Doppelkopf-Strategien: Hottes aktueller Loungechat...

Ex-Füchse #4596, 17. September 2017, um 22:49

...betrifft dieses Spiel

https://www.fuchstreff.de/spiele/70497514-hoc...

Warum ging dieses Spiel denn nun verloren?

Capitano_em, 17. September 2017, um 23:19

Grauenhafter Ausstieg vom Akrobaten.

Capitano_em, 17. September 2017, um 23:23

Wenn man bei 105 stehend es mit Kreuz-DameKaro-DameKaro-König und Herzfreiheit nicht schafft zu gewinnen, kann man nur schwer Hotte hier die Schuld zu sprechen.

spielfreak, 17. September 2017, um 23:32
zuletzt bearbeitet am 17. September 2017, um 23:37

er will es doch aber, es ist seine bestimmung.
mein mitteilungsbedürfnis bezog sich auch darauf das es besser ist diese trumpfstellung nicht aufzugeben und keinesfalls die zweite kreuz dame anzuspielen sondern die standkarte mit pik as ...
dann kann man sich einen besseren stich mit der kreuz dame aussuchen und nicht nur den in game mit 9 augen 😄
noddy leider ist dein ansinnen nicht immer erfolgreich, hier mit sicherheit nicht. trag es wie ein mann.

p.s.
der karo könig geht natürlich auch vlt hat der partner noch was - er hatte den kreuz buben ..

Noddy, 18. September 2017, um 07:42

Der Freak wird schon irgendeine Aktion getäticht haben, dass der Akrobat sich zu solch einem grausigen Spiel hat hinreißen lassen müssen.

Die Unschuldsvermutung greift bei Horst ersma nich ...

Ex-Füchse #4596, 18. September 2017, um 08:49

Hab mich schon gewundert was Max als Trumpfausstieg sieht. 😕

Joo Murksi, ich sehe zögern, As und Schneidedame. Dazu mit noch 2 Trümpfen das Rückspiel in Trumpf.

Dann wähnt man sich mit 8 Trümpfen schonmal als Spieler mit dem längsten. 😄

Ex-Füchse #4596, 18. September 2017, um 08:55

Ansonsten spielt Hirni eh grausig, mich hat nur interessiert ob man ihn nach dem Verlauf als Partner volltexten muss.

spielfreak, 18. September 2017, um 09:57

Dich hat nur eines interessiert: deine Meinung als einzig richtige hinzustellen und die eines anderen als eindeutig falsch. Das machst du nur zu gerne mit einstellen solcher Themen.
Schaut in den Nachbarfred zum Dullenanspiel das sagt doch alles.
Noddy, manche sind mit Worten nicht zu erreichen und andere nicht mal mit Zahlen und Fakten 😄
Ansonsten bist du einer der hier mit pauschalen Be- und Verurteilungen aufwartet von Spielweisen 'freundlich garniert' mit persönlichen Angriffen, einer der übelsten Sorte.
Es ist leider immer der gleichen Mist 😠

'Ansonsten spielt Hirni eh grausig'
allein dieser Satz zeigt wie wenig du bereit bist deine pauschalen Verunglimpfungen zu überprüfen und zu relativieren. Das passiert nur unter Druck oder wenn man dir das Gegenteil beweist.

Sorry Leute ich wollte nichts mehr schreiben aber einem solchen Menschen muss man seine Grenzen aufzeigen.
Die liegen da wo man öffentlich einzelne immer wieder persönlich angreift und unsachlich wird ohne zu differenzieren.
Machst du das in deinem Job auch so? dann kann man deine Kollegen nur bedauern.
Vlt ist es aber auch Teil deiner neu gewonnen Selbstfindung für die du hier öfter wirbst:
die Welt in schwarz und weiss zu sehen und nur austeilen und nichts einstecken zu können.
Meine Vermutung ist aber das du da was falsch verstanden hast oder die Selbstfindung fehlgeschlagen ist.

Noddy, 18. September 2017, um 10:03

Mit 'Hirni' warst ausnahmsweise nich Du gemeint, Horst.

spielfreak, 18. September 2017, um 10:04

p.s.

diesen Beitrag werde ich jetzt sicher nicht löschen er steht repräsentativ als Beurteilung meinerseits für manch anderen hier die ein ähliches Verhalten zeigen.

spielfreak, 18. September 2017, um 10:05
zuletzt bearbeitet am 18. September 2017, um 10:09

Karl,
das mag sein aber ist genauso schlimm wenn ein anderer davon betroffen ist.
Dieser Herr hat sich noch nie Gedanken gemacht wie sich ein einzelner fühlt nach seinen immer wiederkehrenden Angriffen. Die wenigsten machen sich doch über so etwas Gedanken solange sie nicht selbst davon betroffen sind.
Schönen Tag allen hier und macht mal eure Äuglein zu bei dem was hier laufend passiert ...

Noddy, 18. September 2017, um 10:12

Wer sich als Nick 'Hirnakrobat' zulegt, darf sicherlich damit rechnen, auch ma mit 'Hirni' angesprochen zu werden ...
Eine Verunglimpfung sehen hierin nur Leute, die eine solche auch sehen wollen.

Ex-Füchse #4596, 18. September 2017, um 10:14

Hirni is n Nick, Schwachkopf 😄

Ansonsten habe ich den Thread absolut neutral erstellt und meine persönliche Einschätzung erst spät geschrieben.

Ich finde die Ausgangslage schon spannend und bin an unterschiedlichen Einschätzungen interessiert.

