Unterhaltung: Logiksektor defekt ?

Ex-Füchse #13152, 10. Dezember 2017, um 01:02

du bist doch ein starker Spieler - mussu ihm das Gästebuch beschmutzen?

nimms tapfer und sei kein "mimimi" ;-)

PS: spätestens als er die Karo 10 nicht auch noch schenkte wars doch erkannt ;-)

Lappen, 10. Dezember 2017, um 03:46

Er meint wohl sich selbst.
Im 6. Stich nochmal Fehl zu bringen, ist wirklich hart behindert.
An Stelle seines Partners würde ich das den Schiedsrichtern melden.

Kvothe, 10. Dezember 2017, um 10:05

Is Bau.

Ex-Füchse #101505, 10. Dezember 2017, um 22:13

Chrissel, haste recht, Eintrag gelöscht.
@Lappen: Da habe ich ja Glück, dass ich nicht mit dir gespielt habe. Warum ich wohl Kreuz Ass spiele darf dir ruhig verborgen bleiben. Aber du kannst mich ja auch gerne melden, wenn dir danach ist :😕
Aber war sowieso eine blöde Idee, sich zu ärgern und reflexartig sowas hier einzustellen!

NoddyH, 10. Dezember 2017, um 22:22

Is schon Scheiße wenn einem die Antworten nich passen, da sollte man sich seine Threads besser schenken.

Man könnte natürlich auch darüber nachdenken, warum man seinem Partner, nachdem er sicher Volltrumpf is auch kein gutes Fehl vorsetzt. Das wird Dir wohl verborgen bleiben. Dein Partner hatte Kreuz gestochen, in Herz abgeworfen und dann auch Pik gestochen.

Ex-Füchse #101505, 10. Dezember 2017, um 22:58

Ach weißt du, die Antworten passen schon. Ein Tr Nachspiel nehmen meine Damen wohl ganz aus dem Spiel.
Schön, dass du dich auch noch mal hier gemeldet hast.

NoddyH, 10. Dezember 2017, um 23:08

Du hattest noch eine Dame, die wurde dann abgeholt. Die hätte aufgespielt gehört um Deinen Partner zu unterstützen.

Ex-Füchse #101505, 10. Dezember 2017, um 23:17

Meinen Partner unterstützen... der mich als re identifiziert hat. Daher ja Kreuz Ass...aber lassen wir das!

NoddyH, 10. Dezember 2017, um 23:23

Sieh Dir nochmal den ersten Stich an.

Ex-Füchse #13152, 10. Dezember 2017, um 23:27

ihr seid mal wieder so fürchterlich ungnädig

*tztztz

Seb1904, 10. Dezember 2017, um 23:28

Wenn Dein Partner Volltrumpf ist, gibt es keine bessere Unterstützung als Trumpf zu spielen. Isso.

Ex-Füchse #101505, 10. Dezember 2017, um 23:28

Ok, dann auch mein letztes zum Spiel. Der erste Stich ist nun kein hinreichender Grund, dass ich re bin. Kann man aber spekulieren, ok.
Dann im 3. die Vermutung als bestätigt zu sehen und 9 zu sagen, ist daneben.
Und erklären brauchst du mir nicht, dass mein P nur noch Tr hat, das weiß ich selber.
Kann zu.

Ex-Füchse #101505, 10. Dezember 2017, um 23:28

Meinte jetzt nicht dich, Seb

Ex-Füchse #13152, 10. Dezember 2017, um 23:35

ich finde das Gespiele nicht prickelnd - kann nicht zu^^

wenn ich meinen Partner schon nicht kenne - verschenke ich laut Prämisse eher wenig

NoddyH, 10. Dezember 2017, um 23:43

Wenn man nicht nach Konventionen spielt muss man halt spekulieren.

Wenn man die Kreuz10 als erzwungen erkennt kann das Kreuznachspiel nur ein Dolchstoß für den Partner sein, naja Logiksektor halt defekt. 😈

Ex-Füchse #13152, 11. Dezember 2017, um 00:20

ich finde es schon super, mit dem Reflex zu begründen - da gehört auch nen Fehl bei trumpfvoll dazu

seid doch nu endlich mal gnädig

Octopussy, 11. Dezember 2017, um 00:27

Bei kontra/k90 und 57 Augen beim Gegner ein Fehlassvon 1 auf 2 zu servieren ist... sagen wir: nicht so toll...

Was erwartest du denn, was dein Partner macht? Dulle??? Dann ist der Drops doch auch gelutscht bzw. bist du als Leichtmatrose doch bei weitem nicht in der Situation, ihm das zu diktieren!

KingRamses, 11. Dezember 2017, um 14:47
zuletzt bearbeitet am 11. Dezember 2017, um 14:48

ich mache hier mal eine Ausnahme und schreibe etwas dazu weil ich das so nicht stehen lassen kann:

Sehr schade ist es das ein Fred-Ersteller in der Form angegangen wird obwohl sein Unverständnis und sein Ärger vollkommen berechtigt ist, jedenfalls für mich.
Die Ursache für diesen Fred ist das Spielverhalten des Kontra-Partners, wird hier wohl ignoriert.
Der kritische/ gezockte Abwurf mit der fast schon unhaltbaren k90 Absage findet hier keine Erwähnung was mich sehr verwundert.
Warum die k90 trotz 10 Trumpf sehr kritisch ist muss ich glaube ich nicht begründen.
Die Spielweise des Einstellers zu sezieren und die des Ansagers aussen vor zu lassen finde ich äusserst unfair. Es geht doch um eine Spielbewertung des gesamten Spiels oder liege ich da falsch?

Luderhonk, 11. Dezember 2017, um 15:00

Ja.

Erkan_Garnix, 11. Dezember 2017, um 15:23

Was schrubte es denn?

Luderhonk, 11. Dezember 2017, um 15:31

Es mache eine Ausnahme.

Erkan_Garnix, 11. Dezember 2017, um 15:34

So weit konnte ich auch noch lesen + folgen.
Man will ja kein Unmensch sein.

Wie gingte es sich denn weiter?

Luderhonk, 11. Dezember 2017, um 15:39

Am Schluss stand geschrieben, ob es falsch löge*.
Dazwischen stand wie gehabt.

*(Kann man eigentlich falsch lügen?)

Juan-Miguel, 11. Dezember 2017, um 15:47

JJGP wollte seinen einzigen verbliebenen Vollen riskieren statt ihn später sicher nach Hause zu bringen.
Um auf diesen Umstand besonders deutlich hinzuweisen, setzte er seinem Volltrumpf-Partner Fehl vor.
Bei einem derart starkem Spieler wie dem Fredersteller darf man sich da schon mal fragen, ob es mit Absicht die schlechtmöglichste Karte war um seinen Partner zu bestrafen. Vermutlich nicht ;)

Im Sektor "Unterhaltung" titelt er "Logiksektor defekt ?". Nein, er wollte offenbar keine Spieldiskussion.

zur Übersichtzum Anfang der Seite