Doppelkopf-Strategien: Ein Allerweltsblatt - was ausspielen?

Ex-Füchse #4596, 13. August 2017, um 00:14

Nein

Ex-Füchse #4596, 13. August 2017, um 00:19

Is schon n Hammer, erst den Partner auf ne falsche Fährte locken und ihm dann das bekennende Nachspiel vorwerfen ...und deshalb noch vom Tisch hotten 😄

Tront, 13. August 2017, um 00:49

Hier möchte ich Spieler Spielfreak ganz entschieden widersprechen!!!

Ich sage mir seiner ergänzenden Karte auf dieses klare Re-Nachspiel mit Kusshand ein Re und beleidige nicht noch meinen Partner für sein "unglückliches" Nachspiel.

Bestenfalls könnte der Re-Mann selbst die Vielaugenfarbe wegen der zusätzlichen Dulle mit eigenem Re anspielen.

Aber Spielfreak hat ebenfalls und noch eher ein eigenes Re und wenn er es sich das nicht traut, ist ihm auch nicht mehr zu helfen.

Die Schmierung der mittleren Karte nehme ich ebenfalls vor, aber im Gegensatz zu Spielfreak beschwere ich mich danach nicht über dieses logische Vielaugen-Nachspiel meines Partners.

Wenn ich aufgrund meiner Karte dieses Nachspiel vermeiden möchte, müsste ich eben wirklich den kleinsten Wert aus der Dreierlänge legen. Dann kommt diese Farbe gelegentlich vom Kontramann nach und man hat noch größere Probleme.

Ich käme dieses Spiel jedenfalls gut zurecht.

Goldmurks, 13. August 2017, um 11:30

Horst, veröffentliche endlich Deine Memoiren!
Arbeitstitel: "Bekenntnisse eines Unsympathen"

Mit wirklich gedem Deiner Beiträge outest Du Dich als Widerling, der nur was schreibt, um anderen Leuten auf den Sack zu gehen.

Verzieh Dich wieder in Dein GFIF! Oder hau am besten ganz ab!
Dich braucht hier wahrlich niemand.

Octopussy, 13. August 2017, um 20:18

"Ist der Anspieler Gegner "

genau hier ist doch dein Denkfehler.

Ex-Füchse #4596, 13. August 2017, um 20:23

Mit den Basics hat er es nicht so 😄

Capitano_em, 14. August 2017, um 00:45

Gehen solche Mittelfinger nicht auch Richtung Beleidigung?

Goldmurks, 14. August 2017, um 00:52

Nö.
Bevor ich mich durch eine derartich geartete Geste seitens eines Horsts beleidicht fühlte, fresste ich lieber einen Sack Schrauben (Linksgewinde).

Isso.

Tront, 14. August 2017, um 04:08

Für Spieler Spielfreak scheint Partnererkennung manchmal wirklich Glückssache zu sein. Wenn er einem Vielaugen-Nachspiel (von 35 Augen) nicht mehr traut, habe ich auch nur noch relativ wenige Gemeinsamkeiten mir ihm.

Wie möchte er denn andere Spieler zu mehr Erstansagen "bekehren", wenn er selbst so vorsichtig mit Ansagen agiert?

Das passt alles nicht wirklich zusammen.
Zumindest büßen einige seiner Aussagen zum Spiel schwer an Objektivität ein.

Ich habe zwar derzeit im Besonderem auch eher weniger Gemeinsamkeiten mit anderen grundsätzlich guten Spielern, bin aber auf meine Art und weise noch relativ erfolgreich.

Allerdings geht es bei meinen "Unstimmigkeiten" auch mehr um Detailfragen und weniger um Grundsätzliches.

zur Übersichtzum Anfang der Seite