Unterhaltung: Interessantes vom DDV auf Facebook

HDF, 27. Dezember 2011, um 17:54

ulli keil ist genauso ein mitglied wie jeder andere dort und kann dort schreiben wie auch jedes andere mitglied, er vertritt nicht offiziell den ddv, habe schon immer gesagt, dass foren nur dazu da sind, "unsinn" zu verzapfen

acteva, 27. Dezember 2011, um 17:54

aber vllt habe ich auch hier irgendwas übersehen / überlesen

ich spiel erstmal ne runde, das ist bestimmt besser :-)

acteva, 27. Dezember 2011, um 17:56
zuletzt bearbeitet am 27. Dezember 2011, um 17:56

gut, die letzten beiden Beiträge (Stoni, HDF) scheinen meinen letzten Beitrag zu bestätigen ;-)
also spielen ;-)

Doc_Jule, 27. Dezember 2011, um 18:01
zuletzt bearbeitet am 27. Dezember 2011, um 18:03

ich bin auch der Meinung, dass der Name der Seite zumindest irreführend ist. Ich habe zunächst angenommen, dass es sich hierbei um die offizielle Facebook-Präsenz des DDV handelt.
Dass Torsten dort Moderator ist, verleiht dem DDV zwar Gewicht, aber trotzdem schmückt sich der Betreiber doch mit "Federn der Offizialität", die ihm so eigentlich nicht zustehen. Solange allerdings, wie im Moment, kein Kompetenzgerangel um Online-Doko-Plattformen entsteht, sehe ich keine Notwendigkeit, "ein Fass aufzumachen"....

HDF, 27. Dezember 2011, um 18:03

welcher betreiber jule?

Doc_Jule, 27. Dezember 2011, um 18:06

das Problem ist ganz einfach, dass es den Anschein erweckt, die offizielle Facebook-Seite des DDV zu sein.....
isses doch aber nicht, oder doch?

Doc_Jule, 27. Dezember 2011, um 18:06

ich denke Ulrich Keil betreibt diese Seite?

Ulrich-Keil, 27. Dezember 2011, um 18:07

Ich betreibe diese Seite nicht!!!

Doc_Jule, 27. Dezember 2011, um 18:08

wo ist denn sein Posting geblieben?

Doc_Jule, 27. Dezember 2011, um 18:09

sorry, das hab ich so verstanden...vielleicht klärt mich mal jemand über die Zusammenhänge auf?

Ulrich-Keil, 27. Dezember 2011, um 18:15

das Posting habe ich gelöscht weil was ich schrieb bereits erwehnt worde das Torsten Admin ist so bin dann mal wieder raus hier.

HDF, 27. Dezember 2011, um 18:15

schreib bitte rocknrolla direkt an jule, er wird dir, wenn es ihm wieder besser geht, bestimmt antworten

Fanthomas, 27. Dezember 2011, um 18:18

Mich interessiert jetzt nur Folgendes:
Wer ist Betreiber der Facebook-Seite mit dem Titel "Deutscher Doppelkopf Verband DDV"?
Wenn es NICHT der DDV selbst ist, beinhaltet dieser Name eine Irreführung. Ob nun gezielt oder aus Unkenntnis sei erst mal dahin gestellt. Eine Irreführung ist Fakt und ich werde darauf auch immer wieder hinweisen. Wenn es mir um das Ausleben persönlicher Differenzen gegangen wäre, hätte ich hier noch ganz anders geschrieben.

Ex-Füchse #19877, 27. Dezember 2011, um 18:19

gute frage hdf:-)

ich empfehle einfach mal allen, den puls etwas runterzufahren und sich ggfs die seite auch mal anzukucken, macht ja nit jeder, der hier trotzdem schreibt.

es ist so etwas, wie ein forum, wo sich jedes DDV Mitglied äußern kann, wenn es denn möchte. So gibt es dort Hinweise auf Turniere, Fragen nach Ergebnissen etc. Dennoch ist es keine offizielle Seite des DDV. Trotzdem ist hinundwieder mal was Interessantes oder Lustiges dort zu lesen.

Die Aufregung hier versteh ich aber immer noch nicht, beim besten Willen nit.

lg

CaptainHook, 27. Dezember 2011, um 18:27

was issn hier los....entspannt Euch alle mal ein bisschen...

