Doppelkopf-Strategien: Bitte um Erklärung

Cabeza_doble, 03. Januar 2018, um 11:14

Geht gleich los.

Cabeza_doble, 03. Januar 2018, um 11:24

An Pos. 3 wird Fleischlos gemeldet.
Ich habe Aufspiel mit folgendem Blatt:
Kreuz-Zehn Kreuz-Zehn Kreuz-König Kreuz-Bube Kreuz-Neun Pik-Dame Pik-Bube Herz-Bube Herz-Bube Herz-Neun Karo-Dame Karo-Bube
Spieler 2 hält folgende Karten auf der Hand:
Kreuz-Ass Kreuz-Dame Kreuz-Neun Pik-König Pik-Bube Herz-Ass Herz-Zehn Herz-Zehn Herz-König Herz-König Herz-Neun Karo-Ass

Stich 1:
Kreuz-König Kreuz-Neun Kreuz-Ass Kreuz-Dame

Nun frage ich mich immer wieder, warum mein Partner an Pos. 2 nicht sein Ass legt.
Da er normalerweise mehr vom Doko versteht als ich, denke ich mir, dass hinter seinem Spielzug irgendein tieferer Sinn steckt.
Bloß welcher?
Versteht mich bitte nicht falsch, ich will hier niemanden ank... , ich wills einfach nur wissen.
Oder wäre es von meiner Warte aus besser (deutlicher) gewesen statt des Kreuz-König die Kreuz-Zehn vorzuspielen? Oder hätte ich bei der Kartenlage sogar eine andere Farbe vorlegen sollen? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiß.
bin auf eure Antworten gespannt.

Ex-Füchse #128401, 03. Januar 2018, um 11:35

gibt keinen Grund Kreuz-Ass nicht zu legen
ich habe es tatsächlich nicht gesehen oder mich verklickt
mit der Herz Länge macht das legen des Kreuz-Ass immer Sinn
Hab mich im Chat für den Verklicker oder auch Fehler schon entschuldigt
Grüße

PapaSpagetti, 03. Januar 2018, um 11:35

Hättste 'geht gleich los' auch im spiel gesagt, dann hätte er sich sicher nich verklickt.
Is aber bloss meine Meinung^^

PapaSpagetti, 03. Januar 2018, um 11:36

überschnitten, sorry^^

Afroman, 03. Januar 2018, um 11:36

Ein Grund kann sein, daß er nicht ans Aufspiel will, wobei er ja in Herz eine gute Chance hat das blanke As abzuholen.

Auf der anderen Seite sieht er in Kreuz die einzige Chance ans Aufspiel zu kommen nachdem Herz bereits angefasst wurde. Außerdem ist es unglücklich im Ansagezeitraum vor dem Solisten zu sitzen, wenn man vermutlich das stärkste Gegenblatt für ein Kontra hält.

Ich glaube schon, daß er etwas mehr vom Gegenspiel versteht als die meisten hier.

Afroman, 03. Januar 2018, um 11:37

Ok, nehme alles zurück 😕

spielfreak, 03. Januar 2018, um 11:41
zuletzt bearbeitet am 03. Januar 2018, um 11:42

nöö gibt keine Erklärung, ausser vlt verklickt, das Kreuz As muss gelegt werden. Das Anspiel von dir war richtig vlt aber die 10 wie du schon
geschrieben hattest.
Wenn man mal in das Spiel reinschaut das ich
hier nicht einstellen will sieht man das Kontra damit eine sichere k90 mit Absage verschenkt, schade irgendwie ..

stand ja auch schon von anderen da ..
wenn ich jetzt lese das eine Entschuldigung schon am Tisch kam und dann so ein Spiel eingestellt wird stimmt mich das nachdenklich.

sashimi, 03. Januar 2018, um 11:44

vielleicht die Entschuldigung nicht gelesen? Auch wenn eine Entschuldigung kommt, kann man doch eine Frage zum Spiel stellen.

Octopussy, 03. Januar 2018, um 11:45
zuletzt bearbeitet am 03. Januar 2018, um 11:45

Ja ich glaube auch, dass der einzige Grund war,jemanden bloß zu stellen.... 💅

sashimi, 03. Januar 2018, um 11:48
zuletzt bearbeitet am 03. Januar 2018, um 11:50

MoD ist erwachsen und kann für sich selbst reden. Da bin ich nicht nachdenklich, sondern da bin ich mir SICHER!

Ex-Füchse #128401, 03. Januar 2018, um 11:49

cabeza wird den Chat nicht gelesen haben
ich gehe auch davon aus das ihre Frage ernst gemeint ist und sie mir oder sonst wem nichts böses wollte

Erkan_Garnix, 03. Januar 2018, um 11:52

Gut, das mit dem Nich-Ass wäre also geklärt!
Ich plädiere sehr dafür, dass wir uns ab hier an Horst abarbeiten! Auch im relativ frischen Gahr scheint er wieder einmal und immer noch rein gar nix zu raffen 😢

cahei, 03. Januar 2018, um 13:18

Schon 13 Beiträge und nur ein Ansatz von Unharmonie. So geht das doch nicht, neues Jahr und gute Vorsätze hin oder her!

Afroman, 03. Januar 2018, um 13:20

Willste schonwieder Zwietracht säen?? 😄

sashimi, 03. Januar 2018, um 13:36

das geht hier doch gar fast gar nicht mehr.

Luderhonk, 03. Januar 2018, um 14:01

Doch 😄

PeerPlex, 03. Januar 2018, um 14:07

Wo sonst kann man sogar ernten, ohne gesät zu haben?

Singschwan, 03. Januar 2018, um 15:38

Schade, dass die eigentlich sachliche Diskussion mit Noddy in die Gosse abgleitet. Aber so kenne ich ihn.

sashimi, 03. Januar 2018, um 15:45
zuletzt bearbeitet am 03. Januar 2018, um 16:17

na eigentlich war doch das Thema durch, oder? Gosse also ich weiss nicht. Gosse stell ich mir anders wesentlich heftiger vor. und das wort Gahr fand ich lustig!

PeerPlex, 03. Januar 2018, um 17:19

Nutzt man ihn Jahrein und jahraus,
macht's dem besten Gag den Garaus!

Luderhonk, 03. Januar 2018, um 19:21

Dein Versmaß war aber auch schon mal besser.

(oder hab ich was verschwitzt?)

Erkan_Garnix, 03. Januar 2018, um 19:25

Dafür reimt sich Deines so gar nich!

Luderhonk, 03. Januar 2018, um 19:27

Nicht schlecht, für so'n Einzeiler.

zur Übersichtzum Anfang der Seite