Unterhaltung: Asse Re

Octopussy, 16. August 2017, um 11:45

Ich geb mit beidem Re, weil ich glaube, dass es longterm +EV ist, auch wenn es für das eine Spiel nicht gut ist

Geldesel, 16. August 2017, um 12:53

Danke für die Meinungen.

Seb1904, 16. August 2017, um 14:15

Gerne auch im Schokoladenhalbrund.

Juan-Miguel, 16. August 2017, um 20:36

Wenn ein Assere umgeht, hat das wenig mit Pech zu tun. Es ist auch gar nicht der Anspruch von Asseres, hochprozentig zu gewinnen.

worstcase, 16. August 2017, um 21:26

Ich kann dieser grundsätzlichen Aussage: Wenn ich als Remann 2 Asse spiele, habe/sage ich ein Re überhaupt nichts abgewinnen. Im Gegenteil, ich finde sie sogar Schwachsinnig.

Aber mal zur Ausgangsfrage: Die "Stärke" eines Asse-Res beruht lediglich auf den vorgespielten Assen. Es sind keinerlei Zusatzwerte mehr zu erwarten.

Das Problem: wie erkenne ich es als Partner? Da sollte der Resager mit der dritten Karte sehr genau komunizieren.

Funky_Limo, 16. August 2017, um 21:36

Pik halt. Stärke, Meister, Stärke!

Tront, 17. August 2017, um 00:42

An der Ausspiel-Geschwindigkeit des 3. Stiches sollten die meisten guten Spieler erkennen, welche Blatt-Qualität diese Erstansage in etwa beinhaltet.

Im Zweifelsfall lässt man halt eine Tief-Absage weg. Man hat ja soeben durch die Risikobereitschaft der Partner-Erstansage 2 Punkte mehr bekommen, die man selbst gegen diese beiden Stiche oft gar nicht hätte vornehmen können.

Octopussy, 17. August 2017, um 01:02

@wc: kannst du dir nicht vorstellen, dass es für dich von Vorteil ist, dass falls du schon sichere 50 Augen und mehr hast, die Mitspieler dich sicher einer Partei zuordnen können?

zur Übersichtzum Anfang der Seite