Doppelkopf-Strategien: Bitte um Erklärung

Cabeza_doble, 03. Januar 2018, um 19:38

Danke für Eure Antworten, besonders natürlich dem Master.
Deine Entschuldigung hatte ich leider nicht mitbekommen.

Ex-Füchse #11750, 03. Januar 2018, um 19:39
Dieser Eintrag wurde entfernt.

sashimi, 03. Januar 2018, um 19:42

genau wie vermutet. nur der DiktatorZensor lag wieder mal falsch.

Cabeza_doble, 03. Januar 2018, um 19:43

Und @Hotte.
Ich wollte hier GAR keinen bloßstellen, schon gar nicht den Master, den ich als fairen und kompetenten Spieler sehr schätze.
Wäre es mir daran gelegen gewesen, hätte ich ganz einfach den Spiellink gepostet oder Namen genannt.
Ich hab seine Entschuldigung nicht mitbekommen und da ich mir meiner eigenen Spielweise nie 100% ig sicher bin, hab ich halt gefragt.
So what?

Ex-Füchse #11750, 03. Januar 2018, um 19:47
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Goldmurks, 03. Januar 2018, um 19:49

So geht das nich, C_d!
Die Chat-Pflege (wozu selbstredend das Schreiben UND Lesen gehört) zählt zum Wesentlichen am Tisch!
Das zu vernachlässigen is grob unfair!

Frag ma den Horst: der nimmt sogar die stille Re-Abfrage in Kauf, nur um sich der Chat-Pflege zu widmen.

Ex-Füchse #11750, 03. Januar 2018, um 19:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

sashimi, 03. Januar 2018, um 20:14

du hast dich noch für viel mehr zu entschuldigen...
DiktatorZensor

Goldmurks, 03. Januar 2018, um 20:19

So, wie der Muezzin vom Minarett zum Gebet ruft, sollte sich Horst nach gedem Tagesanbruch hinstellen und lauthals um Entschuldigung für sein bevorstehendes Tagwerk bitten 🙏

Tront, 03. Januar 2018, um 23:44

Die längste Farbe Kreuz gegen ein As-Solo anzuspielen, ist schon einmal eindeutig richtig.

Ich tendiere mehr zum Kreuz 10-Anspiel, obwohl man selbst nur 2 Volle im gesamten Blatt hält.

Mitnehmen würde ich aber auch jedem anderen angespielten Kreuzwert. Aber das ist ja inzwischen aufgeklärt worden.

Mit der eigenen Grundkarte von Pos. 2 könnte man auch gut auf das andere Kreuz-As zunächst still abfragen, ohne dass eigene Kreuz-As sofort legen zu müssen.

sashimi, 04. Januar 2018, um 05:53

deine Aussage (ich muss mich nur für EINES entschuldigen) ist grundsätzlich falsch Diktator Zensor. Das zeigt wieder wie wenig global und umfassend du Vorgänge beurteilst! Dein Verhalten am Tisch ist unter aller Kanone, du erhebst dich durch Zensur und Wortbeiträge über andere und meinst nur DEINE Einstellung sei richtig. Um mal nur zwei Sachen zu erläutern, die ebenfalls einer Entschuldigung zusätzlich bedürfen. Und dein Deppensmiley ist wiedermal oberpeinlich dazu. Die Zeichen der Zeit sind Demokratie und nicht Zensur. Und jetzt geh in dein ZensurForum und leb weiter in deiner eingeschränkten Welt mit Deppensmiley!

CharlesLaTarne, 04. Januar 2018, um 09:51

Darauf zu achten ich vergaß:
Es gibt da ja noch das Versmaß.
(Zum Glück hat sich das schnell erledigt,
besteht aus vieren nur das Gedicht.)

zur Übersichtzum Anfang der Seite