Fehlerberichte: Zögern oder nicht?

Ireland, 23. Januar 2012, um 11:40

Spiel #8.612.636
Ich werde abgefragt von einem 4 Sterne Spieler und denke ich kann dann antworten.Schließlich legt er die kreuzdame und sagt er hätte nicht gezögert.
Was sagt ihr dazu?
Gruß,
Roter C1

Doc_Jule, 23. Januar 2012, um 11:43

der Gockel spielt im Moment von den Kanaren aus, da kann es schon mal Verbindungsprobleme geben, hatte er gestern auch....

Opa_Kalypse, 23. Januar 2012, um 11:48

Dann wäre es allerdings hilfreich, im Vorfeld auf mögliche Verbindungsprobleme bzw. Fehlsignale hinzuweisen.

Motris, 23. Januar 2012, um 11:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #2525, 23. Januar 2012, um 11:50

wenn ich mich nicht täusche geht die rote Wolke nach 8 sec an. Du sagst KO nach 5,8 sec....
Damit dürfte alles beantwortet sein.

Ausserdem habe ich nur 3,5 Sterne ^^

Southern, 23. Januar 2012, um 12:15

Da hat er schon recht... Mit den 5,8 Sec... Das war in dem Fall dann noch keine Kontraabfrage...

Stoni, 23. Januar 2012, um 12:36

Wenn du die rote Wolke gesehen hast, musst du das melden, von wegen technischer Probleme...
Ansonsten gibt es hier keinen Grund, nicht zügiger zu spielen ...
Gockel hat aber auch fairerweise auf sein klares Re verzichtet. Das Spiel wäre mit Re nicht besser für Euch ausgegangen.

Motris, 23. Januar 2012, um 12:37

Also, ich habe keine Wolke gesehen.

Ex-Füchse #2525, 23. Januar 2012, um 13:00

es gab keine wolke. ich ueberlegte nur kurz, wie ich fortfahre... und re gab ich tatsächlich nicht, weil ich annahm, das der franz. wagen etwas falsch gesehen hatte...

Leni, 23. Januar 2012, um 14:03

Gockkel hat also überlegt, was kommt als nächstes, ein Polizist der keine Donuts mag?

Schelmut, 23. Januar 2012, um 14:10

Hast Du schon wieder getrunken, Leni?
Oder war das nur was für Insider?

Ex-Füchse #2525, 23. Januar 2012, um 14:17

sie ist nuechtern... das ist das problem.

Ex-Füchse #4596, 23. Januar 2012, um 17:35

[zitat]
es gab keine wolke. ich ueberlegte nur kurz, wie ich fortfahre... und re gab ich tatsächlich nicht, weil ich annahm, das der franz. wagen etwas falsch gesehen hatte...
[/zitat]

Die Frist für ein eigenes Re hattest Du schon überschritten, das is ne reine Schutzbehauptung.

Die Überlegungen wie Du das Spiel beginnst gehören vor die Gesundmeldung, selbst wenn Du es selbst anders siehst, sollte man soviel Achtung für die anderen Spieler am Tisch empfinden.

Für mich sind 5 Sekunden schon ein deutliches zögern, ich warte da nicht noch auf die Wolke um zeitgleich mit der Ansage die falsche Karte fliegen zu sehen. Allerdings kann ich dem zögerlichen Spieler nix vorhalten, es war ja keine Wolke. Aber meiden geht, wenn das häufiger vorkommt und kein vernünftiges Spiel möglich ist. Schon so ne halbe Abfrage verhindert weiter hinten eine korrekte, da erwirtschaftet sich der zögerliche Nichtabfrager dann auch noch strategische Vorteile.

IngoKnito, 23. Januar 2012, um 17:38

> Die Frist für ein eigenes Re hattest Du schon
> überschritten, das is ne reine Schutzbehauptung.

(Wenn ich das richtig verstehe, meint er das re gegen das Kontra, einen Stich später.)

