Doppelkopf-Liga: Fuchstreff Ligareform jetzt !

jensbonath, 24. Januar 2012, um 16:10

Jörg, ich möchte dich hier bestimmt nicht angreifen: aber kannst du dir den Aufwand vorstellen, der Eine bezahlt diesen Monat nur SOUNDSOVIEL für DIES und DAS, der nächste will dann im Laufe des Monats doch noch mehr und wieder ein anderer fährt 3 Monate in Urlaub und meint: "da reichen doch dann 50 Cent".
Lasst uns doch alle mal noch ein wenig abwarten, wie sich die Liga entwickelt - in meinen Augen ist da genug Potenzial und es läuft doch langsam an.

boomer01, 24. Januar 2012, um 16:26

also wenn alle kunden / und sogar nichtkunden ! allen geschaeftsfuehrern so viel in die unternehmensfuehrung hereinquatschen wuerden wie hier....

Ex-Füchse #2525, 24. Januar 2012, um 16:28

da hast Du Recht boomer. Ich frage mich nur immer, warum die dann keine eigene Plattform aufmachen, wenn die schon sooooo viel Ahnung haben und alles besser wissen. Sicherlich nur aus Rücksicht auf FT ^^.

Ex-Füchse #4596, 24. Januar 2012, um 16:30

Is er so von OD gewohnt ...und beleidigt, daß er dafür rausgeschmissen wurde. :-)

Ex-Füchse #197, 24. Januar 2012, um 17:23

Wenn ihr sonst nichts sachliches zum Thema beizutragen habt,dann ist es ja gut.
Weiterhin viel Spass beim threadzerschiessen.
Wer es braucht ....

Ex-Füchse #197, 24. Januar 2012, um 17:25

Zitat : Interessant wären für mich Aspekte für einen Wettbewerb, die die Besonderheiten von FT berücksichtigen.
*********************************************

Das wäre mal interessant zu erörtern :-)
Wo ist eigendlich unser Ligaexperte Fanthomas ?

Ex-Füchse #197, 24. Januar 2012, um 18:44

Du mich auch Thheo und tschüss

Ex-Füchse #2525, 24. Januar 2012, um 20:23

humor sieht anders aus ^^

Ex-Füchse #197, 24. Januar 2012, um 22:25

Theo,Humor sieht anders aus..Du schreibst einfach nur Mist über die Leute und willst so etwas als Humor verstanden wissen..Du bist einer der ärmsten Willys,die hier rumlaufen ... willst Du noch mehr wissen? Frag ruhig

Ex-Füchse #197, 24. Januar 2012, um 22:32

Den Thread bitte schliessen Cliff,bevor das wieder ausartet,danke .

Ex-Füchse #11750, 24. Januar 2012, um 22:44
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Seltsam, 24. Januar 2012, um 22:54

besonders fürn arsch sind die sitze, weil die sind halt fürn arsch und nicht für d füass.

Fanthomas, 24. Januar 2012, um 23:31

Original von seeadler:
––––––––––––––––––––––––––––––––
"Wo ist eigendlich unser Ligaexperte Fanthomas ?"
––––––––––––––––––––––––––––––––

Ich habe doch schon genug geschrieben. Es gibt kaum etwas Neues und das Alte wurde schon zigmal durchgekaut.

Du bist einfach viel zu ungeduldig, Jörg!
Lass die Liga sich doch erst mal in diesem Jahr entwickeln und dann sehen wir weiter. Eines kann ich Dir aber versichern: Das Fuchstreff-Team hat sich vor dem Start der Liga sehr genau Gedanken zum Gebührenmodell in der Liga gemacht. Der Grundsatz dabei war, die unterste Liga als Probierliga auch für Nicht-Fördermitglieder freizumachen und gleichzeitig aber in Kauf zu nehmen, dass der gerechte Wettbewerb in der untersten Liga leiden wird, wenn der Aufstieg auch davon abhängig ist, ob man Fördermitglied ist oder nicht. Sobald wir hier mal viele gut besuchte Ligen haben, spielt das allerdings keine Rolle mehr. Bis dahin braucht es allerdings Zeit!

