Fuchstreff DDV Online Verein: Beitrag B FTON

Ex-Füchse #918, 27. Februar 2012, um 19:28

Gabs nu nix besonderes bei der MGV?

Ex-Füchse #5718, 27. Februar 2012, um 19:36

Guckst Du in den Thread

Ex-Füchse #4596, 27. Februar 2012, um 19:39

Kann er nich ...for Members only

Stoni, 27. Februar 2012, um 19:47

Für Dich, cahei:

Zu allererst gilt mein Dank Thorsten, dem Präsi, der atmosphärisch und mit einer sehr wohl wollenden Einführung dem Online-Doppelkopf, seinen Vereinen und dem Fuchstreff eine sehr gute Aufnahme in den DDV beschert hat.
Dem Thema Online wurde viel Raum gegeben und so konnten wir unser Anliegen den Delegierten fast in ganzer Breite nahebringen und ihnen verständlich machen, dass Online für den Verband ein Wachstums- und Verbreiterungsfeld bietet.
Natürlich sind dabei neue, junge Gesichter wie Katja oder Kiki die besten Botschafter, wenn sie das Turniergeschehen des DDV derart bereichern.
Vivant sequentes!
Die Gespräche im Vor- und Umfeld der MGV liessen allerdings auch sehr schnell klar werden, dass wir zwar mit vielen Anliegen durchkommen aber ohne die persönliche, dauerhafte Präsenz noch keine harten Fakten werden setzen können.

So tendierten in der Stimmrechtsfrage alle Delegierten eher in die noch schärfere Richtung '1 Verein - 1 Stimme' als den Vorstandantrag abzulehnen. Die Abstimmung fiel mit 58 zu 5 Stimmen auch überaus deutlich aus. Da dies aber auch vorher schon klar wurde, verzichteten wir auf eine streitvolle Diskussion und fügten uns. Ich hatte mir noch einen Kompromiß überlegt gehabt, dass zwar die Stimmen der Online Vereine wie bisher zählen sollten, zur Annahme eines Antrages mind. aber auch 1/3 der Vereine zustimmen müssten. Damit wäre eine einseitige Dominanz auch vermieden worden. Aber wie gesagt, der Tenor war zu eindeutig.
In der Vorstandsfrage haben wir unseren Antrag auf ein eigenes Online-Ressort zurückgezogen. Im Vorfeld und begleitend hat der Vorstand uns sein Modell schmackhaft gemacht, das einige Fachleute zusammen in einer sog. "DDV-Entwicklungs-Kommission" Ideen und Konzepte entwickeln, wie sich der Verband auch und besonders Online fit für die Zukunft machen kann. Ich denke, das ist ein besserer und konzentrierter Ansatz, wie wir Online im DDV nach vorne bringen können als wenn sich jemand von uns in der Vorstandsarbeit aufreibt und nur 10% am Thema arbeiten kann. Der Vorstand hat viel andere Aufgaben und kann sich mit Online nicht in der notwendigen Breite und Tiefe beschäftigen. Die DDV-Vorstandskommission Plus aber schon.
Das Wohlwollen der Delegierten bekamen wir im 2. und 3. Antrag zu spüren, der uns trotz einiger fachlicher Bedenken mit 70% die Erlaubnis zu der Sonderregelung gab, als ein Verein für alle 3 Regios zu melden.

Also der Vorstand hat uns gut eingeführt, Wege stehen uns offen und wir tun gut daran, uns durch Engagement, Teilnahme und Präsenz bei den Veranstaltungen die Online-Potentiale auszuschöpfen.
Wir sind willkommen - das konnte man spüren, oder Jens, Dirk, Katja..?

Ex-Füchse #918, 28. Februar 2012, um 07:52

danke !

zur Übersichtzum Anfang der Seite