Lottospieler, 23. Januar 2012, um 19:22
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2012, um 19:22

Noddy:
zu den 'zögerlichen Nichtabfragern':
Das Überlegen innerhalb des von FT vorgegebenen Zeitraums ist legitim und hat nichts aber auch gar nichts zu bedeuten und man sollte keinerlei Rückschlüsse auf die Parteizugehörigkeit machen.
'Für mich sind 5 Sekunden schon ein deutlches zögern'
es ist ja dein gutes Recht das so zu sehen aber wir sind nicht am Live-Tisch wo das gelten mag und mit deiner Meinung stehst du ziemlich alleine da denke ich.
Es geht hier um klare eindeutige, zeitabhängige Signale die brauchen vor allem weniger erfahrene Spieler,
alles andere würde ich unter die Rubrik 'Vermutungen' einordnen.

Leni, 23. Januar 2012, um 19:27

Alleine steht er damit nicht da. Wenn an meinem Tisch ein verlässlicher Spieler 5 sec wartet, antworte ich auch ohne 'ne Wolke zu sehen.
Spielt man mit Zögern, dann hat man im Ansagezeitraum flott zu spielen, fertig aus!

Reni_Tenz, 23. Januar 2012, um 19:29

fack!

elesa, 23. Januar 2012, um 19:30

nehmts mir nicht übel, aber ich überleg auch manchmal, ob ich ein vorgespieltes Ass mit einer Ansage steche, oder ohne. Dabei schau ich eher nicht auf die Uhr. Hab ich ein eigenes re, dann sag ich das, auch auf die Gefahr hin, dass mein zögern falsch verstanden wird und ein ko vom Ausspieler kommt. was ich von der sog. stillen ko abfrage halte erläuter ich mal lieber nicht noch mal :-))
gut blatt euch

LeonardoDa_Vinci, 23. Januar 2012, um 19:30

Stimme Leni und Noddy zu!

Stoni, 23. Januar 2012, um 19:38

jo

TanzbaerES, 23. Januar 2012, um 19:42

Ich hatte eben einen Spieler am Tisch, der gar nicht wusste, dass seine Wolke permanent leuchtet, auch nach dem sechsten Spiel noch nicht.

Wie geht man damit um?

Reni_Tenz, 23. Januar 2012, um 19:46

Sperren!

sashimi, 23. Januar 2012, um 19:52

bei einem guten Spieler ohne Verbindungsprobleme antworte ich nach 5 sec ohne Wolke.

Ex-Füchse #9336, 23. Januar 2012, um 20:00

Bei stillen Abfragen warte ich immer, bis die Wolke da ist. Bei großen Abfragen kommt die Antwort auch mal nach 5 Sekunden, da sie selten falsch angewendet werden.

@Tanzbaer1
Sag ihm doch, wie man sie ausstellt. Dann wird es in Zukunft nicht mehr vorkommen. Oder ignoriere ab dann seine Abfragen.
Ich hatte auch mal eine Spielerin, die mit roter Wolke falsch abgefragt hat. Nach einer falschen Abfrage, nach der sie gesagt hat, dass sie die Wolke nicht extra an hat, hab ich mir eine Notiz "ohne Abfrage" angelegt. Ab dann hab ich auf ihre stille Abfragen nicht mehr geantwortet.

TanzbaerES, 23. Januar 2012, um 20:10

Mir fällt es sehr schwer, zu implementierten Zusatzfunktionen wie der ominösen Wolke, deren eigentlicher Sinn ja einleuchtend groß und breit hier im Forum oder auch dem FT eigenen Blog erklärt wird, auch noch selbst Stellung nehmen zu müssen und den Missionar geben zu dürfen.

Schon gar nicht am Tisch, während der Spiele, und schon überhaupt nicht in unserer sogenannten 1. Liga :-)

Die beste Antwort des Spielers war aber dann auf meine Frage hin:

Welche Wolke denn?

Den Schalter zum Anschalten hat man aber wohl sofort gefunden*denk.

Ich sehe, wenn ich das Dingens einschalte, die Wolke auch selbst leuchten, warum dann solch eine Antwort?

Es wird von Tag zu Tag schwerer in der 1. Liga einen Tisch zu finden, an dem man unfallfrei und verständlich Doppelkopf spielen kann.

Da lob ich mir doch tatsächlich unsere private Runde letztens....

zur Übersichtzum Anfang der Seite