Freies Land, freie Meinungsaeusserung gilt fuer jeden und DDV ist wahrscheinlich nicht geschuetzt. Natuerlich ist es schon ein bisschen "forsch", wenn eine Gruppe/Verein im Namen vom Verband aufgemacht wird und man sich dann gleichzeitig im Kleingedruckten sich den Ausstieg sichert, aber da kann ich auch nichts rechtswidriges erkennen (ist halt etwas schluepfrig...ggg).

Im Gegenteil, jeder Verein kann dort Werbung auf einer riesigen Platform (Facebook) betreiben, so wie hier auch fuer verschiedene Dinge Werbung betrieben wird unter dem Maentelchen von "DDV Doko" und die evtl. auch manchem im Verband nicht passen. Insgesamt ist das netto doch fuer die Sache "Doppelkopf" doch gut!

Also zuruecklehnen und geniessen...

Ex-Füchse #16890, 27. Dezember 2011, um 18:33

"es ist so etwas, wie ein forum, wo sich jedes DDV Mitglied äußern kann, wenn es denn möchte"

Nuja, ich wollte als DDV-Mitglied schon 2 mal in Gruppe eintreten. Zugelassen wurde ich nicht...

Loberta, 27. Dezember 2011, um 18:38

Also nicht?

Ex-Füchse #19877, 27. Dezember 2011, um 18:41

@bildchenwerfer probier es bitte nochmal....... kann ich mir nit erklären, schau aber morgen mal nach...

HDF, 27. Dezember 2011, um 18:42

christian, versuche es bitte nochmal, er kennt dich nicht, schreibe ihn an, war es unter nick oder echtnamen?

loberta, also was nicht?

Ex-Füchse #16890, 27. Dezember 2011, um 18:54

Danke rocknrolla =)

Ex-Füchse #19877, 27. Dezember 2011, um 18:55

gerne doch:-) jetzt is abba gut für heute, muss mich kurieren........

Spartakus, 27. Dezember 2011, um 19:29

Ich kann alle Fans und Unterstützer vom Fuchstreff und des neuen Fuchstreff-online-Vereins nur wärmstens abraten, die "Kriege" mit U.H. und neuen Unterstützern wie z.B. U.K. fortzuführen bzw. neu zu entfachen. Da kommt außer unnötigem Ärger nichts bei herum.

Fakt ist zumindest, dass zwei der drei zumindest mir gängigsten online-Anbieter zum 1.1.2012 mit offiziellen Anschlüssen an den DDV beginnen. Das ist für alle Beteiligten eine große Chance und wir im Fuchstreff tun in meinen Augen das Beste, wenn wir unser Zeug machen. Da gibt es sicherlich noch genug zu tun.

Durchsetzen - wenn man davon überhaupt sprechen kann - wird sich am Ende nicht der, der am lautesten schreit, sondern der, der das beste Angebot macht.

Ansonsten halte ich in der Sache die Verlinkung zu den online-Anbietern auf der DDV-Homepage für ziemlich gerecht. Auf der Startseite wird der Fuchstreff als eine von mehreren Plattform erwähnt. In der weiter führenden Verlinkung steht dafür live-doko als erster Link, der ja nachweislich die meiste Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Wenn mir etwas auffallen würde, was ich in Richtung DDV für bedenklich halte, würde ich HDF oder rocknrolla eine PN schicken. Wenn dann als Antwort ein "Danke, xyz, wir gehen der Sache nach" oder "wissen wir, xyz, ist alles rechtens" zurückkommt, ist doch alles in Ordnung oder?

Loberta, 27. Dezember 2011, um 20:18

Ich meinte spricht er jetzt offiziell oder ist er ein Troll?

So wie ich es bisher gelesen habe ist er ein Troll.

acteva, 27. Dezember 2011, um 23:21

@Spartakus
Volle Zustimmung!
Was mich nur wunderte und immer noch wundert ist die Tatsache, dass es auf Facebook eine Seite gibt die den Namen eines eingetragenen Vereins trägt mit dem der Verein aber nix zu tun hat.
Daraus schließe ich dass diese Seite jmd anders erstellt hat und Zugriff darauf hat.

Die Beiträge "unterhalb" dieser Seite sind doch erstmal egal, da ja anscheinend alle die Möglichkeit haben dort zu schreiben, das stört mich nicht und habe ich auch nicht angesprochen.

Ich bin halt auch nur ein nerviger Querulant ;-)

Damit ist aber jetzt für mich gut :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite