Unterhaltung: Spiel #71.079.494

Sabine_Berlin, 16. Oktober 2017, um 10:15

Was sagt ihr zu diesem Spiel?Mein Gegner wirft mir vor, ich hätte das Spiel verloren. Meine Meinung dazu: 1. sein re ist ok, hätte ich auch gesagt bei 9 tr
2.Der Gegner hatte nach 4 Stichen 84 Pkte
3. Der 5te Stich war durch meinen Fuchs der Verlierer
Ich hatte mitgezählt und eine Dulle beim p erwartet, deshalb den Fuchs gelegt. Alternativ hätte ich nur Karo Bube legen können, dann hätten wir mit 122 gewonnen.Aber macht man das , Karo Bube auf Karo Bube? Bei Karo König hätten wir mit 120 verloren.
Ich finde die Schuldzuweisung einfach nur unfair und meine, dass die Gegner optimal gespielt haben und viel Glück/Pech im Spiel war.
LG
Sabine

Cabeza_doble, 16. Oktober 2017, um 10:18

Juan-Miguel, 16. Oktober 2017, um 10:32

Den starken Partner entlasten mit Karo-Dame

Juan-Miguel, 16. Oktober 2017, um 10:34

Die Gegner haben nicht optimal gespielt: In Stich 1 sollte Kontra schmieren statt später die Pikaugen an Re abzuliefern.

Goldmurks, 16. Oktober 2017, um 10:42

Dein(e) Gegner hatte(n) kein Re.

Goldmurks, 16. Oktober 2017, um 10:45

Zitat Freak: "ja der Fuchs war falsch, weil man nicht von der Dulle beim Partner ausgehen sollte"

Der Fuchs in der Situation is immer scheiße - egal, wie man den rechtfertigen wollte.

Juan-Miguel, 16. Oktober 2017, um 10:48

Damen werden überschätzt - kommste nicht gegen an

Goldmurks, 16. Oktober 2017, um 10:58

Horst, egal unter welchem Nick und mit welchem Bild ich gerade am Figurieren bin: ich bin immer das Original am Sein 👍

Juan-Miguel, 16. Oktober 2017, um 10:58

Trumpflänge wird überschätzt - kommze nich gegen an

Goldmurks, 16. Oktober 2017, um 10:59

Namen sind Schwall + Schlauch.

Isso.

Goldmurks, 16. Oktober 2017, um 11:09

"Viel wichtiger ist aber der 3.Stich: verständige Spieler legen da das Herz As auf die Kreuz 10 (Standkarte) des fast 100% sicheren Partners und geben den Herzstich nicht auch noch ab."

Hier aber ma volle Zustimmung 👍

Tront, 16. Oktober 2017, um 15:30

Vieles Richtige ist bereits von euch gesagt worden.

Vorentscheidend war sicherlich das Nichtabwerfen von Herz-As in Stich 3.

Das Re auf nicht verteilte Stiche zu geben, wäre zwar nach diesem Spielverlauf keine Pflicht mehr, aber mit 4 geschlossenen Damen trotz vorheriger gegnerischer stiller Abfrage soeben noch vertretbar. Zumindest sollte man fast alle Spiele mit einer nicht unwahrscheinlichen Partnerdulle noch gewinnen.

Dass die Kontra-Partei insgesamt gut gespielt haben soll, halte ich dagegen für einen schlechten Witz.

Der besser bestückte Kontramann fragt zwar richtigerweise zuvor still ab, verzichtet aber selbst noch auf ein mögliche Kontra, sein Partner an bester Sitzposition klebt geradezu an seinen Pikvollen und registriert diese stille Abfrage nicht einmal. Von einer Kontra-Antwort trotz seiner nicht unwichtigen Dulle einmal ganz zu schweigen.

Der gelegte Fuchs des Re-Partners ist in den meisten Abspielen unglücklich an dieser Sitz-Position gewählt, obwohl eine vorhandene Dulle des re-gebenden Spielers sicherlich nicht kategorisch auszuschließen wäre.

Fazit: Manche Spiele sollte man sorgfältiger vortragen, wenn man schon gegen gegnerische stille Abfragen Erstansagen "herausposaunt".

Sabine_Berlin, 16. Oktober 2017, um 15:35

Danke für eure Kommentare. Mein Fuchs war schlecht zumal ich keine Not hatte.Die Vorschläge zum 3.Stich sehe ich auch so.Ich werde mal öfter hier schauen, bringt mich weiter!

bischof_mixamatz, 16. Oktober 2017, um 20:26
zuletzt bearbeitet am 16. Oktober 2017, um 20:26

Dem Schlussfazit von Sabine schließe ich mich an. Den Herz As-Abwurf im 3. Stich hatte ich nicht auf der Schüssel - das war sicher mein Fehler, ebenso war mir die Kontraabfrage entgangen. Danke für die ausführlichen Analysen.

Goldmurks, 17. Oktober 2017, um 10:20

Horst, bitte suche einen Arzt auf und lass Dich behandeln!
Ich meine es wirklich nur gut mit Dir 👬

SpanischerGockel, 17. Oktober 2017, um 10:27

friehiek hat doch recht - schau mal hier

https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...

^^

Goldmurks, 17. Oktober 2017, um 15:58

Ich finde es 'etwas verwirrend', wenn immer 'alles' in Anführungszeichen gesetzt werden 'muss'.
Es stört irgendwie den 'Lesefluss' 😕

Goldmurks, 17. Oktober 2017, um 16:07

Wahrscheinlich 'nein'.

zur Übersichtzum Anfang der Seite