, um 17:52

Facebook "Deutscher Doppelkopf Verband DDV" ist eine Micro-Site, wo alle 93 Mitglieder lesen und schreiben können.
Präsi Thorsten hat Moderator-Funktion und kann Falsches und Ungewolltes löschen.
Wem die Über-Präsenz von Uli stört, kann genauso wie Manne oder die 92 Anderen Beiträge entgegensetzen.
Ich sehe demnach kein Problem.

zur Übersichtzum Anfang der Seite