Unterhaltung: Logiksektor defekt ?

Doc_Jule, 11. Dezember 2017, um 16:02
zuletzt bearbeitet am 11. Dezember 2017, um 16:14

Sehr schade ist es(,) das(s) ein Fred-Ersteller in d(ies)er Form angegangen wird(,) obwohl sein Unverständnis und sein Ärger vollkommen berechtigt (ist) sind, jedenfalls für mich.
Die Ursache für diesen Fred ist das Spielverhalten des Kontra-Partners, (das) wird hier wohl ignoriert.
Der kritische/ gezockte Abwurf(,) mit der fast schon unhaltbaren k90 Absage(,) findet hier keine Erwähnung(,) was mich sehr verwundert.
Warum die k90 trotz 10 Trumpf sehr kritisch ist(,) muss ich(,) glaube ich(,) nicht begründen.
Die Spielweise des Einstellers zu sezieren und die des Ansagers auss(ß)en vor zu lassen(,) finde ich äuss(ß)erst unfair. Es geht doch um eine
Spielbewertung des gesamten Spiels(,) oder liege ich da falsch?

(Ich nehm das einfach mal als Korrekturvorlage 😈)

Doc_Jule, 11. Dezember 2017, um 16:04

erklärt das(,) was hier geschrieben wird(,) trotzdem nicht

Ex-Füchse #11750, 11. Dezember 2017, um 16:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Doc_Jule, 11. Dezember 2017, um 16:12
zuletzt bearbeitet am 11. Dezember 2017, um 16:50

stimmmt nicht? Ich bin ziemlich sicher, dass nach langen Vokalen das ß immer noch korrekt ist, oh Honk
Okay, ich habs mal etwas deutlicher gemacht, mea culpa, ich hatte, statt des korrekten ß, die Doppel-s eingeklammert

Ex-Füchse #13152, 11. Dezember 2017, um 16:23

außen ist äußerst und äußerstenfalls wieder einmal eine mit äußerstem Bedacht gewählte Wortwahl

Juan-Miguel, 11. Dezember 2017, um 16:26

Was wollte er dann mit seinem Fred erreichen?

Provozieren? Ist geglückt.
Sich über den Mitspieler erheben? Ist Missglückt.

Ex-Füchse #11750, 11. Dezember 2017, um 16:27
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Goldmurks, 11. Dezember 2017, um 16:54

Ja, Horst.
Bitte geh!

Ex-Füchse #101505, 11. Dezember 2017, um 17:58

Ich melde mich dann noch mal kurz zu Wort:

Das Kreuz As war aus
der Idee heraus, dass Kreuz bei re 1,1 (also 10 und König) steht und
mein P klein trumpft und wir tatsächlich noch eine Gewinnchance haben. (Unter der Prämisse DD usw. beim P.).
Aus meiner Sicht war Tr. Anspiel nicht mehr zu gewinnen.
Konsequenterweise sollte ich aber da das Spiel schon aufgeben und Tr nachspielen.
Ob ich provozieren wollte - hm was heißt das und wen. Hab mich einfach geärgert und unbedachterweise das hier eingestellt.
Über den Mitspieler erheben - ist Unsinn.
Für mich war nach Chrissels Antwort klar, dass ich mich falsch verhalten habe, damit wars für mich gegessen.
Was so einige dann hier daraus machen ( Schwachspiel, würd ich melden usw.), na ja, echt beachtlich!
Manchmal ist ein offensichtlicher Fehler (kein Tr. nachspiel) ein mögliches kleines Fenster zur letzten Chance (vielleicht habe ich aber auch noch etwas übersehen, aber zu dem Zeitpunkt muss ich ja nun eine Karte legen).
Dann mal weiterhin viel Spaß beim Lesen, Schreiben, Spielen und nach was euch auch immer der Sinn steht, es gibt Wichtigeres als Misantrophie-Carpe diem!

Octopussy, 11. Dezember 2017, um 18:09

Leider ist deine Analyse nicht viel besser als das Kreuzass.

Denn das Kreuzass ist immer scheiße. Egal ob du 90 121 oder 151 erreichen möchtest.

Lappen, 11. Dezember 2017, um 18:17
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #11750, 11. Dezember 2017, um 18:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Goldmurks, 11. Dezember 2017, um 18:27

Darf man eigentlich gemandem unlohnende Weihnachten und einen Kackrutsch ins neue Gahr wünschen?

Nich dass ich das vorhätte (isch schwör 🙋)
Ich wollt abba ma nachfragen.

Juan-Miguel, 11. Dezember 2017, um 18:33

Situation vor Stich 6:

Wenn Re dran wäre, müsste er gegen den einzigen Volltrümpfer am Tisch Fehl spieenl. Am Trumpfanspiel, insbesondere Damenentlastung, kann der Partner einen jetzt doch noch erkennen.

Den Partner gegenüber 2 Gegnern in Trumpf zu kürzen ist nur dann richtig, wenn es der Einzige weg ist, die Augen heimzubekommen. Das ist hier nicht der Fall.

57 Augen sind bei den Gegnern. 2 kleine Kreuzdamenstiche sind noch aushaltbar.

Wenn der Partner alle 5 unbekannten Damen und Doppeldulle hält (und genau das sollte er haben bei dieser Spielweise), ist das Spiel noch über Trumpf gewinnbar. Das Kreuzass geht dann bei Trumpfaufspiel zu 100% heim.

Kreuzass zu 50% zum Gegner gehen zu lassen ist Spielaufgabe.

Ex-Füchse #13152, 11. Dezember 2017, um 18:38

danke an JJGP - du hast einem Reflex folgend, dir Luft verschafft und sie wieder rausgenommen.

Hört! Hört! Ist nicht jeder so taff.

Felurian, 11. Dezember 2017, um 20:27

Ich befürchte die Ausnahme ist Geschichte!

Seb1904, 11. Dezember 2017, um 20:32

Ach was! Ein Mann, ein Wort!

Kvothe, 11. Dezember 2017, um 20:32

Wer hier öffentlich einer bestimmten (überwiegend, bis auf äußerst gelegentliche Ausnahmen) nicht mehr schreibenden Person dumm kommt wird mit PN (jener nicht mehr öffentlich in Erscheinung tretenden Persona sin Grätinata) äußerst empfindlich abgestraft.

Seb1904, 11. Dezember 2017, um 21:04

Du hast Post!

Kvothe, 11. Dezember 2017, um 21:28

Ich hotte Post.

zur Übersichtzum Anfang der Seite