Verbesserungsvorschläge: eigentlich mag ich nix erstellen ....

Chrissel, 31. Oktober 2017, um 02:38

jedes Wochenende, zu jedem Feiertag kanns einem eigentlich nur noch schlecht werden, sobald man hier mitliest

es dauert ja auch gar nicht so lange und der Sermon ist dann iwan gelöscht

wieviele IPs braucht jemand um euch immer wieder zu foppen? ist die Sperrung einer IP nicht rechtskonform oder warum passiert das ständig?

sollte das immer noch nicht helfen - warum nicht doch wenigstens 200 Spiele vor Forumsnutzung?

SpanischerGockel, 31. Oktober 2017, um 07:57

Chrissel. Alles 1.000.000 durchdiskutiert.... die Regierung sagt: geht nicht und wolln wir net. Ich denke da hilft nur eines um dich durchzusetzen: Referendum ^^

Venus1, 31. Oktober 2017, um 10:22

..... Chrissel, auch meine Rede. Ich habe schon ca 20 mal an Admins eine Petition geschickt: mindestens 100 Spiele, bis man im Forum schreiben darf/kann. In der Liga zu spielen, muss man erst 500 Spiele absolvieren, warum geht diese Begrenzung hier nicht? Unverständlich.

Kvothe, 31. Oktober 2017, um 11:56

Nein, nicht unverständlich. Eine Störung des Forums wird von Betreiberseite eher in Kauf genommen als die Störung an den Spieltischen.

spielfreak, 31. Oktober 2017, um 12:05

das wäre aber schon eine recht merkwürdige Logik weil man hier alle stört/ jeder die Störung realisiert/ ihr ausgeliefert ist und am Spieltisch nur eine kleine Zahl von Spielern die sich zudem dagegen wehren kann wenn sie denn möchte 😄

Mia_Grautz, 31. Oktober 2017, um 12:09

Horst, mit Störungen kennst Du Dich bestens aus, gell?

spielfreak, 31. Oktober 2017, um 12:09

freies Forum - tendenziell Richtung 'Anarchismus'
Spieltisch - sanktionierte Ebene mit Überwachungsfunktion von mehreren Stellen.
Die Aussenwirkung ist fatal finde ich.

chickenwilli, 31. Oktober 2017, um 12:16
zuletzt bearbeitet am 31. Oktober 2017, um 12:19

Würde nicht eine Koppelung des Schreibrechts an eine gewisse Spieleanzahl eine Abmilderung des Problems bringen? Wenn man mindestens z.B. 100 Spiele braucht um im Forum schreiben zu dürfen, dann wäre der Aufwand für den Störer doch deutlich höher.

(Ich spiele hier nicht bin aber trotzdem betroffen, da der Störer auch bei Sauspiel.de aktiv ist)

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/16850-schweinereien/kommentare

spielfreak, 31. Oktober 2017, um 12:20

ja würde es wohl, der Vorschlag kam schon mehrfach findet aber leider keine Zustimmung der Betreiber.
Auf vielen Platformen muss man sich ja erst mal zusätzlich registrieren um Schreiben zu dürfen, würde eine weitere Verbesserung bringen.
Die Registrierung wird geprüft und erst zugelassen wenn der neue Schreiber als 'unverdächtig' erscheint, alles machbar.

chickenwilli, 31. Oktober 2017, um 12:23
zuletzt bearbeitet am 31. Oktober 2017, um 12:24

Bei uns wurde mit dem Argument abgewiese, dass sich Anfänger so keine Hilfe mehr über das Forum holen könnten. Ich der Praxis kommt dieser Fall jedoch nicht vor. Ausserdem wäre Hilfe über das Kontaktforular direkt zu den Admins der bessere Weg.
Ich sehe schon. Bei euch die gleiche Situation. Viele Vorschläge aber die Betreiber reagieren nicht.

Mia_Grautz, 31. Oktober 2017, um 12:42

"Würde nicht eine Koppelung des Schreibrechts an eine gewisse Spieleanzahl eine Abmilderung des Problems bringen?"

Nein, auch damit lassen sich gewisse Freaks nicht verhindern.

spielfreak, 31. Oktober 2017, um 12:44

die 'Doppel- Dreifachschreiber' leider auch nicht.

Mia_Grautz, 31. Oktober 2017, um 12:48

Ich schreibe mit zwei Nicks nicht mal 2 % von dem Müll, wozu es Deiner nur eines einzigen bedarf ...

chickenwilli, 31. Oktober 2017, um 12:49

Bei uns würde es auf alle Fälle was bringen. Weil er das Spiel (Schafkopf) ncht beherrscht.

chickenwilli, 31. Oktober 2017, um 12:50
zuletzt bearbeitet am 31. Oktober 2017, um 12:51

Und ich sehs schon. Mit den Rededuellelen und Scheingefechten ist bei euch auch nicht anders.

Luderhonk, 31. Oktober 2017, um 12:51

Könntet ihr spielfreak für ein halbes Jahr übernehmen?

chickenwilli, 31. Oktober 2017, um 12:53
zuletzt bearbeitet am 31. Oktober 2017, um 12:56

Wenn er Schfkopf lernt ist jeder bei uns willkommen. Im Forum kanns kaum mehr schlechter werden. Da kommts auf einen mehr oder weniger nicht an.
Wobei die Guten und die Schlechten nicht auf Anhieb erkennbar sind. Wer bei euch die Nervensägen sind müsst ihr selbst entscheiden.

Mia_Grautz, 31. Oktober 2017, um 12:54

Nein, Freak soll hierbleiben!
Er lässt sich immer so schön einfach aus der Perverse locken, wenn einem mal langweilig ist 😄

Mia_Grautz, 31. Oktober 2017, um 12:55

Haste gesehen, Horst?
Deppensmileys kann ich auch 😄

Orbart, 31. Oktober 2017, um 12:56

"Wenn er Schfkopf lernt ist jeder bei uns willkommen."

Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorichtig. Ihr könnt euch das ganze Ausmaß der Grausamkeiten die folgen könnten nicht vorstellen.

Mia_Grautz, 31. Oktober 2017, um 12:58

Schafkopf wäre dann das nächste Spiel, das er nicht
beherrscht 😄

zur Übersichtzum Anfang der Seite