Doppelkopf-Liga: Strengere Teilung Fuchsbau/Liga

Ex-Füchse #38854, 11. Januar 2012, um 10:10

Tja, mit meinem Threat "Leichenreden" hab ich ja bewußt schön in ein Hornissennest gestochen, "Wespennest" wäre viel zu harmlos! :-D

Daher bringe ich - wahrscheinlich als 3.418. Fuchs - mal eine Idee vor...

Wie wäre es denn, liebe OberfüchsInnen :-D, mal das ganze streng zu teilen:

Alle aktuellen Füchse müssen sich unanbhängig ein für alle Mal dafür entscheiden,

- ob sie zu dem Teil der Füchse gehören, die lieber Spielgeld verzocken und gewinnen oder

- mit mehr Enthusiasmus in die Liga gehen, da würde doch gleich dann auch wahrscheinlich die "5. Liga" gefüllt werden.... :-)

Nach Entscheidung wäre dann kein Wechsel mehr möglich...

Neue Füchse sollten erst mal ein paar "Gastspiele" ohne irgendwelchen Statistikeinfluß spielen und sich nach x Spielen oder endgültiger anmeldung verbindlich entscheiden....

Dann würde doch dieses Hin und Her aufhören, von wegen, warum solche "schwachen" Juxspieler wie Lumpenlouis in der Liga versuchen mitzumischen und die Leute, die lieber in der verrauchten :-D Fuchsstube sitzen, hätten auch ihre Ruhe....

Weil eines ist hoffentlich Konsens hier: Es muß eine Möglichkeit gefunden werden, diese Streitereien zwischen "Spaß"- und "Ernsthaft"-Spielern - egal, wie man das jetzt definiert - zu beenden. Diese Diskussionen - siehe Leichenreden - nervt und ist ergebnislos.

Doc_Jule, 11. Januar 2012, um 10:18

nun lässt du wieder die große Mehrheit außen vor, die sich irgendwo zwischen den beiden Extremen bewegt....
ich habe nicht immer Lust, Zeit oder die nötige Konzentration, um in der Liga zu spielen. Willst du mir das Recht absprechen, im Bau einen z.B. Freundestisch zu eröffnen?

Ex-Füchse #16890, 11. Januar 2012, um 10:18

Dagegen! Es sei denn wir teilen auch das Forum =)

Seb1904, 11. Januar 2012, um 10:21

Dagegen.

Ich will auch mal mit netten Leuten nebenher chatten und fröhlichen Spaß haben. Das geht in der Liga nur bedingt.
Vielleicht auch mal bewußt ein bisschen Harakiri spielen um was auszuprobieren (habe ich zum Beispiel mal gemacht, um micht etwas an diese EW-Berechnung zu gewöhnen.)

Der Fuxbau hat Trainingsplatzcharakter, und den Sportlern sollte nicht nur der Wettkampf offenstehen, sondern auch die Möglichkeit, sich auf der Driving-Range auszutoben.

Umgekehrt gilt das gleiche: man muß als Liga-Neuling auch mal reinschnuppern können ohne sich gleich festzuspielen.

Die rein numerischen Argumente - noch zuwenig Premium-Mitglieder, um immer ein Spiel gewährleisten zu können - sind da noch unberücksichtigt.

elesa, 11. Januar 2012, um 10:25

ich sehe es nicht so!!
warum immer nur schwarz/weiss sehen??
Ich spiele zur Unterhaltung, also eher nebenbei, bin dabei aber konzentriert (meistens) und versuch auch jedes spiel zu gewinnen, logisch.
warum soll ich, so wie es MIR gerade passt, nicht entweder mal einfach just for fun spielen oder mal engagiert versuchen, meine spielstatistik aufzubessern??
habe in letzter zeit mit einigen von denen gespielt, die in Bezug auf zögern, abfragen u.ä. eine entgegengesetzte Meinung zu meiner haben. na und??? waren tolle spiele, niemand hat gemeckert oder gezankt, war einfach harmonisch (danke euch dafür :-))). Wir haben einfach nur das gemacht, was tollerante Menschen immer machen sollten. Die Meinung des anderen zu aktzeptieren, man muss sie ja nicht übernehmen. mehr nicht. Dein Vorschlag verhindert, dass man sich näher kommt lois, schade.
elesa

Ex-Füchse #36481, 11. Januar 2012, um 10:32
zuletzt bearbeitet am 11. Januar 2012, um 10:34

Immerhin ist es ein Vorschlag und zeigt, dass Lumpenlois nicht nur pieksen, sondern sich auch durchaus kreativ einbringen kann. Finde ich gut.
Dein Vorschlag bedeutet natürlich eine klare Zweiteilung des FTs, wobei die Teilung dann wohl 3% zu 97% wäre.
Kann schon sein, dass 2 oder 3 % sich diese Teilung wünschen, um nicht mehr von den Pommesessern belästigt zu werden, die breite Masse wirst du damit kaum begeistern können.
Es würde die Liga auch zu etwas anderem machen, eine Plattform innerhalb einer Plattform.
Damit kann man als Betreiber, glaube ich, nicht wirklich reich werden und hat eine Menge Arbeit ;-)

Ex-Füchse #38854, 11. Januar 2012, um 10:41

Ist ja gut, Android, Seb und Stevie... ihr habt mich überzeugt! :-)

Da ich ja nicht den kompletten Threat löschen kann, nehme ich von meinem Vorschlag Abstand...

