Unterhaltung: Ansagen oder Absagen nachfragen

Seb1904, 03. September 2017, um 15:22

So. Immer eine Frage der Stimmung am Tisch.

Goldmurks, 03. September 2017, um 16:09

"Man kann ja vorher einen 'Wahrheitsfilter' durchlaufen lassen oder Antworten [...] absegnen lassen, ..."

So wie im GFIF?

" ...ich [...] schreib besser gar nichts mehr."

*like* 👍

Ex-Füchse #4596, 03. September 2017, um 17:11

Es war eine Frage die sich schlicht mit ja oder nein beantworten ließ. Beantwortet wurde sie von einem erfahrenen DDV- Spieler und bestätigt von einem aktiven DDV- Schiedsrichter. Da gibt es nicht mehrere Antwortmöglichkeiten. ...nur wieder ne perfide Threadübernahme. 😠

Southern, 03. September 2017, um 17:12

Man kann natürlich das Wort von 2 erfahrenen Turnierspielern ( bestimmt gefühlte 30 Jahre ^^) , dazu noch Schiedsrichter (zumindest einer davon), anzweifeln. Besonders wenn man selber schon 2-3 DDV Veranstaltungen besucht hat und es dementsprechend natürlich schon erlebt haben muss, wäre es gestattet.

Southern, 03. September 2017, um 17:22

Das war aber nicht die Frage.....

Belzedar, 03. September 2017, um 17:37

genau, deshalb sollten wir irgendwann einmal an einem Tisch sitzen, werde ich jedesmal nachfragen ob du etwas gesagt hast, nur damit ich sicher bin ob das auch richtig bei mir ankam. Du könntest ja nuscheln, oder es hat gerade jemand etwas am Nebentisch gesagt, oder ich habe gerade nichts gehört, weil es vom Nebentisch zu laut war und ich dein leises Sprechen nicht gehört habe, oder oder oder...

Seb1904, 03. September 2017, um 18:50

Ein dauerndes Nachlegen des immer gleichen stupidösen Sermons könnte man aber auch als Provokation sehen, woran Dir hoffentlich nicht gelegen ist.

Du hat keine bzw. nur geringe und darüber hinaus jedenfalls weit zurückliegende Realspielerfahrung. Tu doch also bitte nicht so also hättest Du auch nur den Hauch einer Ahnung, wie es bei Turnieren, DEM, DMM etc zugeht.

Southern, 03. September 2017, um 20:01
zuletzt bearbeitet am 03. September 2017, um 20:06

Niemand sagt, dass das häufig passiert. Nur das es erlaubt ist, nachzufragen und zu antworten. Zu einer Antwort verpflichtet ist man nicht.

Und es geht hier nur um An- und Absagen. Eine Information, die allen anderen am Tisch ja bekannt ist. Nicht darum, wann man welche Karte gelegt hat, geschweige denn um den Verrat der Partnerschaften.

Das es sich um Ausnahmen handeln und nicht jedes 2. Spiel vorkommen sollte, ist wohl auch Jedem hier bewusst.

Lappen, 03. September 2017, um 23:27
Dieser Eintrag wurde entfernt.

worstcase, 04. September 2017, um 00:06

Steht wo??

Octopussy, 04. September 2017, um 00:17

und was ist, wenn jemand "keine neunsirtsch" in seinen Bart murmelt?

Lappen, 04. September 2017, um 07:31
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Southern, 04. September 2017, um 12:11

Fällt das denn unter spiellenkende Kommentare, wenn es um An- und Absagen geht, die an sich ja bekannt sind?

Cabeza_doble, 04. September 2017, um 13:03

Nun ja, ob Pik oder Kreuz bereits gespielt wurde, ist im Verlauf eines Spiels ja eigentlich auch bekannt, aber es ist sicher unstrittig, dass die Frage "ist Pik bereits gespielt worden?" unzulässig ist.
Von daher würde ich mich schon sehr wundern, wenn man im Verlaufe eines Spiels nochmal nachfragen darf, ob und von wem RE bzw. KO gesagt wurde.
Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren.

Seb1904, 04. September 2017, um 13:06

Fragen darfste wohl....

HDF, 04. September 2017, um 13:12

Katja, zusammen 46 Jahre, einer 24 und einer 22 Jahre :-))

zur Übersichtzum Anfang der Seite