Vielleicht geht da ja noch was.

spielfreak, 18. September 2017, um 10:19

p.s.
mein Eindruck von diesem Spieler ist aber ein ganz anderer: ich hab mit ihm schon öfter am Tisch gesessen und werde dies weiter tun, weil ich eine überwiegend verlässliche Spielweise erkannt habe, kann deshalb eure Beurteilug eher Abwertung nur wenig verstehen. Ein Spiel oder auch einige mehr taugen niemals für ein Gesamturteil.
Vlt liegt es aber noch mehr daran das man mich in die gleiche Kategorie einordnet.
Zwei Deppen am Tisch passen halt zusammen 😄

Ex-Füchse #4596, 18. September 2017, um 10:26

[zitat]
Zwei Deppen am Tisch passen halt zusammen
[/zitat]

Das is jetz so ein bisschen der Hintergrund das Spiel zu thematisieren.

Muss da jetz der eine Depp dem anderen die Schuld am Spielverlust zuweisen?

spielfreak, 18. September 2017, um 10:31

Noddy,
wie wäre es gewesen wenn du nur das Spiel eingestellt hättest mit deinen Fragen ohne einen Nick in der Überschrift? Nur das wäre neutral gewesen, so willst du von vorneherein manipulieren. Du machst es immer wieder so und hoffentlich sehen auch andere das das nicht richtig sein kann.
Die zweifelhafte Ehre hatte ich ja immer wieder von ganz verschiedenen Schreiberb direkt in der Überschrift genannt zu werden zudem mit dirketen Anklagen. Man stellt bewusst eine Person in den Vordergrund, es ist doch ein gezieltes Vorgehen.
Der Inhalt oder das Thema über das man diskutiert gerät doch dann in den Hintergrund.
Der Sinn eines Forums sollte doch der Meinungsaustausch sein, das man kontrovers über ein Thema diskutiert das aber nicht eine Person/ anderer Schreiber sein sollte.
Ansonsten gibts immer wieder Hauen und Stechen, Angriuff und Verteidigung und die Sachlichkeit bleibt auf der Strecke, sehr schade wie ich finde 😢

Ex-Füchse #4596, 18. September 2017, um 10:37

Nein, Dein Verhalten war der Auslöser und das will ich auch richtig darstellen. Von Mätzchen wie Nicks verheimlichen halte ich nix, die gehören mit ihrer Spielauffassung in die Beurteilung.

Und Du hast auch von Max eine Stellungnahme bekommen, die nicht aus Prinzip gegen Dich gerichtet is. Vielleicht teilen ja noch mehr seine Auffassung.

spielfreak, 18. September 2017, um 10:37

an dieser Stelle bin ich raus weil eine Diskussion 'auf Augenhöhe' niemals geführt werden kann wenn man jemanden wiederholt als 'Schwachkopf' bezeichnet.
Man will diese Augenhöhe aber nicht fühlt sich überlegen und grenzt mit einer solchen Wortwahl gezielt und eindeutig aus.
Wenn andere dazu schweigen heisst das mittragen oder Ignorieren. Versteht kaum jemand hier ist aber auch egal.

Ex-Füchse #4596, 18. September 2017, um 10:38

Und fang nichwieder an vom Sinn des Forums zu faseln, ich seh das eh anders.

spielfreak, 18. September 2017, um 10:55

darfst du gerne machen:
verurteilen
ausgrenzen
provozieren
beleidigen
nur eigene Meinung gelten lassen
da siehst du den Sinn oder deine 'Bestimmung'

respektieren
folerieren
akzeptieren
sachlich austauschen
kritisch hinterfragen - auch sich selbst
darin sehen hoffentlich andere einen Sinn

Es ist genau das was ein Forum lebenswert, lesenswert und interessant macht.
dieses Forum hier ist es leider grösstenteils nicht.

Ex-Füchse #4596, 18. September 2017, um 11:08

Nun spam meinen Thread nich zu, Du hattest dich bereits abgemeldet.

spielfreak, 18. September 2017, um 11:16

frag mal murks,
Spam ist etwas anderes.
ich leg meine Finger gerne in Wunden, auch von dir. Du lässt aber keine Heilung zu, siehst nicht das sie dadurch immer grösser werden.
Eigentlich schade....
Murks hat oder hatte mit seinem Verhalten mir gegenüber durchaus recht, einzig die Form wie dies geschah muss ich zu Recht kritisieren.

wurschtel81, 18. September 2017, um 11:23

gründet doch nen verein. in gewisser weise nehmt ihr euch beide nix was das schubladendenken angeht und dem anderen seine meinung aufzudrücken.
man selbst kann sich eben nix von jemandem annehmen, den man selbst nicht schätzt.

zum Spiel:
ich finde, bei hottes tr-kürze die herz dame nicht schön, aber spielbar. spätestens ab dem punkt wo ich mit der Pik-Dame dran komm, kommt herz.
den cross ruff ham halt beide nicht angehen wollen. zu hirni: wie max.

Cabeza_doble, 18. September 2017, um 11:24
zuletzt bearbeitet am 18. September 2017, um 11:25

Zitat Hotte:
"respektieren
f(t)olerieren
akzeptieren
sachlich austauschen
kritisch hinterfragen - auch sich selbst"

Würdest Du Dich doch bloß an diese Vorgaben halten, dann wäre ja alles gut.

Kvothe, 18. September 2017, um 11:26

Was soll denn nu hier im Thread besprochen werden? Hotte nerven? Indem man ihm Gelegenheit gibt zu labern?
Er labert halt immer in den Spielechat, macht sich über andere lustig und hottet weg. Im Forum spielt er den Moralapostel und löscht seinen Sprachwürg anschließend.
Mir wäre es lieber wenn sein Konterfei verschwinden würde, seine Texte muss ich nicht lesen, dieses Anti-Bild prangt hingegen überall zigfach.

zur Übersichtzum Anfang der Seite