Denn wo ihr Recht habt, habt ihr Recht!

LeonardoDa_Vinci, 11. Januar 2012, um 10:44

Toller Vorschlag!!! Genial, Brilliant und sehr gut die Konsequenzen durchdacht.

Doc_Jule, 11. Januar 2012, um 10:50

@ Lumpenlouis danke :-)
es ist gut, dass du dir darum Gedanken machst, aber solange die Anonymität des Internet Menschen ermöglicht, "die Sau rauszulassen", wirst du mit den Auswüchsen im menschlichen Miteinander hier, ebenso wie in vielen anderen Bereichen im Web, leben müssen.
Und wie ich bereits sagte, die unfreundlichen, unhöflichen Mitspieler gibt es auf beiden Seiten......

Doc_Jule, 11. Januar 2012, um 10:53

gestatte mir noch eine Anmerkung:
wenn du die "Leichenreden" für überflüssig hälst, dann lies sie doch einfach nicht. Für viele Spieler hier ist der Meinungsaustausch anhand von Beispielen sehr interessant und lehrreich. Die eingeforderte Toleranz kannst du auf diese Weise dann auch gleich selbst unter Beweis stellen....

Ex-Füchse #2525, 11. Januar 2012, um 12:05
zuletzt bearbeitet am 11. Januar 2012, um 12:06

ich bin auch für eine strenge Teilung von Fuchsbau und Liga - aber ganz anders:

Im Bau kann ich daddeln und neue Dinge "testen". In der Liga versuche ich verlässlich für meinen P zu spielen - am besten konzentriert ^^

Wem das nicht langt.... der muss wohl zu OD zurück ^^

Cliff, 11. Januar 2012, um 12:14

Eine Liga muss nicht von außen geteilt werden. Das Wesen einer Liga ist, dass der Erfolg das Feld sortiert.

In der Fussballbundesliga freuen sich übrigens Vereine wenn sie gegen Wolfsburg spielen dürfen, weil es dann sicher Punkte gibt. Hier scheinen alle immer lieber von Barcelona auf die Mütze zu bekommen…

EvilNephew, 11. Januar 2012, um 12:31

Ist das eine Anspielung darauf, dass der VFB mal wieder in Wolfsburg verloren hat? ;-)

Cliff, 11. Januar 2012, um 13:26

das würde ich nie tun…

HDF, 11. Januar 2012, um 15:00

lumpenlouis, solltest dich besser mit der tierwelt beschäftigen, dann hättest du wespennest geschrieben, denn hornissen sind harmloser als wespen

Ex-Füchse #4596, 11. Januar 2012, um 15:02

Hans- Dieter, Du überschätzt die Leute, Hornissen trifft besser. :-P

HDF, 11. Januar 2012, um 15:05

nein, denn hornissen sind harmlos und wespen sind aggressiver

Ex-Füchse #4596, 11. Januar 2012, um 15:08

Das mein ich :-)

Ex-Füchse #38854, 11. Januar 2012, um 15:09

Ich gebe zu, mit der Insektenkunde kenn ich mich nicht aus... Ich lasse alle diese Tierchen in Ruhe! :-D

Ex-Füchse #16890, 11. Januar 2012, um 15:09

Aber das Gift von Bienen ist toxischer. *klugscheiß*

Reni_Tenz, 11. Januar 2012, um 15:23

Aber nur morgens.

CaptainHook, 11. Januar 2012, um 16:30

GuyFawkes vor ungefähr 6 Stunden

Toller Vorschlag!!! Genial, Brilliant und sehr gut die Konsequenzen durchdacht.

Ich schliesse mich voll und ganz dieser Lobeshymne an!!!!

Nur als Anmerkung, vielleicht bietet Cliff diesem Mann noch einen Posten bei Fuchstreff an. Das kann man doch erwarten, wenn man so tolle Vorschlaege macht.

Natuerlich laesst sich so ein genialer Mann wie "Lumpenlouis" nicht lumpen und hat auch so seine eigenen Vorstellungen von einer Gage. Aber da liesse sich sicher drueber reden. Solche einen Meister, laesst man sich schliesslich nicht durch die "Lappen" gehen...

Ex-Füchse #38854, 11. Januar 2012, um 16:40

Ich habe schon weiter oberhalb geschrieben, daß mich die ersten Argumente überzeugt haben... und ich daher nicht mehr hinter dem vorschlag stehe... Da ich kein Kommentator bin - was ich auch übrigens nicht werden möchte - kann ich ihn einfach nicht löschen....

Also, Guy und Hook, bitte doch mal den Thread ganz lesen bitte, ja?

Ex-Füchse #4596, 11. Januar 2012, um 16:41

Du könntest Dein Geschreibe im Eingangsbeitrag sicher löschen, das wäre aber unschön und sich davon distanzieren is die bessere Lösung.

Spartakus, 11. Januar 2012, um 18:32

@Lumpenlouis

Der Beitrag von Guy hat sich sicherlich mit Deinem Rückzieher überschnitten. Den Beitrag von Hook finde ich für seine Verhältnisse ungewöhnlich daneben.

Ich persönlich freue mich über jeden User, der sich Gedanken über mögliche fortschrittliche Entwicklungen beim Fuchstreff macht und diese niederschreibt.

Dass diese Vorschläge unterschiedlich aufgenommen werden und auch unterschiedlich praktibel erscheinen, halte ich für völlig normal.

zur Übersichtzum Anfang der Seite