Doppelkopf-Strategien: mittleren Kartenwert beilegen

NoddyH, 13. Februar 2018, um 08:59

Ich rede von nem Re- Aufspiel.

NoddyH, 13. Februar 2018, um 09:10

Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast 😈 Die 18 in der FT- Aufstellung bezieht sich auf alles. Den Wert beizubehalten und die Basis verkleinern ergibt nicht wirklich Sinn, oder?

NoddyH, 13. Februar 2018, um 09:26

Sie gibt garkeine Sonderpunkte an, nur stures gegen Alte gewinnen, ansonsten is löschen in nem Thread sinnentstellend.

NoddyH, 13. Februar 2018, um 09:38

Sicher, ich muss blöd sein. Muss ich meine Beiträge löschen, weil sie mir später peinlich sind?

NoddyH, 13. Februar 2018, um 09:45

Ok, hab jetz auch mal die Überschrift zu der Statistik gelesen, Soli sind nich drin. Mit diesen Spaßauswertungen beschäftige ich mich sonst nicht.

NoddyH, 13. Februar 2018, um 10:10

Ich lass es stehen und räume ein, wenn ich mich geirrt habe. Siehe etwas höher.

akaSilberfux, 13. Februar 2018, um 18:19

Ok, Kontra gewinnt ca. 40% der Spiele (bei mir auf OD waren es 38%). Die umgemachten k90 - Absagen merke ich nur als Erinnerungsposten an.
Leider sagt die Statistik nichts über die Bedeutung des Anspiels. Gefühlt würde ich Kontra im Falle des Aufspiels eine Siegwahrscheinlichkeit in der Größenordnung von 50%, in den Fällen mit einem Re-Mann am Aufspiel nur 26% geben. Vielleicht findet sich ja jemand, der vorhandene Daten auswertet und unsere Schätzungen mit Empirie unterstützt.

Ossi, 13. Februar 2018, um 18:24

Klar ist die Gewinnwahrscheinlichkeit für Kontra eher gering, falls Re das Aufspiel hat, schließlich haben ja beide Kontraspieler am Anfang ihre Vollen „entsorgt“ ^^

akaSilberfux, 13. Februar 2018, um 19:10

Ossis Argument ist also, dass nur wegen der konventionellen Schmierungen Re i.d.R. gewinnt. Das ist kein Argument, sondern blanke Destruktivität. "Wenn es anders wäre, als es ist, wär es anders als es ist" - ernsthaft?
Wenn Kontra die Kreuz-Dame hätte, würde Kontra auch häufiger gewinnen..

SchwillTiger, 13. Februar 2018, um 19:48

Ich glaube das 👉 ^^
soll einen Hauch Ironie andeuten.

NoddyH, 13. Februar 2018, um 20:00

Du meinst er würde den 5000sten Thread zu dem Thema vertrollen?

zur Übersichtzum Anfang der Seite