Verbesserungsvorschläge: Chat und DDV Spielregel 9.1.5

Fanthomas, 14. Januar 2012, um 17:32
zuletzt bearbeitet am 14. Januar 2012, um 17:34

Wer sich vom Chat belästigt fühlt, kann während eines Spiels den Blick einfach bei den Karten halten und somit den Chatbereich ignorieren. Denn was man nicht sieht, stört ja auch nicht. Ich bin froh, dass wir diesen OD-Quark mit dem Tischleiter oder Abstimmungen am Tisch hier nicht haben. Es kann nicht sein, dass der Chat abgeschaltet wird, bloß weil einige sich nicht benehmen können.
Schön wäre außerdem noch, wenn es in der Liga keine Feindeslisten gäbe.

Spartakus, 14. Januar 2012, um 19:43

@Bingoo

Unlautere Verhaltensmuster von Mitspielern können nur abgestellt werden, wenn diese ordnungsgemäß gemeldet werden. Je nachdem, ob es richtung Beleidigungen oder Wettbewerbsbeeinträchtigung geht, werden Betreiber oder Schiedsrichter aktiv.

Mehr noch als andere Anbieter sehen die Fuchstreff-Betreiber ihre Plattform unter anderem als Geselligkeitstreffen. Den Wegfall der Chatmöglichkeit würde ich in etwa vergleichen, als wenn man einem Weihnachtsbaum seine Nadeln nehmen würde. Völlig illusorisch.

CaptainHook, 14. Januar 2012, um 19:50

ich spiele v.a. hier weil ich Fuchstreff als gesellige online Zocker Platform angenehm empfinde. Dabei sind gerade die verschiedenen Kommunikationsmoeglichkeiten bei FT fuer mich ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal zu anderen Leistungsplatformen.

Einfach Chat ausblenden oder Fenster an die Seite schieben. Das kann jeder...

zur Übersichtzum Anfang der Seite