Unterhaltung: Hilfe, Hilfe, ich bin so schlecht!

AlsterScalper, 30. Oktober 2017, um 19:20

Habe jetzt 1.000 Spiele gemacht und bin noch immer im Minus. Ich bin sehr sehr gefrustet über mich selbst.

Könnt ihr mir bitte Tipps geben oder vielleicht sogar meine Spiele analysieren. Würde mich sehr sehr freuen.

Vielen Dank und Gruß
AS

Juan-Miguel, 30. Oktober 2017, um 19:31

Spielst du im DDV?
Spielst du Liga?

Octopussy, 30. Oktober 2017, um 19:44
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2017, um 19:45

Statistik sieht eigentlich recht solide aus.

Paar mehr und bessere Absagen... Aber die sind ja nur marginal

Talentfrei, 30. Oktober 2017, um 19:47

Nach angeschauten 800 Spielen muss ich leider sagen, ja, da wäre ich auch gefrustet.

AlsterScalper, 30. Oktober 2017, um 22:08

@pussy
Du meinst meine Ansage-Quote mit 0,22 ist zu defensiv?! Hmmm, meinste wirklich?

MasterDesaster, 30. Oktober 2017, um 22:16

Doko Schule wäre ne Option sofern du nur online spielen kannst oder willst
Ist ein Online Verein bei Fuchstreff
Juan Miguel is da ja fleißig macht gute Arbeit und dürfte für dich der richtige Ansprechpartner sein

Ansonsten kann man Dir und jedem anderen Anfänger oder Spielern mit Interesse wärmstens empfehlen in echt bunt und Farbe also real in nem richtigen Doppelkopf Verein reinzuschauen
und dort
Theroris und Praxis zu kombinieren
Der echte Dialog so Auge in Auge
mit erfahrenen Spielern dürfte mit ein wenig Lust und Zeit das meiste an Fortschritten bringen

oder mit Tf trainieren
wer Zeit hat 800 Spiele anzuschauen sollte dir hin und wieder auch mal ne Trainings Stunde spendieren dürfen

AlsterScalper, 30. Oktober 2017, um 22:23

Ja danke, bin haltn Anfänger.

Und mit Tf tainieren scheint mir sehr sinnvoll zu sein. 800 Spiele in so kurzer Zeit zu analysieren finde ich echt klasse und supernett von ihm.

Bildchenwerfer, 30. Oktober 2017, um 22:30

In meiner Doko-Anfangszevt durfte ich ja noch mit Leni die Klingen wetzen. Das war großes Kino. Solche Spieler gibt es heute gar nicht mehr.

Felurian, 30. Oktober 2017, um 23:10

Da gab es doch mal ein Theaterstück...

AlsterScalper, 30. Oktober 2017, um 23:13

Bitte bleibt doch beim eigentlichen Thema. Wer hilft mir meine Spielstärke zu verbessern?!

Octopussy, 30. Oktober 2017, um 23:50

Absagen nicht Ansagen.

Chrissel, 31. Oktober 2017, um 00:03
zuletzt bearbeitet am 31. Oktober 2017, um 00:05

am besten suchst du dir tatsächlich jemanden zum anlehnen

hier hast du mit Juan-Miguel und Schnee zwei "breite" Schultern gefunden, soll heissen gut aufgestellte ;-)

sie können dir sowohl real, als auch virtuell wirklich helfen

Viel Glück und immer liebe Grüße von meinereiner ;-)

Towelie-2-, 31. Oktober 2017, um 00:08
zuletzt bearbeitet am 31. Oktober 2017, um 00:18

Ich glaube Schnee ist ins Alter gekommen. Das ist mittlerweile grausam was die zusammenspielt.....

Belzedar, 31. Oktober 2017, um 00:25

Für eine "schnelle" Grundlagenhilfe ohne Verständnis dabei für das Spiel zu bekommen wären die
20 goldenen Regeln: https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...

Ansonsten Grundlagen auch mathematisch begründet für bestimmte Spielweisen, und auch Erläuterungen für Verteilungen und noch einiges mehr, sehr komplex und nicht einfach
das Essener System

Chrissel, 31. Oktober 2017, um 00:39

och Ecki, da hassu wohl das schon vergessen ;-)

http://dokovereine-muenchen.beepworld.de/files/konventionen.pdf

@Towelle du musst ja nen doller Hecht sein ^^

Belzedar, 31. Oktober 2017, um 00:53

nein nicht vergessen, auf die schnelle nicht gefunden

AlsterScalper, 31. Oktober 2017, um 11:31

@Chrissel:
Danke für dieses PDF, kurz und knackig. Hab bisher nur in das Werk von Passenberg und co reingeschaut. Finde ich sehr schlecht lesbar.

spielfreak, 31. Oktober 2017, um 12:34

Towelie das mit dem 'dollen Hecht' sehe ich ähnlich.
Wer auf seiner eigenen Pinwand Schreiber beleidigt statt Beiträge zu löschen die einem nicht passen oder sachlich argumentiert macht sich unglaubwürdig. Das gilt erst recht dann wenn derjenige auch noch im Forum über die Spielweise anderer herzieht.

c-x ist wegen seiner recht schroffen Art auch nicht mehr auf meiner Freundesliste, zu einer Anspielung auf den Geisteszustand von jemandem (wie leider öfter gewählt, nicht nur von dir) würde ich mich dennoch nicht herablassen.
Jetzt weisst du auch warum du kein Mitglied im GFIF werden kannst trotz wiederholter untauglicher Versuche von deiner Seite😄

TurboJo, 31. Oktober 2017, um 12:51

es sprach.......⛪

Orbart, 31. Oktober 2017, um 12:54

Und wieder diese ekelhafte Freak-Show. Kann dem nicht mal jemand etwas sinnvolles zu tun geben?

Luderhonk, 31. Oktober 2017, um 12:55

Tüten kleben?

Octopussy, 31. Oktober 2017, um 13:50

Manchmal frage ich mich, ob manche Leute nie zum Frisör gehen...

Noddy, 31. Oktober 2017, um 19:00

Hier, moi!
Mein 5-Euro-Ondulat bekomme ich noch eigenständich aufs Haupt gezaubert ...

AlsterScalper, 31. Oktober 2017, um 19:06

Bitte zurück zur Sache, DANKE.

Chrissel, 31. Oktober 2017, um 19:17

das Script ist nicht auf dem aktuellsten Stand - Verbesserungen werden gerne angenommen

zur Übersichtzum Anfang der Seite