Mit kostenlosen Angeboten schnell zu wachsen sieht zwar zunächst einfach und verlockend aus, aber was passiert denn später, wenn die Liga irgendwann kostenpflichtig wird? Dann gibt es plötzlich einen totalen Einbruch bei der Anzahl der Teilnehmer. Außerdem ist auch eine sehr große Unzufriedenheit bei den Spielern zu erwarten, wenn ein bisher freies Angebot, an das man sich über die Jahre gewöhnt hat, plötzlich etwas kostet. So geschehen bei OD im Januar 2007. Der Fuchstreff hat sich nun entschlossen, einen anderen Weg zu gehen und das finde ich auch vernünftig. Es wird auf ein viel langsameres Wachstum gesetzt, dafür aber nachhaltig, da ohne künstlich aufgeblähte Blasen.

Tront, 22. Juni 2012, um 01:19

Ich bin für einen vollen zu entrichtenten Beitrag für die sog. Fördermitglieder und für einen halben Beitrag für alle übrigen Mitglieder, die z. B. nur am Spielen im Fuchsbau und/oder am Spielen nach Sonderregeln teilnehmen möchten. Aber am Ligenspielbetrieb teilnehmen dürfen sie meinetwegen auch gern.

Ich bin daher auch dafür, dass "diese halben Mitgliedschaften" in die 1. Liga aufsteigen dürfen. Spielstärke geht in der Liga mMn vor völlige Zahlungsbereitschaft. Um nicht zu lange Wartezeiten in der 1. Liga hinnehmen zu müssen, wäre ich sogar für eine Aufstockung auf 200 Mitglieder in der ersten Liga.

Im realen Leben zahlen wir je unseren Vereinsbeitrag im Schach, Doppelkopf oder Fitnesscenter ja auch, egal wie oft wie spielen und/oder trainieren.

Ex-Füchse #2525, 22. Juni 2012, um 07:31

Wo ist denn dann der Unterschied zwischen FM und halben FM?

jensbonath, 22. Juni 2012, um 08:05

Wenn die Masse hier ein ernstes Interesse hätte, sich ins Ligageschehen einzubringen dürfte für viele der kleine Beitrag hier durchaus kein großes Problem darstellen. Es gibt ja auch ermäßigte Fördermitgliedschaften und die DDV-Mitgliedschaft wird ja nun auch keinem verwehrt. Diese scheuen wohl viele, weil sie dann nicht mehr ihre Spaßdoppelkopftische eröffnen können. Die Mehrzahl der Doppelkopfspieler hier spielt wohl halt real nach Sonderregeln.

Seb1904, 22. Juni 2012, um 09:16

Zunächst mal finde ich den Ansatz gut, die freien Spiele im FB zu limitieren. Da das aber - siehe Cliff - im völligen Gegensatz zu den Vorstellungen der Macher steht, brauche ich mir weitere Gedanken ja gar nicht zu machen.

Nur diesen einen noch: mit seiner oben unter (3.) gemachten Bemerkung hat Thheo absolut recht.

PapaSpagetti, 22. Juni 2012, um 09:33

ich muss schon sagen, für diesen Thheo lohnt sich vielleicht auch, Eintritt zu nehmen :)

Ex-Füchse #47523, 22. Juni 2012, um 09:44

Wir können ja einen Thread aufmachen, wie damals bei Seltsam! Wir wollen unseren THEEO wieder haben!
Aber brauchen wir diesen Ausbilder Schmitt Imitator wirklich? Habe meine Zweifel! Seeadlers Kommentar sollte man da nicht außer Acht lassen.

Seb1904, 22. Juni 2012, um 09:49

Beleidigungen sollte man immer ausser acht lassen.

Ex-Füchse #47523, 22. Juni 2012, um 09:58

Wer hier wen beleidigt hat, na lassen wir das.
Aber ich gebe Dir Recht Seb

cajou2, 22. Juni 2012, um 10:07
zuletzt bearbeitet am 22. Juni 2012, um 10:08

Für zehn Jahre ununterbrochene Fördermitgliedschaft plus mindestens 1000 Pluspunkte gibt es einen Porsche Carrera einschließlich Baum, gegen den der dann gefahren werden kann. SO sehen Anreize aus. Die Golfer nennen sowas glaube ich ,,hole in one".

zur Übersichtzum Anfang der Seite